• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hardware Check für TESO

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo zusammen,

in 13 Stunden startet ja der Headstart für TESO.:p

Wollte mal nen kleinen Hardwarcheck bekommen ob es bei mir vernünftig läuft. Die Beta User unter uns haben da ja bestimmt einen Eindruck bekommen wie es Grafisch so Aussieht und läuft.

Hab jetzt nur Skyrim als vergleich. Skyrim läuft bei mir da mein Bildschirm nur ne 1650x1050 Auflösung hat mit Hohen Einstellungen und HighRes Texture Pack mit dauerhaft 60FPS.

Ich weiß nicht in wieweit man TESO und Skyrim vergleichen kann vom Grafischen her, aber wird TESO auch in ähnlichen Quali Einstellungen laufen?


Meine Hardware:

CPU: Core2Quad Q9550 @ 4 x 3,4Ghz(könnte ich bei Bedarf noch steigern)
2 x 2 GB DDR2 ram 1066Mhz
Asus Rampage Formula
MSI GTX 460 HAWK-Talon Attack@GTX 470. Läuft mit 850Mhz Core und 1900Mhz Memory Clock.


Danke Euch schon mal.
 
Habe ein Phenom 2 955 AMD , 4 Gigabyte, Amd Ati HD 5850 System. Dein System müßte in etwa 20 bis 30 Prozent schneller sein. Ich konnte TESO mit Full HD und guten Einstellungen flüssig spielen sowie auch Skyrim in höchster Einstellung. Hatte aber noch nicht das Highres Pack.
 
Danke Dir schon mal coral. Wenn dann ist mein System 10% schneller aber net mehr^^

Gut wenn es bei Dir in Full HD in guten Einstellungen läuft sollte es ja in meiner 1650x150 Auflösung in hohen Einstellungen bestimmt gut laufen
 
PvE wirst du wohl keine problem haben, bei AvA brach selbst mein i7-3770k /HD7970 von 70fps auf unter 25fps,
aber es fühlte sich trotzdem nicht rucklig an, nur bei NPC und Belagerungsgeräte habe ich ein lagg wahrgenommen.

2/4 CPU, am besten über 3,5ghz (i3-4330) und eine R9260x oder gtx750ti reichen vollkommen aus für max.
 
Danke Kartenlehrling. Bezieht sich deine Hardware Konfig auf Full HD? Weil in der Auflösung zocke ich ja nicht. Meine CPU kann ich noch gut auf 3,5 Ghz übertakten.

Meine GTX 460 könnte ich bestimmt noch ohne weiteres auf 900 Mhz Core Prügeln und auch noch ein paar Mhz ausm Speicher kitzeln^^
 
Zurück
Oben