Neuer Gaming Rechner

wie kann ich denn nun die karte ein wenig hochschrauben ?

bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht...assassins creed 4 z.b. musste ich ein bisschen runterdrehen und habe ab und zu trotzdem laggs (rauch, sturm auf see).

habe die r9 290 tri-x non oc
 
Zuletzt bearbeitet: (Karte ergänzt)
AC4 schafft keine aktuelle Karte auf Ultra :)
 
Naja.. "schaffen" würden das eine Menge PCs. Das Problem liegt leider eher an AC4s merkwürdiger Engine. Man muss nur mal in die Benchmarks schauen:

http://www.hardwareluxx.com/index.p...apphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc.html?start=15

Es ist sicher kein Zufall, dass von der GTX590 über die R9 280X bis hin zur R9 290X OC alle bei circa 30 fps hängen. Die Engine capped bei höchstens 63 frames und macht VSync zwingend notwendig, da das tearing sonst unerträglich ist. Das bedeutet man spielt entweder bei 60fps, was für ultra Einstellungen nun egal bei welcher Karte problematisch wird - oder eben bei 30fps. Da die Engine nur das eine oder das andere kann, springt sie zwischen den Framerates hin und her. Daher kommen die Ruckler.

Ein wenig Abhilfe kann vielleicht folgendes schaffen:

http://hothardware.com/News/Assassins-Creed-4-Bogs-Down-On-The-PC-Heres-How-To-Fix-It/


Klarer Fall von Code-Müll und als Benchmark absolut ungeeignet.

Gruß
 
okay, dann war mein urteil also unberechtigt. weil bf4 läuft ja z.b. auf ultra flüssig.
 
so, ich bins nochmal:

ich hab 2 probleme:

1. ich habe seit ca. 1 woche disconnects vom internet. ich kann bspielsweise von 9 uhr morgens bis ca. 20 uhr ohne faxen konstant online bleiben aber zwischen 21 - 24 uhr habe ich immer wieder disconnects. mal alle 10 minuten - mal jede stunde - gestern gar nicht. heute wieder 4. neustarten -> alles neu einstecken = läuft wieder für ne gewisse zeit. ab ca. 24 uhr dann kann ich wieder die ganze nacht durchzocken ohne jegliche probleme. nun, das liegt doch nicht an der hardware oder ? ist es dann 100%ig der Betreiber ?

2. habe jetzt mit meinem neuen system den 2ten bluescreen gehabt. nicht beim zocken sondern beim banalen video schauen auf youtube. gibts irgendwelche programme mit denen ich mein system durchchecken lassen kann ?

danke schonmal, gruß

~kyte
 
Zurück
Oben