• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 oder 4 kaufen ?

Welches Battlefield kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
Nein es ist erstmal gar kein Battlefield geworden, das hat aber nichts mit dem Core 2 Duo zu tun, sondern damit dass ich mir GTA IV EFLC (10€) nochmal für den PC gekauft habe und noch zig andere Spiele habe die auch mal gespielt werden müssen ;)

GTA macht irgendwie mehr Spaß als ein Multiplayershooter.Übrigends ist GTA IV auch sehr CPU lastig und läuft dennoch flüssig auf meinem PC.Vielleicht kommt im Herbst dann ein Battlefield ins Haus, malsehn ;)



Schau mal in mein Sysprofile du Witzbold, die CPU reicht noch locker für aktuelle Games aus und meine GTX 260 hat 3 mal mehr Strom verbraten, Skyrim kann ich mit dieser Karte nun mit 4x MSAA ,16 AF und 4 x Super Sampling zocken was mit der GTX 260 unmöglich war, die GTX 750Ti hat sich somit selbst mit einem Core 2 Duo gelohnt !!

Wenn du keine Ahnung hast, dann erspare dir solche unwissenden Kommentare !


Alles klar Chef. Ich muss jetzt erstmal ne Runde lachen gehen. :D:D:D

Viel Spaß dann mit 25fps, wenns mal kracht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft GTA IV sogar genauso schnell mit Grafikmod VisaullV 1.7.8 wie Vanilla. Min: 25 max: 55 fps, Average: 35 fps.Von "unspielbar" kann man da nicht sprechen.Und Skyrim mit etlichen Texture Mods, Sweet FX usw, mit 4 x MSAA 16 AF und 4 x Super Sampling min: 45 fps, Average: 55 max: 60 wegen Vsync.

Soviel dazu dass mit einem Core 2 Duo "nichts mehr geht..."

Ich kann nichts dafür wenn du nur "Erfahrung" mit Billigchipsätzen und Boards hast die deine Systeme immer ausgebremst haben und du deshalb alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen musstest...:D

Oder du denen glaubst die 2007 schon gesagt haben dass mit einer 8800 GTX eine Core 2 Duo CPU limitiert, das hat sich nämlich als falsch herausgestellt, da ich mit der 750Ti in jedem Spiel immernoch deutliche Frames Zuwächse habe im Vergleich mit einer GTX 260 OC von 2009...

Viel Spaß beim Geld ausgeben und Strom verbraten kann ich da nur sagen...;)

Edit: Selbst ein Crysis 3 ist mit meinem System auf Einstellung: Hoch-Sehr Hoch und 16 AF noch flüssig spielbar:

Für ein 7 Jahre altes Board und CPU nicht schlecht, finde ich:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
battlefield 3, weil die langzeitmotivation viel besser ist und man das spiel nicht nur für die unlocks spielt.
 
Blueeye_x schrieb:
Bei mir läuft GTA IV sogar genauso schnell mit Grafikmod VisaullV 1.7.8 wie Vanilla. Min: 25 max: 55 fps, Average: 35 fps.Von "unspielbar" kann man da nicht sprechen.Und Skyrim mit etlichen Texture Mods, Sweet FX usw, mit 4 x MSAA 16 AF und 4 x Super Sampling min: 45 fps, Average: 55 max: 60 wegen Vsync.

Soviel dazu dass mit einem Core 2 Duo "nichts mehr geht..."

Ich kann nichts dafür wenn du nur "Erfahrung" mit Billigchipsätzen und Boards hast die deine Systeme immer ausgebremst haben und du deshalb alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen musstest...:D

Oder du denen glaubst die 2007 schon gesagt haben dass mit einer 8800 GTX eine Core 2 Duo CPU limitiert, das hat sich nämlich als falsch herausgestellt, da ich mit der 750Ti in jedem Spiel immernoch deutliche Frames Zuwächse habe im Vergleich mit einer GTX 260 OC von 2009...

Viel Spaß beim Geld ausgeben und Strom verbraten kann ich da nur sagen...;)

Eigentlich müsstest das mal im Hardwarebereich posten. :lol:

Hier mal nen anderer Dualcore, der sogar besser als deiner ist. Spielt sich ja wirklich ganz ausgezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=7LbioFM-B74#t=6m20s

Und hier nochmal selbige Einstellungen mit ner gescheiten CPU.

http://www.youtube.com/watch?v=VL6iN-DUJCw#t=2m15s

Na fällt dir der Unterschied auf, was passiert, wenn die Grafikkarte nicht mehr gebremst wird?

