Kompakter Kühler für AMD Athlon 64 X2 4200+ gesucht

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.221
Hallo,

Für einen AMD Athlon 64 X2 4200+ wird ein kompakter Kühler benötigt, da der Standard Kühler die Temperatur auf ca. 102°C ansteigen lässt und der PC dann aus geht.

Angaben zur Hardware siehe Screenshots.

Anhang anzeigen 406818Anhang anzeigen 406821Anhang anzeigen 406823Anhang anzeigen 406824

Danke schon mal.

Gruß

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek Apache II + neue Paste + 1-2 Gehäuselüfter und das Problem ist glöst.
 
echt 102 Grad ? Denke eher es ist ein auslesefehler auf den Screenshots ist es von der temperatur alles ok aus . Vielleicht wäre ein Frühlingsputz angebracht
 
wenn das gehäuse es zulässt (ich gehe jetzt mal von einem fertig-pc aus), dann 2 gehäuselüfter einbauen, einen cpu-lüfter mit 92mm lüfter (kein topblower) und eventuell aufrüsten auf 4GB (müsstest dann nur die 64bit version von W7 installieren) ;)
 
Entweder sind das auslesefehler, sitzt der kühler nicht richtig oder der venti hat Aussetzer. Nachschauen ggf. BIOS update oder irgendwo einen 10€ kühler kaufen. Das reicht bei der cpu dicke, die hatte ich selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

ich hatte früher den Scythe Mine auf meinem 4600+ und das war echt ein guter Kühler. Wie groß ist denn dein Gehäuse oder welches hast du überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
SnooW schrieb:
Hi...

ich hatte früher den Scythe Mine auf meinem 4600+ und das war echt ein guter Kühler. Wir groß ist denn dein Gehäuse oder welches hast du überhaupt?

ich finds erstaunlich, dass einige cpu kühler/lüfter empfehlen ohne zu wissen welches gehäuse er hat. :D
 
Das mit neuer Paste und Putzen hatte ich schon.

Ist ein selbst gebauter aber gehört Bekannten von mir.

Muss ich nachgucken, was das für ein Gehäuse war.

Der Lüfter sollte nur günstig und kompakt sein, da es nicht so ein Monster wie der Kama Gross von Skythe sein darf.
 
Hab grade noch einen Test zu meinem Kühler gelesen, ist leider nur für geringe Lasten geeignet.

Habt ihr denn noch etwas kompaktere Kühler ?

Der aktuell verwendete sieht fast genauso aus: http://www.overclockers.ua/cpu/amd-thuban-phenom-ii-x6-1055t/04-big-av-z7uh40q001.jpg
Ergänzung ()

Es ist ein CoolerMaster Gehäuse, genaues Modell ist nicht bekannt und auch nicht auf dem Gehäuse ersichtlich.

Breite: 20 cm
Höhe: 40 cm
Tiefe: 45 cm

Anhang anzeigen 407661Anhang anzeigen 407663Anhang anzeigen 407662
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Maße ergänzt.

Bist du dir den sicher, dass der shurikan die Last auch verarbeiten kann?

In dem Test wurde bemängelt, dass er bei höherer Last laut wird und die Temperatur auf 70-80°C steigt.


Ich probiere es mit dem shurikan, die Amazon Bewertungen fallen sind fast alle sehr positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles funktioniert.

Temperatur liegt jetzt bei ca. 30 - 40°C.

Einbau war nur etwas komplizierter, da ich das komplette Board ausbauen musste, da das Gehäuse keine Aussparung hatte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Investier das Geld doch lieber in eine neue CPU, die kostet weniger und hat zudem noch mehr Leistung und geringere Wärmeentwicklung :)
 
Zurück
Oben