• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Realitätsnahe Rennsimulation gesucht

tnoay

Banned
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.901
Hallo zusammen,

da ich im real-life für einen Führerschein angemeldet wurde im Special-Autos zu fahren, muss ich die nächste Zeit auf die Teststrecke und ein 300 PS Auto über nasse Fahrbahn usw. scheuchen. Da ich aber sehr gut abschneiden will, dachte ich mir....such ich mir doch ein computerspiel, um zu trainieren.

Ja ich weiß...ist aber die einfachste und kostengünstigste Lösung.

Habt ihr vorschläge? GRID 1 habe ich oft gespielt, aber wird wohl nicht so realistisch sein :lol:
 
Glaube mir, das bringt nichts. Das einzige was ein Spiel bringt, ist die Streckenkenntnis. Fahrverhalten etc. kannst du nicht ins Auto übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehe das wie Spillunke: vollkommen sinnfrei, ehrlich. Das hat nichts, aber auch gar nichts, mit der Realität zu tun. Wenn man Schwimmen lernen will bringt einem ein PC Spiel auch nichts - genauso verhält es sich hier.

VG,
Mad
 
Spillunke schrieb:
Glaube mir, das bringt nichts.
ein bisschen was wir schon gehn. andere trainieren an 1 mio. simulatoren, bzw. auch an PCs...

@r0wl
danke, sieht sehr gut aus
 
Hast du denn auch Lenkrad und Pedale dazu zum spielen?
 
GPL 2 ist best ever, glaube aber das bringt nicht alzuviel, musst schon selbst mit nem Auto über die Rennstrecke jagen.;)
 
wenn du schaltung, pedale und ff-lenkrad hast , dann definitiv asseto corsa oder wenns noch perverser sein soll project cars (achtung, beide spiele sind noch nicht fertig, assetto hat early access und project cars ist locked - da kommt man zur zeit garnicht mehr rein!)

und project cars kann sehr wohl als vorbereitung auf eine strecke dienen, zumindest zum einprägen des verlaufs. physik musst du natürlich hautnah erleben ;)
 
Life For Speed vielleicht, aber eines der wichtigsten Instrumente beim fahren fehlt: Das Popo-Meter :D
 
Spillunke hat Recht. Man erreicht, für ein reales Auto, eher noch das Gegenteil. Der TS sollte den Blödsinn bleiben lassen und sich auf die Realität konzentrieren. Am PC kann man sich nur einbilden Autofahren zu lernen, aber die Wirklichkeit ist anders und gefährlicher..!!! Da kann man nicht abspeichern und neu laden wenn man einen Unfall hat.
 
Extraleben gibt's im rl nicht, popometwr und echte Übung.
Dazu noch nen guten Lehrer der dir zeigt wie es geht.
 
Ich hab ein T500RS und spiele Assetto Corsa und iRacing. Dein Vorhaben kannst du vergessen :)
 
Da ich seit 2 Jahren ein Fahrzeug mit Heckantrieb und über 300 PS bewege und sehr gerne nebenbei auch Rennspiele zocke möchte ich anmerken das es zwei verschiedene Welten sind, grade was z.bsp. die Heckantrieb Geschichte angeht, wenn du da nicht blitzschnell reagierst und in Kurven oder Spitzkehren das Fahrzeug zu handlen weisst bist du weg, das kannst du mit keinem Computerspiel trainieren. Wie der Kollege schon sagt das Popometer Feeling gibt dir kein Spiel der Welt.
 
Sein Straßenfahrzeug samt Alljahresreifen et cetera mit einem virtuell simulierten Rennfahrzeug zu vergleichen und dabei Rückschlüsse auf die Realitätsferne von Rennsims zu folgern ist jetzt aber auch nicht direkt realitätsnah, Mr Nightmare.
 
Wie es einige gesagt haben, das sind 2 Welten. (Ein Flugzeugsimulator kann am Tag schon viele tausende Euro kosten, von der Technik ganzu zu schweigen. Das ist dann was anderes als Monitor + Joystick ;) usw...)

Aber ich versehe den Anfangspost nicht. Führerschein für was? Hat der einen Namen? Meinst du, eine Rennlizens? Oder einfach ein paar Autos über eine Rennstrecke jagen?
 
@aMax

Joa, auch ist der Gangwechsel des Italia im echten Leben viel "ruppiger".
Zwar nicht so hart wie beim Gallardo - da brichts dir halber die Wirbelsäule :freak:
Aber es "ruckt" schon etwas mehr.
Da ist ja kaum eine Schaltverzögerung vorhaden.

Wird das noch nachgebessert?
 
Zurück
Oben