GTX770 OC Fehlermeldung

Ich könnte ausrasten mit der Scheiße hier. Wieder Youtube geguckt, plötzlich hat das Video und die Maus geruckelt, dazu Tonspacks und zack: Eingefroren, nichts hat mehr reagiert. Ich werde mal den Prozessor auf Standard setzen, habe sonst keine Ahnung! Wenn das nicht hilft, dann muss ich gucken, ob der Vorbesitzer mir RMA machen kann, weil der sch*** Händler keine Zweitbesitzer-RMA macht und sch*** Gigabyte auch nichts macht. :rolleyes: Sorry für die Wortwahl, aber so langsam kotzt mich das an. Kann auch nicht sein, dass die Karte nur mit 331.93 läuft.

Edit: Windows am Montag neu istalliert, Flashplayer kam in der neuen Version Nummer 13 rauf.

Edit: Grafiktreiber ist nachwievor 337.50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das selbe Problem mit meiner inno3d Ichill DHS.......
Sie läuft nur bei -100mhz von Core und MEMclock stabil ansonsten crashed andauernd der Anzeigetreiber.
Muss die Karte wohl als RMA versenden.......
 
Der Treiber crasht nicht und gibt keine Fehlermeldung. Java-/Minecraft-Absturz mit Code und Open-GL kommt nachwievor nicht auf 331.93 und 337.50. Die Kiste friert ein bei Youtube-Videos, wo ich am Gehäuse ausschalten muss. Genau das passierte neulich auch. Jetzt habe ich die Gewissheit, dass es nicht an der Windows-Installation liegt.
 
Wie bereits erwähnt, ich hatte quasi das gleiche Problem. Treiber-Reset mit Minecraft-Crash, Flash Player lebt. Die neue Karte hat das Problem nicht mehr.
 
Tja, wenn mir jemand ca. 220€ spendet, kaufe ich mir schnell eine neue Karte.

Habe wieder 331.93 drauf und die Karte mal entnommen und ereut reingesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst sie doch austauschen lasse?

Bist ja bestimmt noch in der Gewährleistung.
 
Mindfactory macht normalerweise keine Zweitbesitzer-RMA. Wäre natürlich top, wenn die mir sofort eine neue Karte schicken. Aber da muss ich mich eher auf 1-3 Monate RMA einstellen. Ich stehe mit dem Vorbesitzer und mit Mindfactory bereits im Kontakt. Aber Feiertage und bis Dienstag warten. :rolleyes:
Ergänzung ()

Die arbeiten also doch samstags.

Meine E-Mail:
"Guten Tag,

Vor einiger Zeit habe ich Sie (Mindfactory) angeschrieben wegen Reklamation der GTX770. Da hieß es, dass keine Zweitbesitzer-RMA geht. Aber solangsam habe ich mit dem Ding die Faxen dicke! Ich bekomme nachwievor Code- und Open-GL-Fehler, wo mir jedes mal Java abstürzt, bzw. das Spiel Minecraft. Dabei ist der Treiber egal, da habe ich schon 5 Stück durch. Java-Update und Windows neu installieren half nicht. Neuerdings friert mit beim Treiber 337.50 auch manchmal der PC ein, wenn ich Videos schaue. Da nichts reagiert, muss ich den PC am Gehäuse ausschalten.

Ginge das, dass sie mir eine Ausnahme machen? Oder kann/muss ich mir vom Vorbesitzer eine Art Vollmacht geben lassen? Ich hoffe doch auf Ihre Kulanz?

1. Erstens ist das ein untragbarer Zustand, dass wegen dieser Grafikkarte nichts vernünftig läuft. Mit den vorherigen Grafikkarten auf diesem Board gab es keinerlei Probleme, also kann es nicht am Board liegen.
2. Ich habe nicht das Geld, mir einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen, sonst hätte ich das längst getan. Die fehlenden ~220€ für eine gleichwertige Grafikkarte kann ich mir nicht aus den Rippen schneiden.

Ich kann Ihnen die Rechnung gerne als Bilddatei zukommen lassen bei Bedarf!

Mit freundlichen Grüßen, XXXXXXXXXX"


Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis.

Wenden Sie sich an den Verkäufer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory Service Team

XXXXXXXXXXX"


Das Bedauern können die sich sonst wo hinstecken. Ein Schlag in die Fr*ss* ist das für mich.
 
Austausch dauert troßdem nur 2-3 Werktage.

Selbst wenn, der Vorbesitzer kann sie doch zur RMA senden.

Stelle deine frage hier:https://forum.mindfactory.de/f44-reklamation

Beim mindfactory email/telephone Support arbeiten häufig nur Praktikanten vor allem am Wochenende :lol:
mindfactory ist in der regel top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden niemals einfach so eine neue Karte nach Erhalt der alten schicken? Geht estmal zu denen und wird weiter in eine deutsche Gigabyte-Niederlassung oder nach China geschickt und ich sitze dann hier 4-12 Wochen mit der verf*ckten Onboard-Grafik, die für Minecraft, ETS2 und GTA IV 0,0 taugt! Das ist alles Service, der gleichgesetzt wird mit Schei*e, die man in der Toilette runterspült. Entschuldigt bitte meine Wortwahl.