Kannst dir von mir aus einreden, dass deine CPU die Grafikkarte nicht ausbremst, solange du willst, wahrer wirds dadurch auch nicht. Ich hab irgendwo auch noch nen ollen 200Mhz Pentium 1 rumfliegen, also wenn Interesse besteht, kannst dich gerne melden. Aber bist bestimmt auch einer von der Kategorie, dass es ab 30fps butterweich läuft. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 auf dem kleinen Dual hätte mich echt mal interessiert, das wird mit meinem Q8200 nämlich doch des öfteren bei viel Action zur absoluten Ruckelorgie :D
 
Blueeye_x schrieb:
Schau mal in mein Sysprofile du Witzbold ...
Wir kennen dein Hightech & High-End Board & wie gesagt, ich habe ein EVGA 780i SLI & E8500 @3,8GHz ...;)
Der Tag wird kommen, indem Du dein 650i & E6600 abstoßen wirst, was fixes/zeitgemäßes orderst & dann ...;)
 
@SuddenDeathStgt

Nicht nur das. Wir nehmen mal an er hätte für seine 750TI 100€ gezahlt. Die Grafikkarte wird aber nur schlecht ausgelastet.

Jeder halbwegs informierte Gamer, hätte nun geschaut, was es kostet seine CPU durchn Q6600 zu ersetzen. E6600 für 10€ verkaufen, und Q6600 für 30€ kaufen. Zahlt man also nochmal 20€ drauf und hat DEUTLICH mehr Leistung.

option 1: Nur 100€ zahlen und eine komplett eingebremste GPU haben.
Option 2: 120€ zahlen und noch was halbwegs passables haben, womit sich dann in der Tat noch BF4 oder so vernünftig zocken lässt, da locker 60% mehr Leistung.

Naja wir wissen alle für welche Variante er sich entschieden hat, und allein diese Tatsache, macht schon klar dass er....naja lassen wir das. ;)
 
Blueeye_x schrieb:
Bei mir läuft GTA IV sogar genauso schnell mit Grafikmod VisaullV 1.7.8 wie Vanilla. Min: 25 max: 55 fps, Average: 35 fps.Von "unspielbar" kann man da nicht sprechen.Und Skyrim mit etlichen Texture Mods, Sweet FX usw, mit 4 x MSAA 16 AF und 4 x Super Sampling min: 45 fps, Average: 55 max: 60 wegen Vsync.

Soviel dazu dass mit einem Core 2 Duo "nichts mehr geht..."

Ich kann nichts dafür wenn du nur "Erfahrung" mit Billigchipsätzen und Boards hast die deine Systeme immer ausgebremst haben und du deshalb alle 2 Jahre einen neuen PC kaufen musstest...:D

Oder du denen glaubst die 2007 schon gesagt haben dass mit einer 8800 GTX eine Core 2 Duo CPU limitiert, das hat sich nämlich als falsch herausgestellt, da ich mit der 750Ti in jedem Spiel immernoch deutliche Frames Zuwächse habe im Vergleich mit einer GTX 260 OC von 2009...

Viel Spaß beim Geld ausgeben und Strom verbraten kann ich da nur sagen...;)

Edit: Selbst ein Crysis 3 ist mit meinem System auf Einstellung: Hoch-Sehr Hoch und 16 AF noch flüssig spielbar:

Für ein 7 Jahre altes Board und CPU nicht schlecht, finde ich:







nunja...35-42FPS ist ja wohl mehr eine Zumutung als ein flüssiges spielen....vorallem bei einem Shooter, Bei RPGS und Strategie Spiele geht das ja noch aber sonst? Also alles unter 60FPS ist für mich einfach grausam zum zocken bei Shootern, um so mehr FPS um so besser. Ich z.B spiele BF4 mit meiner 780ti auf mittleren settings und nur 2xMSAA damit ich deutlich über 120FPS bleibe.
 
Vielleicht sollte man sich fragen ob man den Unterschied zwischen 60 und 120 noch erkennt, oder ob das schon Einbildung ist.

40 FPS ist völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
In BF 3 sicher nicht. Klar, jeder Mensch braucht unterschiedlich viele FPS, um ein Spiel als flüssig zu empfinden, aber 40 FPS reichen sicher niemandem in BF3, der "gut" spielen will.
 
