3gp zu mpg oder avi

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
441
Hallo Leute,

Also ich bin hierbald am verzweifeln da ich jetzt bestimmt schon 2Stunden
googel nach einem Programm was .3gp daten zu mpg oder avi konvertieren kann.

Abspielen kann ich die Datein mit dem Quicktime Player, wenn ihr euch jetzt fragt warum ich die dann konvertieren will, ganz einfach ich will die weiter bearbeiten!

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hoffentlich zahl- und hilfreichen Antworten.

mfg Frruchtzwerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst benutze den ImTOO 3GP Video Converter. Ein wirklich sehr gutes Programm! Konvertiert 3GP-Files in jedes erdenkliche Format und umgekehrt.

Hier gibt es die Shareware-Version zum download.

MfG
 
3gp.'s dat sind bei mir die, die ich mit meim sx1 aufnhemen und angucken kann.
mpg zu 3gp kann man mit dem "packetvideorecorder" convertieren. klappt auch ganz gut. ich bin mir aber nich sicher ob das auch anders herum geht.
 
ok, ich habe mir jetzt den "ImTOO 3GP Video Converter" heruntergeladen.

Macht auch einen ganz guten Eindruck habe die 2 .3gp Files
jetzt auch schon in der Liste oben über dem Vorschaubild drin.

Nur stelle ich mich anscheinend zu blöd an, ich weiß nicht wie ich die jetzt ins avi Format bekomme.

ich habe das Profiel unten auch schon umgestellt aber jetzt weiß ich net weiter!

PS: ich habe dat Nokia 3650 und da entstehen auch 3gp wie bei den meisten wenn nicht gar allen handy mit videocam funktion(verbessert mich wenn das nicht stimmt) und von mpg zu 3gp benutze ich den "Nokia Multimedia Converter"
 
Du musst unten unter Profile einfach "AVI Format" auswählen und auf "Encode" klicken.
 
Gib mal als Destination ein anderes Zielverzeichnis an. Vielleicht hilft das...
 
ok thx der hatte das schon lange convertiert aber halt nicht aufen desktop so wie ich das gedacht hätte sondern unter eigene datein danke für den tipp.

gibt es bei dem programm noch ne möglichkeint die qualität höer zu stellen den nach dem umwandel ist sie ziemlich mies
 
Bei dir ist die Qualität von dem AVI-File schlechter als bei dem 3GP?
 
Merkwürdig. Dann versuche mal folgendes: Wandel das 3GP in MPEG2 um, anschließend mit einem normalen Video-Konverter (z.B. TMPGEnc) von MPEG2 in AVI..
 
Zurück
Oben