• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 oder 4 kaufen ?

Welches Battlefield kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuddenDeathStgt schrieb:
Als "Kepler-User" solltest Du dich schämen, denn dafür nutzt man "ShadowPlay" ...;-)

Auch ShadowPlay benötigt Ressourcen... Es ist unmöglich ein Programm laufen zu lassen das GAR KEINE Ressourcen vom PC braucht. ;) Trotzdem braucht es wirklich extrem wenig.^^

Außerdem rede ich ja nicht von mir sondern von ihm, und er kann ja nicht auf SP zurückgreifen. :D
 
Wie bitte? ...eine Maxwell-Graka unterstützt kein SP/ShadowPlay ...woher hast denn das?
Wäre auch mal interessant, ob es bei einem DualCore ebenfalls nahezu keine Einbußen gibt.
...und bitte "richtig zitieren", danke. :p
 
...auch eine 650er ist eine "Kepler" & schäm Dich erneut! :D
 
Hab mich bis jetzt ja extra nicht mit deinem System beschäftigt, aber wo ich das gerade so sehe fällt mir echt auf das deine CPU ja ein richtiger Flaschenhals für deinen Rechner ist.

Du weißt schon das Battlefield (alle Teile) extrem CPU lastig ist, oder? :D

Selbst meine CPU ist bei Bf4 auf 1080p und Ultra (60-70 FPS, wundert mich auch) immer zu 90%-100% ausgelastet, wobei meine Graka bei so 50%-60% rumgammelt. Bei Crysis zum Beispiel ist das genau umgekehrt. :D Muss wohl daran liegen das die Frostbite Engine auf viele Spieler mit hohen Details geschrieben wurde...
Ergänzung ()

SuddenDeathStgt schrieb:
...auch eine 650er ist eine "Kepler" & schäm Dich erneut! :D

WAS?! Quelle bitte, hab immer gedacht ab 660 gehts mit Kepler los. O.o
Ergänzung ()

Und was meinst du mit "richtig" zitieren? Was soll da denn falsch sein? xD
 
Laber net & da kommst jetzt "nicht mehr raus" ....:D
Er wird es testen & dann wird er schon sehen, ob die Performance reicht oder nicht & mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu. ;-)
 
Mit Beweisen haste es nicht so, oder?^^


Egal, hab selber schon gefunden. Interessanterweise hat die GTX 650 zwar Kepler, aber man kann damit nicht über ShadowPlay aufnehmen, denn ich hab gerade mal meinen Kumpel angeschrieben (der hat eine GTX 650) und der kann das wirklich nicht. War für mich ein Indiz das sie kein Kepler hat. So, zufrieden? :D


Und trotzdem macht es für Bf wenig Sinn eine gute Graka aber eine Kack CPU zu haben, denn Frostbite beruht halt auf genau das umgekehrte. :daumen:
Ergänzung ()

Und warum beantwortet mir eigentlich heute niemand hier im Forum meine Fragen??
Was ist denn jetzt mit den Zitaten? o.O
 
Und warum beantwortet mir eigentlich heute niemand hier im Forum meine Fragen...
Weil Du zuviel laberst ...^^

Mit Beweisen haste es nicht so, oder?^^
Jetzt soll ich noch DEIN Gelaber widerlegen? ...Herrlich! ...aber ich bin mal so frei ;-)
-->http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-shadow-play-de.html
Man scrolle gaaanz runter & da steht ...^^
Du bist der Beste. Zeig's ihnen!; Erfordert einen GeForce GTX 650 oder besseren Desktop-Grafikprozessor
... jetzt ist aber gut & mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu, ich weiß, ich wiederhole mich. ;)
 
Wirst du jetzt beleidigend? Kommst mir frech vor...
Erstens laber ich nicht, ich sitze hier nur schreibend vor meinem PC und zweitens schreibe ich hier so viel weil das hier ein FORUM ist!! Das ist dafür da um sich zu unterhalten, denn davon lebt das Forum schließlich!!

