Win 8.x - "Verbindung" entfernen, ehem. VPN-Verbindung

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.805
Hallo!

Ich hatte mal eine VPN-Verbindung zu einem Hochschulnetzwerk eingerichtet. Ich brauche es schon länger nicht mehr der Zugang ist ohnehin auch tot. Ich habe aber immer noch die gespeicherte Verbindung stehen, kann sie aber weder Trennen, noch mich verbinden. Wie entferne ich diese Verbindung?

Unbenannt.png

Danke vielmals!
 
Leider ja nicht, außerdem mein ungenutzen LAN-Adapter und dem WLAN-Adapter gibt's da lediglich noch zwei virtuelle Adapter von VMware, die aber mit dieser Verbindung nichts zu tun haben. Ergo nichts, was ich löschen könnte.
 
Zwar kamen keine Antworten mehr, allerdings hab ich die Ursache dann doch noch selbst gefunden. Hatte auch mal Oracle VirtualBox ausprobiert und daher noch einen virtuellen Adapter im System. Hatte also gar nichts mit der früheren VPN-Verbindung zu tun. Zumindest ist das "Problem" gelöst ;)
 
Zurück
Oben