Airblade85 schrieb:
nunja...35-42FPS ist ja wohl mehr eine Zumutung als ein flüssiges spielen....vorallem bei einem Shooter,

Ich weiß ja nicht, wer bei Crysis 3 mit ~40 fps ein ruckeln wahrnimmt sollte vielleicht mal zum Arzt gehen, denn dann stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht...

Außerdem gehen die Frames nur in den Gebieten runter wo in Crysis 3 viel Gras ist.In den Gebieten ohne viel Grünzeug habe ich immer um die 50 fps.

Und was sollen denn die Konsolen Besitzer sagen, bei denen ist fast jeder Shooter auf 30 fps gelockt.Sind somit alle Konsolen Shooter unspielbar ? Wenn ja, müsste man dann nicht Konsolenshooter "verbieten" ? :freak:

Und zu diesem Thread.Ich werde mir kein "Betafield" mehr kaufen.Ich habe genug andere Spiele die ich noch nicht gespielt habe.Und ich habe viel im Netz über beide BF Spiele gelesen. An die guten alten Zeiten von Bf 2 und Bf 2142 können beide nicht anknüpfen. Also ist die Serie für mich durch.

Ich brauche somit auch keine Beratung mehr in diesem Thread.Trotzdem Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur meine Erfahrungen von Crysis 2 einbringen, und dort sind 40 fps zwar schon gut spielbar, völlig flüssig ist aber was anderes.

"Wenn ja, müsste man dann nicht Konsolenshooter "verbieten" ?"
Jap, müsste man grundsätzlich :D (Achtung: PC Fanboy an der Tastatur)
 
Ich weiß noch wo ich Crysis 1 mit einer GTX 260 gespielt habe, da gingen die Frames stellenweise deutlich unter 25 aber irgendwie hat sich das trotzdem nicht ruckelig angefühlt.Es gibt andere Spiele die kommen mir mit über 35 fps nicht flüssig vor.Irgendwie empfinde ich die Cryengine in niedrigen fps Bereichen selten ruckelig.K. A. warum das bei diesen Spielen so ist...

Doom 3 z.B war so ein Spiel wo ich ständig wirklich über 40 fps brauche.Wahrscheinlich liegt es auch an der Grundgeschwindigkeit eines Spiels.Doom 3 war ja ein relativ schneller Shooter mit ständigen Perspektiv Wechseln und Crysis ist eher ein langsamerer Shooter.

Und zu Crysis 2, ja es läuft deutlich geschmeidiger als Crysis 3. Dass das so ist, dafür gibt es nur einen Grund und der heißt "Gras".Ohne das Crysis 3 Gras würde das Spiel bestimmt genauso wie Crysis 2 laufen (leider kann man das Gras im Spiel nirgendswo abschalten oder reduzieren).Insgesamt hat Crysis 3 das zur Zeit beste Wasser und die beste Belechtung aber das Setting und die Umgebung hat mir in Crysis 2 besser gefallen und Crysis 2 braucht sich mit HD Texturen und DX 11 auch nicht vor Crysis 3 zu verstecken.

SuddenDeathStgt schrieb:
Wir kennen dein Hightech & High-End Board & wie gesagt, ich habe ein EVGA 780i SLI & E8500 @3,8GHz ...;)
Der Tag wird kommen, indem Du dein 650i & E6600 abstoßen wirst, was fixes/zeitgemäßes orderst & dann ...;)

Richtig, dieser Tag wird kommen und wenn er gekomen ist, wird es wieder ein System sein was mir 7 Jahre oder länger reichen wird.Aber solang ich noch ein Crysis 3 spielen kann was schöner als ein Killzone Shadowfall für die PS4 ist und ich dabei wenig Strom verbrauche, solange ist der Tag noch nicht gekommen...

7 Jahre lang mit ein und dem selben System jedes halwegs aktuelle Spiel spielen zu können, das muss man erstmal schaffen.Die Kunst liegt allein darin, im richtigen Moment Hardware nachzurüsten, bzw im vorraus Hardware zu kaufen welche auf lange Sicht neue Hardware-Standards setzt und somit eine lange Laufzeit, ohne ständig Geld ausgeben zu müssen garantiert.

