• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 vs Gran Turismo 6

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi


ich höre und lese öfter das angeblich GT5 besser sei als GT6. Kann es aber schwer glauben.

Wie sind da eure erfahrungen? Fahrverhalten und die Optik müssten doch besser sein.

GT5 habe ich fast durch, lohnt sich dann noch GT6?

Drive Club kommt gefühlt 2018, was anderes gibt es im grunde nicht. GT6 scheint wohl derzeit ohne Alternative zu sein.

GT6, oder auf Projekt Cars/Drive Clup warten. Das sind meine Optionen^^



NFG
 
GT6 unterscheidet sich im Fahrverhalten teilweise deutlich von GT5. 90% der Wagen wurden aber ohne Änderungen übernommen. Trotzdem finde ich für 20€ das Spiel durchaus reizvoll und habe dutzende Stunden schon mit verbracht. Die Grafik ist nur bei den Lichteffekten besser geworden. Somit sieht der Nürburgring bei Nacht noch besser aus. Allerdings fehlen zb die 24h Rennen, die ich absolut Klasse fand. Man kann GT6 also auch als großen Patch sehen.

Wenn man sich dagegen GT5 am Releasetag und heute anschaut, hat sich das Spiel ja auch wahnsinnig entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mit meiner Frage gleich mal rein. Ich möchte mal an einem Wochenende im dem Kumpel ein F1-Rennspiel mit Splitscreen spielen.

Er hat einen AMD A8-6600K ohne dedizierte Grafik und einen HD-Fernseher.

0. welches Spiel kommt dafür in Frage, ohne Steam/origin etc? Einfach installieren und los.
1. ist das bei der APU theoretisch möglich?
2. wie funktionert das mit dem Splitscreen, muß ich da eine 2. Maus/Tastatur mitnehmen?
 
@C00k1e
Wo gibts das für 20€ o.O
Amazon: günstigstes Gebrauchtes (Kosten+Versand): 28€
ebay: 25€ (günstigstes abgelaufened Gebot auf die schnelle gefunden).

Von Neu ganz zu schweigen :p
 
C00k1e schrieb:
GT6 unterscheidet sich im Fahrverhalten teilweise deutlich von GT5. 90% der Wagen wurden aber ohne Änderungen übernommen. Trotzdem finde ich für 20€ das Spiel durchaus reizvoll und habe dutzende Stunden schon mit verbracht. Die Grafik ist nur bei den Lichteffekten besser geworden. Somit sieht der Nürburgring bei Nacht noch besser aus. Allerdings fehlen zb die 24h Rennen, die ich absolut Klasse fand. Man kann GT6 also auch als großen Patch sehen.

Wenn man sich dagegen GT5 am Releasetag und heute anschaut, hat sich das Spiel ja auch wahnsinnig entwickelt.

Danke dein beitrag war sehr hilfreich. Aber die fehlenden 24stunden sind doch krass. Wie blöd muss man sein das man die da rausnimmt.

Also so, hat es tatsächlich 15,- Wert für mich.
Ergänzung ()

Kowa schrieb:
Ich hänge mich mit meiner Frage gleich mal rein. Ich möchte mal an einem Wochenende im dem Kumpel ein F1-Rennspiel mit Splitscreen spielen.

Er hat einen AMD A8-6600K ohne dedizierte Grafik und einen HD-Fernseher.

0. welches Spiel kommt dafür in Frage, ohne Steam/origin etc? Einfach installieren und los.
1. ist das bei der APU theoretisch möglich?
2. wie funktionert das mit dem Splitscreen, muß ich da eine 2. Maus/Tastatur mitnehmen?


F1 2011 bis 2013 sind top. Das müsste passen,wobei dein Freund auf Ultra low spielen muss.
 
GT6 ist für mich das bessere Spiel weil:

- mehr Autos (auch mehr davon mit teils deutlich verbesserter Optik)
- mehr Strecken
- bessere Physik

Die online lobbys sind einstellungstechnisch auch besser, leider fehlen die shuffle rennen und die liste vorgegebener Autos ist leider zu klein.

Die Grafik ist teilweise besser. Einige Strecken wurden aufpoliert, aber die Beleuchtung ist meiner Meinung nach in GT5 besser.
Aber im großen und ganzenn hat sich da eigentlich nicht wirklich viel getan.

LEider leider ist die Framerate auf manchen Strecken echt grenzwertig.
Aber die neuen Strecken + Fahrverhalten machen das in meiner Rechnung wieder wett.
Es ist auch nur an wenigen Stellen wirklich nervig für mich (Bathurst ganz krass).
 
Zurück
Oben