• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alien Isolation“ bekommt Erscheinungstermin

Irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen dass das Spiel wirklich ein Horror-Spiel wird.
Wenn ich mich nicht irre gibts dazu doch nen Trailer wo man durch das Schiff läuft und dauernd sieht man nur den Schatten des Aliens aber sonst passiert nichts.
Wäre aber wirklich cool wenn mal wieder ein vernünftiges Alien-Spiel raus kommt =D
 
Also alleine auf einem Schiff, ohne Waffen, ohne große Fluchtmöglichkeiten, und dauernd die Angst dass das eine Alien auftaucht....
das ist schon Horror.
Die Frage ist eher ob das umgesetzt wurde.
Das könnte quasi der erste Teil der Filmreihe werden den man spielen kann.
 
AbstaubBaer schrieb:
Nach „Colonial Marines“, dem spielerischen Equivalent eines Uwe-Boll-Films[/b]
10/10. Lachte. :lol:

Ansonsten bezweifle ich das irgendein auf Masse ausgelegtes Spiel, etwas mit Horror im eigentlichen Sinne zu tun hat. Naja mal schauen, ansonsten hat man ja noch AvP 2000.
 
Als Käufer der spielerischen Katastrophe Colonial Marines und des kläglichen Versuches das Spiel nachträglich zu verbessern sollte man normalerweise das Spiel für die hälfte des Preises wenn nicht sogar umsonst bekommen als Wiedergutmachung. CM war eine Frechheit von Sega.
 
Hoffentlich liegt der Horror Schwerpunkt nicht wieder an der schlechten Optik, KI usw .. und das zum Vollpreis :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bible Black schrieb:
...ansonsten hat man ja noch AvP 2000.

Mir wäre eine Neuaflage von AvP2000 wo nur die Bildqualität ins Jahr 2014 umgesetzt ist durchaus 40€ wert... - dummerweise glaube ich, dass sie sogar das versemmeln würden^^
 
In jedem Fall werden das wohl die wenigsten vor bestellen und auf Tests und lets plays warten.
 
Sega, gebt dem Spiel mehr Zeit zu reifen!
Der letzte Trailer sah noch extrem nach Alpha Footage aus, ob das bis Oktober was wird?
 
meine prognose ist, dass das spiel zwar spannend aber total linear und somit null wiederspielwert haben wird.

davon abgsehn kann man sich doch schon denken, welches ziel der publisher verfolgt, wenn man schon jetzt ein definitives erscheinungsdatum bekannt geben kann. das schnelle geld und ein spiel, was man in kürze vergessen wird.

Nightmare25 schrieb:

als käufer bist du verpflichtet dich selbst zu informieren. es ist heutzutage ein leichtes dies zu tun, im gegensatz zu "damals", wo man auf die meinung eines redakteures einer computerspielzeitschrift angewiesen war.

und vorbesteller sind sowieso selbst schuld die katze im sack zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schneidbrenner! Er ist wieder da.
Das Spiel sieht für mich nach nem Jumpscare-Mania aus und wenn es irgendwas gibt, das ein Spiel noch unter Uwe Boll Niveau drücken kann, dann sind das Jumpscares. Außer dem erneuten Aufschweißen zeigt der Trailer auch kein einziges Spielelement, das wird garantiert der Hit, der Sega aus der Krise befreit!
 
als käufer bist du verpflichtet dich selbst zu informieren. es ist heutzutage ein leichtes dies zu tun, im gegensatz zu "damals", wo man auf die meinung eines redakteures einer computerspielzeitschrift angewiesen war.

und vorbesteller sind sowieso selbst schuld die katze im sack zu kaufen.

Ja und genau sich auf die Blenderischen gerenderten Bilder und Videos verlassen die einem vorgesetzt werden, Sega hat das Spiel komplett versemmelt und die Coder zuvor unter Druck gesetzt. Verpflichtet bin ich im übrigen garnix, aber man könnte zumindest hingehen und die Käufer von CM mit einer vernünftigen Geste milde stimmen. Aber du hast recht, ich kaufe nach dem Drama nun wirklich kein Spiel mehr ohne Wertung. Und ich habs nicht vorbestellt sondern 3 Tage nach Release gekauft, und da bin ich schon froh das Spiel 15 Euro unter Preis in einem Keystore gekauft zu haben. 5 Euro vom Grabbeltisch isses kaum wert.
 
Zornbringer schrieb:
meine prognose ist, dass das spiel zwar spannend aber total linear und somit null wiederspielwert haben wird.

davon abgsehn kann man sich doch schon denken, welches ziel der publisher verfolgt, wenn man schon jetzt ein definitives erscheinungsdatum bekannt geben kann. das schnelle geld und ein spiel, was man in kürze vergessen wird.



als käufer bist du verpflichtet dich selbst zu informieren. es ist heutzutage ein leichtes dies zu tun, im gegensatz zu "damals", wo man auf die meinung eines redakteures einer computerspielzeitschrift angewiesen war.

und vorbesteller sind sowieso selbst schuld die katze im sack zu kaufen.

Sich zu informieren ist heute genauso schwer wie damals. Damals war es sogar leichter, es gab sowas wie Demos. Heute gibt es nur noch Videos oder lps, die aber nichts bringen. Man muss selbst spielen. Und da es heute keine Demos mehr gibt werde ich mir 100 mal überlegen ein Spiel zu kaufen.
 
Gegeben schrieb:
Sich zu informieren ist heute genauso schwer wie damals. Damals war es sogar leichter, es gab sowas wie Demos.

heute haben teilweise "betas" die demos abgelöst. :) ich finde allerdings, dass es heute wesentlich einfacher ist, sich zu informieren. es gibt youtube. die quelle, wo man sich unzählige reviews oder schlichte let's plays ansehen kann. einfacher geht nun wirklich nicht. klar wäre eine demo noch besser aber youtube liegt gleich dahinter. solange man sich nicht auf die offiziellen "teaser trailer" beschränkt, die ja eh nichts anderes als ein marketing instrument sind. allerdings ist die traurige wahrheit, dass sich die wenigsten überhaupt informieren.
 
bu.llet schrieb:
In jedem Fall werden das wohl die wenigsten vor bestellen und auf Tests und lets plays warten.

Sehe ich genau so. Nach CM wird da wohl kaum jemand blind zuschlagen.
 
Also ich hab mich bei CM nur über die 50€ geärgert. für 20 € wärs okay gewesen. Alien: Isolation wird wohl nichts für mich da mir Horror nicht so zusagt und ich persönlich Action bei Alien auch passender finde.
 
Nightmare25 schrieb:
Sega hat das Spiel komplett versemmelt und die Coder zuvor unter Druck gesetzt.

Versemmelt hat es wohl eher Gearbox Software die anscheinend Gelder und Zeit die für Colonial Marines gedacht waren für andere Projekte (Duke Nukem Forever oder Borderlands 2) verwendet hatten. Zum Schluss wurde es sogar ausgelagert an einen anderen Developer (TimeGate Studios).
 
Das wird wahrscheinlich ne ähnliche Nummer wie Outlast: viel Atmosphäre und wenig Spiel.
 
Hoffentlich gelingt es die Entwicklern das Horror kick zu vermitteln. Drauf freue ich mich, mal abwarten.
 
Zurück
Oben