• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste PVP Klasse + Build

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo,
ich weiß die Frage ist etwas provozierend gestellt. Aber dennoch nach langen Jahren des zockens weiß man, dass es nun mal das mit der jeweiligen Patch Version die eine oder die andere Klasse stärker ausfällt. Ich wollte nachfragen welche Klasse zur Zeit die stärkste im 1on1 bei WOW ist.

Danke Gruß.
 
Gibts dafür nicht extra Websites?
 
OK - und wie ist der Rouge im PVP und wie ist er im 1on1 ?
 
Also ich würde empfehlen, nicht die Klasse zu spielen, die statistisch gesehen im 1vs1 am besten abschneidet, sondern die, deren Spielweise einem am besten gefällt.

Auch wenn immer noch viel gemeckert wird, ist WoW inzwischen ziemlich "balanced". Ich würd nicht sagen, dass es eine einzelne Klasse gibt, die alles andere klar dominiert. Jeder hat grundsätzlich eine (mehr oder weniger große) Chance gegen jeden.
Außerdem verfügt jede Klasse/Skillung über ein breites Spektrum an Fähigkeiten. Praktisch jeder hat heutzutage z.B. einen "Oh Shit!"-Button ala Pala-Angstblase, auch wenn die unterschiedlich funktionieren. Diese Gleichmacherrei wird auch von einigen kritisiert, aber führt halt dazu, dass man freier ist als früher, in der Entscheidung was und wie man spielen will.

Und durch das neue Talentsystem hat sich auch einiges verändert. Die obligatorischen "Pflicht-Talente", die man sowieso auswählen muss, z.B. um den Schaden oder die Heilung zu erhöhen, eingehenden Schaden veringern usw., bekommt man vollautomatisch beim Levelaufstieg. Die verbliebenen optionalen Talente hingegen machen einen nicht wirklich stärker, sondern beeinflussen die Spielweise. Z.B. hat man auf einer bestimmten Stufe drei verschiedene CC-Fähigkeiten zur Auswahl, aus der man sich die aussucht, die einem persönlich am besten liegt.
 
Croin schrieb:
OK - und wie ist der Rouge im PVP und wie ist er im 1on1 ?
Hab Anfang des Jahres aufgehört und die letzten paar Jahre fast nur noch Rogue und fast nur PVP.
Vorher Jahrelang Priest und nebenbei auch mal alle anderen.
Kann dir sagen: Rogue ist schwer. 1 Fehler und du bist raus. Aber wenn du's drauf hast, hast du kaum bis gar keine Gegner. War die letzte Skillklasse. (Hunter wurde ja total vereinfacht und priest ist dank 1,5sec MC und chastise auch zum cc monster mutiert)
Priest war zum schluss nur als Heal wirklich spielbar - Holy war verdammt stark und extrem einfach.

Mit MoP wars leider noch schlimmer wie vorher: Ohne Gear nix los...aber mal so gaaarnix. Musste man vorher schon mehr als ein paar Teile anziehen, damit man was davon merkt, merkte man mit MOP schon mit 2 Teilen ein Upgrade - aber wenn schon das der Fall ist, dann kannst du dir ausmalen was Gearunterschied heisst:
der (gear)bessere drückt 1 taste 2x und du bist down, du packst ihn in alle cc's die du hast und ziehst alles und er is auf 50% (übertrieben gesagt, aber stellenweise wars so)

open pvp war gestorben oder man musste HC's raiden.

Wow pvp ist eigentlich ganz nett. arena ok - muss man nicht machen. geplänkel soll ja wieder eingeführt werden. für rbgs gabs dann OQ - angeblich solls von blizz dann auch was geben - ka grad.
aber leider leider muss man das game dauerhaft spielen um mithalten zu können - ständig neues gear und man brauch rnd ewig bis man's hat. Wenn man wie ich zum schluss meistens eh solo unterwegs ist und nur wenig zeit hat (mal 2-3h/tag und auch mal ne woche garnich) ist wow brettschiss - man hat immer rotzgear und reisst nix.
 
Paperlapp. Klar mit MoP merkt mans echt wer kein Gear hat richtet fast 0 was aus. Aber wegen dem Gear, grade deshalb gibts doch das Conquestpoint Cap. Und dein Aufholcap. Wenn du 1-2 Wochen kein Arena/RBG/BG machst kannste die Punkte inner nächsten Woche aufholen. Ist doch ne Prima Sache. Alle bleiben ziemlich gleichauf. Letztlich hat jeder das gleiche Cap. Ob du's mit RBG oder Arena holst ist letztlich nur deine Entscheidung.

Holy ist immernoch stark bzw stärker als der Disc. Wenn du'n Rogue spielen kannst, klopfste relativ schnell die Leute um. Ist aber als Hunter oder Warri (als Beispiel) genauso. Du musst nur wissen wann du was ziehst und in den CC packst.

"World PVP" wird zurzeit am stärksten auf der Zeitlosen Insel betrieben. Für die, die es nicht kennen. Ist eine Insel mit vielen Rar's und 5 Worldbossen (4 davon teilen sich eine Loot ID). Dort kann man sich ein Item kaufen womit man auf der Insel sogenannte Blutmünzen farmen und jeder wird als Gegnerischer Player angezeigt. Und ja so kann ein Alli einen Alli killen. (Erfahrungen auf Aegwynn, bei uns wird da reichlich "World PVP" betrieben)

Ansonsten ist World PVP noch auf Höllenfeuerhalbinsel/Hyjal/Portal zur Höllenfeuerhalbinsel zur Gange. (Auch wieder Realmpool Aegwynn/Blutdurst)

Ansonsten spiel echt das was dir am meisten Spaß macht.
 
Zurück
Oben