• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 oder 4 kaufen ?

Welches Battlefield kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blueeye_x

Gast
Hallo, ich habe zuletzt Battlefied 2142 gespielt und seitdem kein Battlefield mehr gezockt.Nun möchte ich ein Comeback starten und mir BF 3 oder 4 kaufen.

Über Battlefield 4 habe ich bisher leider nur schlechtes gelesen, mieser Netcode, Abstürze oder ander Probleme welche den neusten Teil schlecht spielbar machen.

Ist es da ratsamer Battlefield 3 zu kaufen ? welches ja angeblich wesendlich stabiler und unproblematischer laufen soll als der 4.Teil ?

Wie sieht es dann mit den Servern aus bei Bf 3 ? Spielen das noch genug ? oder gibt es nur noch 10 Server wie bei Bf 2142 ?

Über einen hilfreichen Ratschlag wäre ich dankbar.
 
Würde sagen mittlerweile hat sich das gebessert. Würde zu Battlefield 4 greifen. Wobei der Multiplayer eigentlich fast der selbe ist :p Battlefield 4 ist in meinen Augen quasi nur ein Update zu Battlefield 3
 
Mit BF 3 machst du definitiv keinen Fehler, ist mittlerweile relativ ausgereift und wird auch noch genug gespielt. Außerdem kann man es inkl. Premium bereits recht günstig bekommen.
Letzendlich solltest du aber danach gehen, was von deinen Freunden und Kollegen mehr gespielt wird. Zusammen machts nämlich noch mal 'ne ganze Ecke mehr Spaß. :)
 
Battlefield 4 - BF3 hat die schlechtere Grafik, es spielen schlicht mehr Leute BF4, das Freischaltsystem ist mMn. besser und.... Der Netcode mag zwar nun wirklich nicht der Beste sein, aber es gab auch eine lange Zeit genug Probleme mit BF3.
 
Naja, Bf3 bekommt man schon für 15€, wenn das noch viele spielen könnte ich doch auch Bf3 nehmen oder ?
 
würde auch sagen das es sich deutlich gebessert hat.

muss aber sagen wenn man BF3 gezockt hat ist BF4 nicht wirklich besser. Aber letztlich kann man sagen das man wohl mit beiden nichts falsch macht. Für BF3 gibt es noch sehr viele Server da sich viele auch denken warum sollte ich auf BF4 wechseln ist ja nicht wirklich besser. Würde dir aber zu BF 4 raten
 
Finde das Gameplay von BF4 mega verkackt. Ich besitze beide, spiele aber ausschliesslich BF3
 
Spiele beides, aber zur zeit wieder BF3. BF4 ist nicht so schlimm wie man an der einen oder anderen Stelle hört, aber von Fehlern freisprechen kann man BF4 nun wirklich nicht. Soll aber auch nicht heißen, dass BF4 unspielbar ist, sodass man da keine Empfehlung aussprechen kann.
Persönlich gefällt mir BF3 besser. Der Frustfaktor ist da bei mir wesentlich geringer, vom Gameplay finde ich es angenehmer und, warum auch immer, in BF3 bin ich deutlich besser :D.
​Genug Server gibt es bei BF3 auf jeden Fall noch!
 
Habe seit ich mir BF4 geholt habe kein einziges mal mehr BF3 gezockt. BF4 mittlerweile schon ca. 130 Std. gespielt.

Ich würde aber sagen, mit deiner Hardware wirst du keines von beiden angenehm spielen können. Hättest du eine AMD Graka, könntest du evtl. noch BF4 mit Mantle versuchen. Sonst aber fast aussichtslos (Es sei denn, dein SysProfile hat sich aktualisiert)

Also rate ich dir keines von beiden zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX 750Ti OC welche vor ca 1 Monat erschienen ist, reicht locker für Bf 3 und 4.Crysis 2 läuft bei mir mit DX 11 Patch und HD Texturen auf Ultra absolut flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir zu Battlefield 3 raten. Das gibt es sehr sehr günstig als Key inklusive aller DLCs, außerdem ist es meiner Meinung nach das deutlich bessere Spiel.

Battlefield 3 hab ich seit Release bis jetzt insgesamt 920 Stunden gespielt, in Battlefield 4 hab ich bisher 160 Stunden (und es werden wohl nicht mehr all zu viele dazu kommen).

Mein größtes Problem in Battlefield 4 ist der Netcode. Ungefähr jeder 3. Tod war "unfair", also ich hatte keine Chance, ihn zu verhindern. Wie auch, wenn ich durch die Deckung getroffen werde oder sofort sterbe, weil das Spiel mir alle Kugeln auf einen Schlag verpasst (HP von 100 auf 0 in einem Augenblick). Dazu kommen sehr sehr nervige Soundbugs, das allgemein träge Movement-System, etc. Das Mapdesign hat mir in Battlefield 3 auch besser gefallen (Rush-Spieler). Aus meiner Sicht unfaire Spielelemente haben mir dann den Rest gegeben. Drohnen, mit denen man einen Spieler auf einen Schlag ausschalten kann, ohne dass dieser auch nur die Möglichkeit hat, sich gegen diese zu wehren zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mag sein, dass eine 750Ti OC für BF je nach Auflösung reicht aber ein E6600@3Ghz reicht auf keinen fall. Es sei denn, du redest vom Singleplayer. Dann evtl.
 
Battlefield 3 bietet ein völlig anderes Gameplay, ein meiner Meinung nach besseres.
Alle Leute, die sagen, BF4 spielt sich wie BF3 mit besserer Grafik scheinen die Spiele nie gespielt zu haben, oder aber 0 Gefühl zu haben.
Meiner Meinung nach ist ist BF4 eine Katastrophe, kaufe lieber BF3.

Server zu finden ist aber mittlerweile nicht immer leicht.

Edit: Verlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein E6600 ist mit 3,0 Ghz ungefähr genauso schnell wie ein E8400 und ich habe bereits bei jemanden gesehn dass das reicht um flüssig Bf 3 oder 4 zu zocken.Der hatte sogar eine wesendlich schlechtere Graka als ich.

Zudem hat mein Monitor nur 1600 x 900 Pixel...Nichtmal Full HD.Das klappt 100 % ig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5-10 Euro sind jetzt auch nicht die Welt um BF3 einfach mal auszuprobieren.

Mit dem Dualcore wirst du nicht glücklich außer im SP. Es sei denn, er ist in etwa so schnell wie ein i5 4570 oder ähnlicher halbwegs aktueller Prozi oder ein hochgezüchteter älterer QuadCore.

PS: ich habe meine Empfehlung ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 lohnt sich jetzt nach wie vor zu kaufen. Bin selber BF4 Spieler momentan und spiele BF3 zwischendurch sehr gerne. Es ist günstig und du machst nichts falsch wenn du es dir jetzt holst. Macht meiner Meinung nach mehr Spaß als BF4, vor allem wegen dem netcode Bug... :grr:
 
berkeley hat recht, die CPU ist zu schwach. Mein Q6600 @ 3,5 Ghz läuft in BF4 auf allen Kernen mit 100% und 64er maps ruckeln dennoch manchmal ein wenig. hatte vorher auch einen Core 2 Duo @ 3 Ghz und es war unspielbar im MP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben