Cpu Pins abgebrochen

Ich glaube im hardwareluxx gibt es einen der kann Pins löten. Ganz genau weiß ich das nicht mehr aber wenn man lieb fragt, vielleicht findest du ihn ja.
Ansonsten ja: WLP kann kleben wie Hölle, irgendwie ist das dann wie ein Vakkum. Was da hilft ist eben nicht ziehen sondern drehen oder versuchen ohne Gewalt zu kippen. Sobald Luft dran kommt geht der Kühler auch ab. Passiert aber eher bei frischer WLP meiner Erfahrung nach. Bei fester hilft nur leicht drehen, wenn gar nichts geht: Spiritus leicht rein tröpfeln lassen mit einem Wattestäbchen.
@Knusperfloete
Im Prinzip hast du ja recht aber alle 3-4Jahre sollte man doch schonmal neue draufmachen. ;)
 
Wie haste das geschafft ? Die "schöne" CPU ! Man man. Die CPU ist Schrott.

Ich hätte eher auf's Netzteil getippt ! [...] die CPU hat einen Schutzmechanismus ! Wenn's zu heiß wird "trollt" diese !
 
Also bei mir ist die Temp seit Jahren gleich. Ohne, das ich beständig neue WLP auftragen muss.

Habe einen XEON 3360 bei 3.2 Ghz rennen, und das macht er schon seit ich ihn habe.

Temp:
normales arbeiten: 43° C.
Richtig Streß und SETI: 55°C.

Dann muss hier wohl was "kaputt" sein...;-)...
 
Definitiv kaputt leider.
Nächste mal ne gescheite wärmepaste benutzen z.B. 24 carat.
 
Ich bestätige, dass manche WLP eine ziemlich kurze Lebensdauer hat. Hängt natürlich davon ab, welche der Hersteller/Systembuilder oder Anwender benutzt hat. Hochwertige Paste hält vermutlich 10 Jahre. Aber ausgetrocknete WLP, die CPU und Kühlkörper scheinbar für immer miteinander verbunden haben mag, sehe ich tagtäglich in meinem Job.
 
Scheint doch eh nen altes Ding gewesen zu Sein eine Moderne CPU tacktet einfach massiv runter aber lässt den rechner nicht abschmieren.
 
das selbe ist mir mal damals bei ner aldi kiste passiert. da war cpu und kühler nach jahren sowas von festgepappt..und der rechner war nicht mal meiner!
der P4 hats aber überlebt, das geräusch beim herausnehmen war jedoch nicht schlecht und mir fährts heute noch in die knochen, wenn ich daran denke.
 
ganz wenig wird aber bei Youtube in vielen Videos gezeigt.
 
Zurück
Oben