• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TESO wird nicht voll ausgelastet

Leute schaut euch doch einfach mal die Benchmarks an, wieso sollte es denn bei euch anders sein? CPU ist am Limit, fertig.
 
Also bei mir läufts recht flüssig und ich habe einen alten Q9950 drin mit 6gb Ram und einer 760 gtx.
Und habe in den Optionen auch einiges auf Ultra nutze aber nich den aktuellsten Treiber da ich im Moment nicht so begeistert von Nvidias Treibern bin.
 
Gleiche Problem. 3570k + 8GB Ram + 7970 Ghz

Immer zwischen 40 - 60 FPS mit Rucklern ... natürlich auf Ultra.

CPU & GPU auf ~60% Auslastung...

Keiner eine Lösung?
 
Muss von Betesta kommen
 
Hallo

Ich habe eben bei einem Kumpel den PC Aufgerüstet.
Kann mir jemand sagen warum TESO auf einem PH II x6 @3,8 Ghz + R290X OC 8GB so "beschieden" läuft ?
PC lief vorher auf 3,2 Ghz (ohne Turbo) und mit einer HD 5870 1GB - und jetzt sind es mit dem "neuen" Setup nur 10 FPS mehr.

Catalyst 14.9 & 14.11.2 verhalten sich gleich.

Gruß
 
Weil das Spiel mistig programmiert ist und anscheinend wie alle mmos CPU Power braucht und eine Grafikkarte da nicht soooo viel bringt? Mit einem Intelprozessor hast du gerade in mmos immer mehr fps, dank der hohen ipc.

Wobei, wenn ich hier lese auf was für Systemen das Spiel bescheiden läuft ist der Prozessor warscheinlich auch mehr oder weniger egal... Einfach nur miserabel programmiert würde ich meinen.

ps: zu einem x6 schnallt man keine 290 dazu, zumindest wenn Spiele gespielt werden die stark auf den prozessor gehen. Bei GPU spielen sieht das wieder anders aus.
 
Hi Pisaro

Mir ist das schon bewusst, aber ein PH II x6 OC ist doch kein altes Eisen.
Klar kann so einer nicht mit den neuesten Intel mithalten... aber trotzdem ist das doch noch ok.
Die 290x war echt günstig (8 GB Version + 4 Spiele).
CPU wird dann auch noch aufgerüstet.

Es war da vorher eine HD 5870 - 1GB drin
 
Hi! Glaub mir ruhig, der Phenom x6 ist gerade für MMO's zu schwachbrüstig. Während mein Intel immer noch auf 35 fps in final fantasy 14 einbricht, liegt der x6 meines gildenleiters sogar bei knapp unter 20.

MMO's brauchen eines: Eine hohe ipc, also eine hohe Leistung pro Takt. Das bieten die AMDs leider nicht, deswegen empfehle ich für MMO's immer Intel.

Edit: Ein X6 ist ein altes Eisen. Der ist doch bestimmt schon 5 Jahre alt... In Pc-Sprache: Altes Eisen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben