Suche gute und günstige DVD-RW Rohlinge

B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

Wollte mal fragen ob ihr gute DVD-Rohlinge kennt, die man widerbeschreiben kann und nicht nach ein paarmal löschen & brennen von der Qualität nachlassen.

Könnt ihr mir da welche Empfehlen?


Vielen dank bereits!
 
Nein, hatte damals verschiedene ausprobiert, Verbatim, Sony, TDK, Medion und vielleicht noch andere, und alle haben nicht lange gehalten.

Wenn überhaupt optische Medien, dann versuch mal DVD-RAM. Wie sich BD-RE verhalten, kann ich nicht sagen. Im Prinzip benutzt das kaum jemand.

Mittlerweile sollten USB-Sticks und Festplatten für fast alles besser geeignet sein als so angestaubte optische Datenträger.

Was willst du denn damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taiyo Yuden und Verbatim

Selbst die CD-R von 1992 sind da noch einwandfrei lesbar. Vorraussetzung: guter Brenner und richtige Lagerung.
 
Zurück
Oben