• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alien Isolation“ bekommt Erscheinungstermin

“ wieder ein hochqualitatives Horrorspiel abliefern

Wieviel Werbeanzeigen hat SEGA der Computerbase für diese Meldung versprochen, AbstaubBaer?

http://www.metacritic.com/game/pc/aliens-colonial-marines

Ein Metacritic und Userscore von 45 / 100 bzw. 3.4 von 10 sieht nach allem anderen aus, als nach einem hochqualitativen Horrorspiel.
Ich bitte um eine neutrale Überarbeitung des Artikels.

PS: selbst RPS (Rock Paper Shotgun) beschreibt es in der ersten Zeile eures verlinkten Artikels so:

We have all been burned by past Alien games and I would like us to maintain a healthy scepticism about Creative Assembly’s recently unveiled Alien: Isolation

Auch das klingt nicht nach einem hochqualitativen Spielerlebnis des Vorgängers.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Uwe Boll" sollte generell als Beleidigung anerkannt werden (wenn's das nicht schon ist).

Der Mann ist echt ne Schande für den Ruf der deutschen Regisseure und Terror für jeden Computerspiel Liebhaber.
 
Was man Herrn Boll aber nicht absprechen kann:
Egal wie beschissen seine Filme sind, er schafft es immer wieder genug Geld für einen weiteren zusammen zu kratzen.
 
alQamar schrieb:
Wieviel Werbeanzeigen hat SEGA der Computerbase für diese Meldung versprochen, AbstaubBaer?

http://www.metacritic.com/game/pc/aliens-colonial-marines

Ein Metacritic und Userscore von 45 / 100 bzw. 3.4 von 10 sieht nach allem anderen aus, als nach einem hochqualitativen Horrorspiel.
Ich bitte um eine neutrale Überarbeitung des Artikels.

PS: selbst RPS (Rock Paper Shotgun) beschreibt es in der ersten Zeile eures verlinkten Artikels so:



Auch das klingt nicht nach einem hochqualitativen Spielerlebnis des Vorgängers.

Die Richtlinien zu Werbung auf CB findest du hier. Die Vorstellung von "Werbung gegen Berichterstattung" ist abstrus, was, wie ich zu behaupten wage, auch für deine Interpretation der beanstandeten Formulierung gilt.

Lassen wir den ebenfalls negativen Tests des Spiels (oder die übrigen Berichterstattung in Folge des Artikels) auf CB beiseite: "Wieder" ist eine neutrale bzw. unbestimmte Formulierung, die nicht zwingend Bezug zum direkten Vorgänger nehmen muss. Diese Möglichkeit ergibt sich hier ohnehin nicht, wenn CM mit dem Werk von Uwe Boll verglichen wird - negativer kann der Kontext wohl kaum werden. Die weitere Ausgestaltung der News folgt im übrigen der bisher verhaltenen Aufnahme des ersten Materials von Isolation, was durch den verlinkten Artikel, dessen Tenor treffend von dir treffend zitiert wurde, noch einmal unterstrichen wird.
 
Hallo Abstaubaer, natürlich war es eine zugegeben sarkastische Interpretation, was den Zusammenhang von Formulierung und Werbung betrifft, dennoch gibt es genügend andere Gaming Portale, die unverholen so berichten und werten.

Ich glaube abgesehen von Semantiken stimmen wir doch darüber überein, dass die Verwendung des Wortes"wieder" in Verbindung mit "hochqualitativ" eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt, insbesondere beim Lesen ohne weiteren Kontext (Links) und ohne Kenntnis des Werks und der Qualität von Uwe Boll, was zumindest auf meine Person zutrifft.
Ist der Satz dann nun ironisch gefärbt? Offenbar ist das dann an mir und anderen Foristen / Lesern vorbei gegangen, wenn ich die Kommentare lese.

Die Verwendung einer milderen Ausdrucksform im genannten Satz und die Einfügung eines Konjunktives unter Weglassung des "wieder", wäre wirklich angemessen in Betracht der Sachlage. Es sollte doch gerade aufgrund der guten journalistischen Qualität dieser Seite möglich sein, diese tatsächlich unzutreffende und fragwürdige Meinungsäußerung zu überdenken.
 
Eine sarkastische Interpretation, die in einer schweren Anschuldigung mündet und durchaus beleidigenden Charakter bekommen kann ;)

Sollten Uwe Boll oder das Spiel bisher unbekannte Größen sein, fangen gerade die Links mit weiterführenden Informationen - etwa unserem ebenfalls verlinkten Testbericht der Aussage preis. Beim nochmaligen Überfliegen der Kommentare kann ich außer deiner Person keinen weiteren Nutzer finden, der die Intention des Satzes nicht aufgenommen hat. Insofern scheint mir dort kein generelles Problem, vor allem aber keine "tatsächlich unzutreffende [...] Meinungsäußerung" vorzuliegen. Eine Meinung kommt in dem betreffenden Satz nicht vor, für die Mehrheit der Nutzer ist der Kontext wie intendiert klar - es kann also schwerlich unzutreffend sein.

Der Konjunktiv ist für den ersten Satz im übrigen ebenso wenig eine Option. Die Aussage - angestrebte Qualität - ist so oder so als diejenige des Publishers gekennzeichnet. Es heißt schließlich "will" und nicht "wird". CM wird nun allerdings als "enttäuschend" bezeichnet, um etwaigen Unklarheiten vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ließt sich nun klarer. Vielen Dank für die Änderung!
 
Das Spiel weckt meine volle Begeisterung, aber der ganze Vorbestell-DLC-Bullshit gruselt mich mehr als ein Facehugger unterm Bett.
Entweder bin ich zu doof, oder dieser Wahnsinn mündet nun darin das ich den Überblick verloren habe was das Spiel nun enthält.

Verstehe das mit dem Survivalmodus nicht, welcher ja als DLC kommen soll. Woraus besteht dann das Hauptspiel? Eine herkömmliche Kampagne kann es ja fast nicht sein.

Würde auch sehr gerne die Nostromo - Level spielen, kann man die jetzt noch als Vorbestellbonus erhaschen?
 
Zurück
Oben