Ich sehne mich nach Grafikkarte von Corsair! Die haben wie Evga vernünftigen Support. Die haben mir sogar ein neues Frontpanel geschickt, obwohl die Garantie vom Gehäuse abgelaufen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner CPU kann man Minecraft zeitweise ertragen. Allerdings dann ohne HD-Texturepacks und Shadermod.
Du könntest höchstens noch, sofern du die Möglichkeit hast, die Karte in einem anderen PC testen. Allerdings gehe ich persönlich mittlerweile fest davon aus dass die Karte in den Fritten ist.

Wie du schon sagtest, in solchen Fällen geht aber nichts über EVGA, gerade das Advanced-RMA (Neue Karte bekommen und Kaution hinterlegen, dann erst die alte weg schicken) ist schon was feines. Hat bei mir im ganzen eine Woche gedauert bis ich das Geld wieder hatte.
Wenn der Verkäufer aber, nennen wir es mal Kulant ist kriegst du das ganze sicherlich über ihn geregelt, wobei ich natürlich nicht weiß wie schnell oder langsam der Gigabyte Support arbeitet. Im Worst-Case musst du halt den Versand übernehmen.

Bleibt nur zu hoffen dass der ganze Rotz schnell von statten geht.

Edit: Ansonsten kannst du ja noch deinen Speicher/die GPU etwas übertakten. 3-stellige fps wirst du da sicherlich nicht bekommen, aber Minecraft sollte wenigstens flüssig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minecraft kann man auf der Onboard-Karte vergessen. Ich hatte das schon. Selbst mit niedriger Sichtweite ist das nicht wirklich dauerhaft flüssig. Dann schafft Java/Minecraft es nicht mal, die Onbard-Karte zu limitieren.

Anderer PC zum Gegentest ist nicht verfügbar, entweder die Leute haben nur einen Laptop, wollen nicht oder Netzteil reicht nicht.

Damals hatte ich von Evga die 480 mit Backplate. Da haben die mir allerdings eine mit falschem Bios geschickt, die ich dann verkauft habe.

Edit: Yeah! "Java funktioniert nicht mehr." an Stelle von Code- und Open-GL-Fehler! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: Darf ich nicht mal mehr GPU-Z neustarten, welcher nach eine unbestimmten Zeit Lagspikes verursacht.

Edit: Alle 5 Minuten stürzt das jetzt ab. Was könnte ich diese Grafikkarte in die Mülltonne hauen. *grrrrrrrrrr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal lieber raus damit, sonst explodierst du noch ;)
Wie gesagt: Mit Standardtexturen sollte MC durchaus machbar sein, wenn auch nicht unbedingt eine Augenweide. Ich habe dabei mit Sichtweite auf Far ~40-50fps geschafft, die sich allerdings etwas ruckelig angefühlt haben. Mit etwas RAM OC sollte man es wenigstens kurzzeitig ertragen können.
 
Vergiss die Speicherübertaktung. Läuft schon auf 1600 via XMP vom Corsair. Musste schon leicht mehr Spannung geben, wo ich damals beim selektiven Prime-Test den "RAM-Spannung zu wenig"-Fehler hatte. Habe schließlich noch immer die Mischbestückung.

Habe schon meinen Händler gefragt, ob er die SSD zurück nimmt. Keine Chance. Der meinte, er könnte die Karte wegschicken und mir eine GT610 leihen. Sollte aus meiner Anfrage hervorgehen, dass ich Zweitbesitzer einer bei MF gekauften Karte bin, war wohl zu undeutlich.

Ich habe in Minecraft eine 1 Woche alte und eine über 3 Jahre alte Version der gleichen Map genommen, gleicher Fehler! Meistens wird einfach der Bildschirm weiß und es erscheint "Java funktioniert nicht mehr.", manchmal erst nach Druck auf die Esc-Taste.

Edit: Thanok, schaue gleich mal in dein Postfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Shader aktiviert? Wobei auch dann sollte der Fehler nicht plötzlich auftauchen sondern schon beim ersten mal.

PS: Das Postfach ist leer ;)
 
Na geil, ich kopiere den ganzen Text jetzt nicht nochmal zusammen, der da drin stand. -.-' Ich habe meinen Händler gefragt, ob er die SSD zurück nimmt, damit ich Geld für eine neue Karte habe. Keine Chance. Er meinte aber, dass er das mal versuchen kann, die zum Hersteller zu schicken. Sagte, ist scheißegal, wo die gekauft wurde, Hauptsache Rechnung vorhanden. Da er mir noch eine GT610 leihen möchte, kann ich in der Wartezeit mal probieren, ob es da auch zu Fehlern kommt.

Nun muss ich wissen, wie lange das bei Gigabyte dauert, wenn die Karte in eine deutsche Niederlassung geht. Wohl eher als nach China oder Taiwan?

Ich spiele noch ohne Shader, nur mit Texturpack, Optifine, TMI und vergrößerter Sichtweite.
 
Laut Gigabyte HP geht die Karte nach Hamburg.
 
Mensch, da sind die Intels ja doppelt so schnell^^
Aber ich habe von einer 610 auch nicht wirklich mehr erwartet als die Fähigkeit den Desktop zu rendern.
 
Anschreiben kann ich die anscheinend auch nicht mehr. Er will sich mit Facebook, Yahoo oder Passport anmelden. Nehme ich letzteres, findet er keine Daten. Ich kann ja nichts beim Passwort eingeben, weil ich damals kein bekam.

Weißt du, wie lange die RMA dauert (Richtwert)? Ansonsten "google" ich das mal.
 
Zurück
Oben