Und hättest du besser gelesen wüsstest du, dass ich das schon selbst heraus gefunden habe und auf der GTX 650 non TI, zumindest auf der meines Kumpels, (warum auch immer!!) kein SP unterstützt wird! (Vll ein Fehler seitens eines Nvidia Praktikanten, der das auf der Site geschrieben hat?) So, und nun gute Nacht. Du regst mich grad auf.
Ergänzung ()

Hier kommt nämlich jemand aus seiner eigenen Argumentation nicht mehr raus und versucht das zu vertuschen, denn ich mache beim zitieren nix falsch. ;)

Ich gestehe wenigstens meine Fehler ein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Oder ich hole mir Crysis 3. Das ist ja wieder Graka lastig ;)

aber auch crysis 3 profitiert sehr deutlich von vier oder als einziges Spiel neben BF4 von mehr als vier Kernen.
 
Das kann ich bestätigen, aber ist *eigentlich* auch egal, denn der TE wird ebenfalls seine Erfahrungen sammeln & wer weiß, vielleicht stimmt ihn PerformanceXY dennoch glücklich.



@gammelkeule
Wirst du jetzt beleidigend? Kommst mir frech vor...
Ich finde dein ganzes "Gelaber" beleidigend, denn Kenner wissen, daß da fleißig "geblubbert" wird. Beispiele gefällig ...?
meine CPU ist bei Bf4 auf 1080p und Ultra (60-70 FPS, wundert mich auch) immer zu 90%-100% ausgelastet, wobei meine Graka bei so 50%-60% rumgammelt
Ultra, 60-70FPS mit einer 660er & eine GPU-Auslastung von ~50-60% ...sorry, aber das kannst deinem Nachbarn oder Friseur/Coiffeur erzählen!

Ich sag Dir, daß eine 650er ebenfalls eine "Kepler-GPU" ist & was gibt es von Dir zu hören ...?
aber man kann damit nicht über ShadowPlay aufnehmen, denn ich hab gerade mal meinen Kumpel angeschrieben (der hat eine GTX 650)
Welch Zufall & vielleicht sollte dein Kumpel einfach mal Experience installieren & Du nutze nochmals meinen Link in Post#48^^

Und hättest du besser gelesen wüsstest du, dass ich das schon selbst heraus gefunden habe und auf der GTX 650 non TI, zumindest auf der meines Kumpels, (warum auch immer!!) kein SP unterstützt wird!
Die Aussage wurde ganz klar widerlegt, aber nein, der feine Herr beharrt immer noch auf sein ....^^

Hier kommt nämlich jemand aus seiner eigenen Argumentation nicht mehr raus und versucht das zu vertuschen, denn ich mache beim zitieren nix falsch.
Das trifft ja den Nagel auf den Kopf & läßt Dich natürlich in einem ganz anderen Licht erstrahlen.^^

Ich gestehe wenigstens meine Fehler ein
Welche Fehler & welches Eingeständnis? Ich lese leider diesbezüglich nichts darüber, sondern NUR gelaber. ;)
 
aRkedos schrieb:
aber auch crysis 3 profitiert sehr deutlich von vier oder als einziges Spiel neben BF4 von mehr als vier Kernen.

Profitieren schon aber was heißt denn eigendlich profitieren.Crysis 3 profitiert auch von einer GTX 780... ;) Es gibt meiner Ansicht nach nur eine einzigste Limitierung im Gaming Bereich welche wirklich ein KO Kriterium ist und die nennt sich VRam Mangel.

Wer das schon mal erlebt hat, weiß was ich meine, wenn fps aus heiteren Himmel aufeinmal von 40+ auf unter 10 einbrechen oder Texturen verschwinden.Da kann man wirklich sagen es "limitiert"

Hier ist ein schöner Vergleich von einer GTX 260 und einer GTX 660 welche beide mit einem Dual Core und einem Quad Core in BF 3 ,High, @ Full HD getestet wurden.

http://hothardware.com/Reviews/GPU-Redux-Can-Old-DualCores-Drive-A-Modern-Graphics-Card/?page=2

Natürlich läuft das Spiel mit dem Quad in diesem CPU lastigen Game schneller aber man sieht auch dass eine GTX 660 im Vergleich zur GTX 260 mit einem Dual Core immernoch anständig performt.Und wie gesagt, vor 5 Jahren war man sich einig dass eine GTX 260 einem Core 2 Duo E6600 alles abverlangt und keine Steigerung mehr möglich ist.Die Realität sieht anders aus....

PS:Ich hoffe dass dieser Beweis hier endlich mal annerkant wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Diskussion wird schwachsinnig. Komm, du bist der "Kenner" dem alle glauben müssen, hab´s kapiert. ;)

Hast du mein System oder woher willst du das beurteilen wie Bf4 bei mir läuft?
Und das mit der 650 kommt auch nur von meinem Kumpel, und dem vertraue ich halt etwas mehr als jemandem, den ich vor wenigen Stunden in einem Forum kennen gelernt habe. (Davon abgesehen hast du ja auch keine 650)


Ich brauche mir hier von niemandem erklären zu lassen das meine FAKTEN Müll sind, denn ich habe was besseres zu tun, also einen schönen Tag noch. ;)
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
PS:Ich hoffe dass dieser Beweis hier endlich mal annerkant wird ;)

Vergiss es, der SuddenDeathStgt glaubt nur sich selber, denn nur er ist der "Kenner" hier im Forum. :D
Auch mit eindeutigen Beweisen kriegste den nicht von seiner Meinung. ;)
 
Ich bin kein absoluter Battlefield Fachmann, und auch kein besonders großer Fan :D, aber ich würde mir den vierten Teil holen. Weil grafisch habe ich noch so gut wie kein Spiel gespielt, das geiler aussieht. ;) Und bei Battlefield 3 wandern mit Sicherheit auch in naher Zukunft immer mehr Leute im MP ab.
 
gammelkeule schrieb:
Die Diskussion wird schwachsinnig. Komm, du bist der "Kenner" dem alle glauben müssen, hab´s kapiert; Hast du mein System oder woher willst du das beurteilen wie Bf4 bei mir läuft?
Meine CPU ist bei Bf4 auf 1080p und Ultra (60-70 FPS, wundert mich auch) immer zu 90%-100% ausgelastet, wobei meine Graka bei so 50%-60% rumgammelt.
Ich habe nicht dein System, aber ich habe BF4 & dein Geblubber mit den Settings, Frames als auch GPU-Auslastung stimmt halt einfach nicht, aber wem sage ich das, zumindest KEINEM Kenner.^^

gammelkeule schrieb:
Und das mit der 650 kommt auch nur von meinem Kumpel, und dem vertraue ich halt etwas mehr als jemandem, den ich vor wenigen Stunden in einem Forum kennen gelernt habe.
Glaub Du ruhig deinem Kumpel mehr ...Fakt ist, eine 650er beherbergt eine Kepler-GPU, folglich ist diese auch in der Lage ShadowPlay zu nutzen. ;)

gammelkeule schrieb:
Ich brauche mir hier von niemandem erklären zu lassen das meine FAKTEN Müll sind, denn ich habe was besseres zu tun, also einen schönen Tag noch.
Welche Fakten denn? Du beziehst dich nur "auf deinen Kumpel" als auch dein Gelaber.^^

gammelkeule schrieb:
Auch mit eindeutigen Beweisen kriegste den nicht von seiner Meinung...
Die Masche zieht nicht bei mir & welche Beweise? Abschließend ...
Dennoch kann man(n) es sich natürlich mal anschauen & Ansprüche als auch Empfinden sind ja Gott sei Dank immer noch individuell.
...lesen & verstehen ist halt schon schwer, mein Beileid. ;)
 
ganz klar Battlefield 3 ist einfach runder und hat nicht son unterirdischen Netcode wie Bugfield 4.
 
Also ich spiele auf einem Imac 27" beides Bf4 Prem und Bf3 Prem bei gleichen Einstellungen und muss auch sagen ich habe die gleichen
Frames also Leistungstechnisch sind die beiden Games sehr ähnlich. ABER gestern Abend einfach wieder gemerkt BF3 ist einfach runder
easy to go oder ka wie ichs sagen soll vielleicht liegt es mir einfach besser. Ich bleibe bei BF3 heisst nicht das BF4 schlecht ist
 
Mich würde es interessieren, ob es nun doch irgendein Battlefield geworden ist und falls ja, ob es im mit dem C2D im Multiplayer läuft :)
 
Blueeye_x schrieb:
Profitieren schon aber was heißt denn eigendlich profitieren.Crysis 3 profitiert auch von einer GTX 780... ;) Es gibt meiner Ansicht nach nur eine einzigste Limitierung im Gaming Bereich welche wirklich ein KO Kriterium ist und die nennt sich VRam Mangel.

Wer das schon mal erlebt hat, weiß was ich meine, wenn fps aus heiteren Himmel aufeinmal von 40+ auf unter 10 einbrechen oder Texturen verschwinden.Da kann man wirklich sagen es "limitiert"

Hier ist ein schöner Vergleich von einer GTX 260 und einer GTX 660 welche beide mit einem Dual Core und einem Quad Core in BF 3 ,High, @ Full HD getestet wurden.

http://hothardware.com/Reviews/GPU-Redux-Can-Old-DualCores-Drive-A-Modern-Graphics-Card/?page=2

Natürlich läuft das Spiel mit dem Quad in diesem CPU lastigen Game schneller aber man sieht auch dass eine GTX 660 im Vergleich zur GTX 260 mit einem Dual Core immernoch anständig performt.Und wie gesagt, vor 5 Jahren war man sich einig dass eine GTX 260 einem Core 2 Duo E6600 alles abverlangt und keine Steigerung mehr möglich ist.Die Realität sieht anders aus....

PS:Ich hoffe dass dieser Beweis hier endlich mal annerkant wird ;)

Es wird auf deinem C2D grausig laufen, so einfach ist die Geschichte. Ich bin selbst mit meinem Q6600 @3Ghz, zu einem 2500k gewechselt, und die FPS haben sich mal eben verdoppelt, mit einer GTX 470 AMP.

In deinem Benchmark, siehste doch auch schon wie sich nen C2Q zu nem C2D verhält. Der ist bei gleichem Takt fast 50% schneller. Und glaub bitte nicht, dass der C2Q auf 3Ghz nicht mehr drosselt!

Hier mal nen "echter" Benchmark ausm Multiplayer mit 64p. Und da kannste von mir aus yt Videos posten bis zum abwinken! Klar siehts dort relativ flüssig aus. Aber das tun Filme meist auch und die haben nur 24fps. Versuch mal mit 24fps zu spielen, da ist nichts flüssig!

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/

Ich selbst habe auch schon BF3 auf nem E6600@3,2Ghz gezockt. Es ist spielbar, aber ich würde es selbst nicht aushalten. Erst mitm Q6600@3Ghz machts dann wirklich Spaß. Mit nem 2500k o.ä. läufts dann aber nochmal merklich besser.

In BF4 wird die Sache nicht wirklich besser sein, es sei denn du hättest ne AMD Karte mit Mantle! Deine CPU ist komplett veraltet, so siehts nunmal aus. Unter 50fps wird BF3 sowie auch BF4 den meisten Usern sehr unangenehm, und ich verstehe nicht, wie man soner Karte, eine so veraltete CPU antun kann.

Aber naja von mir aus, kannst dich dagegen Streuben und auch noch zukünftige Karten mit soner alten CPU befeuern, aber dann so zu tun, als hätten die Leute hier keine Ahnung ist einfach Quatsch.
 
berkeley schrieb:
Mich würde es interessieren, ob es nun doch irgendein Battlefield geworden ist und falls ja, ob es im mit dem C2D im Multiplayer läuft :)

Nein es ist erstmal gar kein Battlefield geworden, das hat aber nichts mit dem Core 2 Duo zu tun, sondern damit dass ich mir GTA IV EFLC (10€) nochmal für den PC gekauft habe und noch zig andere Spiele habe die auch mal gespielt werden müssen ;)

GTA macht irgendwie mehr Spaß als ein Multiplayershooter.Übrigends ist GTA IV auch sehr CPU lastig und läuft dennoch flüssig auf meinem PC.Vielleicht kommt im Herbst dann ein Battlefield ins Haus, malsehn ;)

Hutzear schrieb:
und ich verstehe nicht, wie man soner Karte, eine so veraltete CPU antun kann.Aber naja von mir aus, kannst dich dagegen Streuben und auch noch zukünftige Karten mit soner alten CPU befeuern, aber dann so zu tun, als hätten die Leute hier keine Ahnung ist einfach Quatsch.

Schau mal in mein Sysprofile du Witzbold, die CPU reicht noch locker für aktuelle Games aus und meine GTX 260 hat 3 mal mehr Strom verbraten, Skyrim kann ich mit dieser Karte nun mit 4x MSAA ,16 AF und 4 x Super Sampling zocken was mit der GTX 260 unmöglich war, die GTX 750Ti hat sich somit selbst mit einem Core 2 Duo gelohnt !!

Wenn du keine Ahnung hast, dann erspare dir solche unwissenden Kommentare !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben