Aldi Talk - Fragen

10hmbAir13

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.519
Guten Tag
werde mir testweise eine Aldi-talk-sim-Karte holen.
3 Fragen:

1. kann man das Guthaben via e-plus problemlos am PC-Bankterminal/account aufladen? ja/nein/ funktioniert nicht mehr?
2. Wieviel kostet es, wenn man nachträglich eine nano-sim-Karte bei medion-/aldi-talk extra dazu bestellt? ( wg. späterem Hand-
Telefonwechsel v. Normalsim auf nano-Sim )
3. funktioniert die Aldi-talk-App problemlos, wg. Guthabenkontostand oder so la ` la `

Danke
 
Guten Tag,
1. Ja, soweit ich weiß schon
2. Weiß ich leider nicht, benutze selber nur die Normalsim
3. Ja, eigentlich fuktioniert sie immer tadellos, nur unmittelbar nach einem Tarifwechsel dauert es einige Zeit (bis zu 2 Std) bis sich auch die Alditalk-App aktualisiert.
LG aus dem sonnigen Duisburg
 
zu 1.: ja funzt problemlos
zu 2.: ist kostenlos (einmalig ein paar Cent für einen Anruf)
zu 3.: komme mit der App gut zurecht. Aufladung, Pakete buchen/kündigen oder verbrauchte Daten ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es am Bankterminal und online aufgeladen.
 
1. Ja, beim Online-banking muss man ePLUS wählen. Aldi 5€, 15€, 25€, 50€. Ansonsten überall wo es ePlus Guthaben gibt.

2. Kostenlos.

3. Die App funktioniert super. Mit dem letzten Update kam auch eine Übersichtsanzeige für die verbrauchten MegaBytes.

Meine Lieblingsflat ist die für 7,99€.
300 Einheiten SMS/Minute und 300MB Traffic, falls die nicht reichen kann man nochmal für 3 oder 4 € 300MB nachbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst an jeder Tankstelle Eplus Guthaben aufladen.Einfach per App aufladen ;)
 
Vidar* schrieb:
Du kannst an jeder Tankstelle Eplus Guthaben aufladen.Einfach per App aufladen ;)

auch eine Option; merci
vom bankTerminal funktioniert es auch tiptop. Alles löblich, bis jetzt.

eplus Aufladung funktioniert tip top;
Rip lidlMobile
 
10hmbAir13 schrieb:


Aldi-Talk/eplus sperrt meinen serviceProvider dialnow f. d. Telefonie in das Ausland. Solche Aktionen sind eher un-löblich - daher wird die Aldi-Karte wohl verbrandt.
Andere Anbieter bocken da eher weniger.
 
Wieso holst du dir keine Karte von Lebara ? Die haben dich doch gute Tarife speziell fürs Ausland ?
 
Das wäre viel zu einfach ;-)
 
Vidar* schrieb:
Wieso holst du dir keine Karte von Lebara ? Die haben dich doch gute Tarife speziell fürs Ausland ?

Weil die Raten für mobile-Verbindungen dort teurer sind ( nicht billiger ) und im Dual-Handtelefon die Daten-sim-Karte bereits liegt. So
müsste man die primäre Sim immer tauschen oder einen dritten Handtelefonapparillo mit führen.

Die Raten für Festnetz sind un-interessant, da via lokelem Festnetzapparillo, Internetz-Voip die gleichen, bzw. die günstigeren Raten bezahlt werden, per skype, sipgate, dialno w...

Problem: Im Ausland haben Zahlreiche keinen Festnetzanschluss mehr, bzw. sind nur auf dem Mobile erreichbar(weil die haben auch einen Job dort); daher Vorwahlprovider.
Sonst zahlt man sich dumm und dä(h)mlich.

Unlöblich, dass eplus die Option sperrt. na ja....Minuten abtelefonieren und weg damit.
 
Was ist denn jetzt mit LIDL mobile verkehrt? Habe den Tarif selber und bin höchst zufrieden. Imo findet man auch keinen Besseren, solange man keine Vieltelefonierer ist.
Ich brauche ca. 200-300 Freieinheiten, 1GB Internet und monatliche Kündigung. Bekomme ich bei dem Tarif für 13€ im Monat! Vor allem die monatliche Kündigungsfrist zahlt man bei anderen Anbietern deutlich. Dazu gabs noch 25€ Rufnummernportierungsbonus.
Aldi talk ist zwar ähnlich, aber O2 hat zumindest bei uns eine weit bessere Netzabdeckung.
 
Na ja bei Lidl ist der einzige Nachteil halt das es bei Guthaben unter 4 Euro gleich vom Konto nachlädt und überhaupt das ein Prepaid Tarif vom Konto abbucht statt das man wie bei Aldi selbst dafür sorgen kann das das Guthaben für den nächsten Monat ausreicht für das gewählte Tarifmodell.Lastschriftabbuchung verbinde ich halt mit Vertrag,auch wenn die Kündigungsfrist 1 Monat ist.
 
Zurück
Oben