Allein in neue Hardware zu investieren die nur eine bischen schneller ist und ansonsten gleich, ist rausgeschmissenes Geld.Deswegen habe ich auch seit meiner GTX 260 4 Generationen übersprungen.

Hutzear schrieb:
Kannst dir von mir aus einreden, dass deine CPU die Grafikkarte nicht ausbremst, solange du willst, wahrer wirds dadurch auch nicht. Ich hab irgendwo auch noch nen ollen 200Mhz Pentium 1 rumfliegen, also wenn Interesse besteht, kannst dich gerne melden. Aber bist bestimmt auch einer von der Kategorie, dass es ab 30fps butterweich läuft.

Ich weiß nicht was du für Probleme hast aber entweder ist es Neid oder du bist noch ein Kind.Die GTX 260 die ich hatte, hatte einen Stromverbrauch von 171 Watt und konnte nur DX 10. Die 750Ti verbraucht maximal 60 Watt und ermöglich mir das Spielen mit meinem "alten vergammelten Core 2 Duo" von DX 11 only Games wie Crysis 3 und beschleunigt auch den Rest meiner Spielesammlung nochmals deutlich.Somit hat sich die Karte 100 % ig gelohnt. In erster Linie ging es mir aber um den Stromverbrauch und DX 11.

Ich versteh also nicht was dein Problem ist und du brauchst auch keine Angst um mich haben, ich kann mir jederzeit einen neuen High-End PC kaufen welcher deine Möre alt ausehen lässt, das ist nicht das Problem.

Ich werde auf diesen Board jedenfalls keinen stromfressenden Quad mehr installieren.Wenn irgendwann nichst mehr geht, kommt wiegesagt ein komplett neuer High-End PC.Also mach dir keine unnötigen Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GamingArtsXo schrieb:
Ich kann nur meine Erfahrungen von Crysis 2 einbringen, und dort sind 40 fps zwar schon gut spielbar, völlig flüssig ist aber was anderes.

"Wenn ja, müsste man dann nicht Konsolenshooter "verbieten" ?"
Jap, müsste man grundsätzlich :D (Achtung: PC Fanboy an der Tastatur)

Völlig flüssig sollte auch nicht die Intension sein, wenn man ein Spiel startet. Denn dann wird man nie zufrieden sein und kann zwangsläufig wenig Spaß finden.

40 FPS ist trotzdem das Optimalste. Wem 60 FPS nicht reichen, sollte sich besser zum Arzt begeben. Kein Scherz.
 
Ich weiß ja nicht, wer bei Crysis 3 mit ~40 fps ein ruckeln wahrnimmt sollte vielleicht mal zum Arzt gehen...
Eigentlich alle Crysis Teile fühlen sich mit ~40FPS noch "äußerst rund an", dennoch zeigt das Bild nur einen Blick in die Pampa. Von fordernder Last, Units bzw. Gegneraufkommen kann ja keine Rede sein.

Allein in neue Hardware zu investieren die nur eine bischen schneller ist und ansonsten gleich, ist rausgeschmissenes Geld...
Das liegt halt im Sinne des Betrachters als auch das eigene Empfinden ...und wenn diesbezüglich "kein hoher Anspruch" besteht, dann ist das auch völlig legitim.
Abschließend kann ich mich nur noch kurz selber zitieren (Post30)...
...Ansprüche als auch Empfinden sind ja Gott sei Dank immer noch individuell.
...jo & so isses. ;)
 
Gegneraufkommen, fordernde Last ? Das Einzigste was in Crysis 3 Last fordert ist Gras :)

Das Beste am CPU Limit ist ja dass ich stundenlang Crysis 3 zocken kann und dass gesamte System bleibt kalt ;) Eine Überhitzung im Sommer ist praktisch ausgeschlossen.Meine 8800GTS 640 war dagegen eine echte Systemheizung ;)

SuddenDeathStgt schrieb:
Das liegt halt im Sinne des Betrachters als auch das eigene Empfinden ...und wenn diesbezüglich "kein hoher Anspruch" besteht, dann ist das auch völlig legitim.
Abschließend kann ich mich nur noch kurz selber zitieren (Post30)...

Das Gegenteil ist der Fall, meine Ansprüche an neue Hardware sind sehr hoch.Deswegen kaufe ich einmal ein richtiges High-End System und rüste später nur noch zu den Zeitpunkten auf, bei denen ich mir sicher bin dass sie auch deutliche Vorteile bringen und das müssen bei mir nicht nur 15 fps mehr sein...

Klar wird die 750Ti die letzte Karte für dieses System gewesen sein, denn mehr wird wohl auch eine GTX 860 nicht aus diesem System holen können :D

PS: Dafür hat Nvidia übrigens die 750Ti auch gedacht, als sparsame, günstige DX 11 Aufrüstkarte (auch für ältere Systeme), das war ein kluger Schachzug von Nvidia, denn die Verkaufszahlen der 750Ti sind top.

Hier noch ein paar Screens von Crysis 3: Wo wenig Gras ist, läuft das Spiel bei mir mit average 45~50 fps:

https://www.computerbase.de/forum/t...enshots-threadregeln-beachten.147323/page-158
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen kaufe ich einmal ein richtiges High-End System und rüste später nur noch zu den Zeitpunkten auf, bei denen ich mir sicher bin dass sie auch deutliche Vorteile bringen und das muss bei mir nicht nur 15 fps mehr sein...
Das ist halt nicht der Fall. Ein zeitgemäßer Untersatz, also eigentlich nur CPU/Board & Ram, würden die ganzen Frames bereits schon um den Faktor 100%+ erhöhen, wohlgemerkt bei gleichen z.T. auch noch etwas höhere Settings.
Ein Absacken auf ~20 FPS, die es sicherlich auch in fordernden Szenen bei Crysis, sowohl in BF3/4 gibt, wären Geschichte.
Und wenn man mal sieht, was man heute bereits schon für ~300€ erhält, ist das Power satt & halt einfach eine Frage des eigenen Anspruchs. :)
Ich schätze mal, Du bist auch schon "im gesetzten Alter" & im Zeitalter des €, ist das halt einfach kein Geld mehr. Es gab Zeiten, da mußte man für solch einen Unterbau locker das 3-Fache bezahlen. ;)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Das ist halt nicht der Fall. Ein zeitgemäßer Untersatz, also eigentlich nur CPU/Board & Ram, würden die ganzen Frames bereits schon um den Faktor 100%+ erhöhen, wohlgemerkt bei gleichen z.T. auch noch etwas höhere Settings.

Es lohnt sich nicht mehr das ganze 775 Board umzukrempeln und hier noch einen Quad einzubauen, spätestens 2015/16 wird man dann damit auch nichst mehr anfangen können. Alle Spiele welche ich derzeit besitze kann ich in hohen bis max Details in 1600 x 900 flüssig spielen und mehr brauche ich derzeit einfach nicht.Die 750Ti ist für mich auch keine Dauerlösung, sondern sie soll nur das Letzte aus diesem PC herausholen was eben noch geht und vorallem den Stromverbrauch senken.

Ich bin 34, früher habe ich ständig ohne nachzudenken nachgerüstet und habe immer nur Geld ausgegeben und auf lange Sicht nichts davon gehabt.Vor diesem System war das...

Dieses System ist das Erste welches ich schon 7 Jahr lang nutze und bis jetzt zufrieden damit bin.Das war aber damals auch wirklich ein genau richtiger Zeitpunkt ein neues System zu kaufen :D (der Grund dafür war Crysis 1 von 2007...)

Als die Core 2 Duo´s damals erschienen hatten sie eine Leistung welche einfach unglaublich war und das Resultat sieht man eben noch 7 Jahre später. ( Das ist fast wie mit Autos, nur alten Autos sieht man an ob die Qualität stimmt :D )

Man braucht ja nur mal die Systeme vom Jahre 2000 mit denen von 2007 vergleichen, der Sprung war dramatisch größer als er heute von 2007 zu 2014 ist.Hätte ich natürlich damals einen wesendlich teureren Q6600 genommen könnte ich vielleicht noch bis 2016 damit zocken aber so wird wohl im Frühjahr 2015 oder dann wenn die neuen Maxwells kommen ein neues System fällig sein.Das wären dann 8 Jahre, das ist ein reife Leistung ;)

Hätte mir 2007 jemand gesagt dass ich mit diesem Board und CPU im Jahr 2014 noch ein Crysis 3 mit DX 11 spielen kann, den hätte ich wohl für verrückt gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blueeye_x schrieb:
Es lohnt sich nicht mehr das ganze 775 Board umzukrempeln und hier noch einen Quad einzubauen, spätestens 2015/16 wird man dann damit auch nichst mehr anfangen können.

Hätte ich natürlich damals einen wesendlich teureren Q6600 genommen könnte ich vielleicht noch bis 2016 damit zocken aber so wird wohl im Frühjahr 2015 oder dann wenn die neuen Maxwells kommen ein neues System fällig sein.Das wären dann 8 Jahre, das ist ein reife Leistung ;)

Aufpreis wäre 20€, und ALLE Spiele würden besser laufen. Aber nicht mein Bier.


_____


Ich habe mir 2007 auch nen E6600 inkl Board und 8800Gt gekauft. Den E6600er auf 3,6Ghz getaktet, und hatte erstmal 3Jahre Ruhe.

2010, den E6600 für 50€ verkauft, und für 110€ nen Q6600(3,6Ghz) eingesetzt. War zwar nicht nötig, aber die Gelegenheit war günstig, da nur 60€ draufgezahlt, und Bad Company 2 lief nochmal besser, aber es ging auch vor allem um zukünftige Titel, da erstmals auf Quadcore optimierte Spiele erschienen.

2011, dann die 8800Gt für 40€ verkauft, und für 140€ ne GTX 470 AMP die auf GTX 570 Niveau getaktet wurde. Kühlprobleme gabs mit der nie, da die trotz Übertaktung flüsterleise bleibt, und die Karte max 60°C warm wurde im bei 32°C Zimmertemperatur!

Dieses System hat zu dem Zeitpunkt schon DEUTLICH mehr Leistung als dein jetziges, und das obwohl ich für nur 160€ nachrüsten musste. Mit dem System könnte ich wahrscheinlich jetzt noch ordentlich BF4 zocken. Und wenn ich davon ausgehe, dass ich das System frühstens 2015 oder so abgestoßen hätte, hätte ich mich die Aufrüstaktion evtl 20€ Pro Jahr gekostet. Konnte dafür aber im Gegensatz zu dir, die meiste Zeit mit hohen Einstellungen und passablen Framerates zocken.

Dummerweise ging ich 2012 davon aus, dass mein Mainboard kaputt war, obwohl nur das Bios zerschossen war, und kaufte mir den jetzigen 2500k inkl Board. Passend dazu dann letztes Jahr für 250€ ne 7970Ghz mit 1,1Ghz. So dramatisch ists jetzt aber auch nicht, da das ganze von der Leistung nochmal mehr als ne Verdopplung war.

Das sonen 2500k @ 4,5Ghz in etwa 5-6mal so performant wie dein E6600 @ 3Ghz, sollte dir auch klar sein. Insofern haste da den Punkt an dem man gut hätte aufrüsten können irgendwie verpasst, denn der 2500k war in der Tat ein RIESEN Sprung, ähnlich wie damals der E6600.



Gegeben schrieb:
40 FPS ist trotzdem das Optimalste. Wem 60 FPS nicht reichen, sollte sich besser zum Arzt begeben. Kein Scherz.

40fps das optimalste? :freak:

Ab 60fps machts wirklich Spaß in Shootern, aber auch darüber hinaus merkt man noch recht deutliche Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hutzear schrieb:
Das sonen 2500k @ 4,5Ghz in etwa 5-6mal so performant wie dein E6600 @ 3Ghz, sollte dir auch klar sein. Insofern haste da den Punkt an dem man gut hätte aufrüsten können irgendwie verpasst, denn der 2500k war in der Tat ein RIESEN Sprung, ähnlich wie damals der E6600.


Jetzt kann ich bis zu den neuen Maxwells auch noch warten, denn wie gesagt, ich kann jedes Spiel, was ich aktuell besitze und das sind sehr viele Spiele, in hohen bis max Details flüssig zocken.Das reicht mir einfach.Und der Multiplayer Shooter Spieler bin ich sowieso nicht mehr...

Mit der 750Ti ging es mir also hauptsächlich nur darum den Stromverbauch zu senken bei nochmals gesteigerter Leistung, sowie mehr Vram zu haben für Skyrim Texture Mods ( nichts bremst mehr als Vram Mangel ) und DX 11.Ob die Karte nun von meinem E6600 / E6850 irgendwo gebremst wird ist mir pups egal.

In Skyrim bremst zumindest garnichts...Dort hat meine GTX 260 gebremst, wenn ich Supersampling und Umgebungsverdeckung eingeschaltet habe, was mit der 750Ti endlich nicht mehr der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben