News John Carmack äußert sich zu Oculus-VR-Übernahme

Bin ich wirklich der einzige der nicht wirklich ein Problem mit Facebook hat? Ich verstehe auch das ganze Theater um die WhatsApp-Übernahme nicht.
 
Klartext:
Er hat einen Maulkorb bekommen, aber zwischen den Zeilen kann man seine "eingeschränkte" Begeisterung deutlich herauslesen.

#PITA schrieb:
Bin ich wirklich der einzige der nicht wirklich ein Problem mit Facebook hat? Ich verstehe auch das ganze Theater um die WhatsApp-Übernahme nicht.

Nee, du bist mit Sicherheit nicht der Einzige. Ich glaube die wenigsten Menschen verstehen das eigentliche Problem, welches durch die Übernahme von WhatsApp entstanden ist oder es ist ihnen, wie so vieles, einfach egal.
Occulus Rift konnte bisher zum Glück noch keine Daten sammeln, von daher kann man dem Spaß jetzt noch aus dem Weg gehen und es wird keine Datenbankzusammenführungen wie bei WhatsApp geben, da es eben noch keine OR-Datenbank gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch völlig locker, es entstehen definitiv Chancen aus dem Deal, aber auch gewisse Risiken. Aber manche Leute drehen ja völlig am Rad wenn man die Kommentare in den letzten Tagen dazu liest.

Time will tell.
 
Ich glaub hier ist das Problem hauptsächlich, dass sich die Kickstarter Förderer einbilden so etwas wie Investoren zu sein und jemand jetzt mit "ihrem Geld" den dicken Reibach macht.
 
Wie Zuckerberg bereits letzte Woche geschrieben hat, Facebook ist vor allem an der Belieferung der Brille mit Ads interessiert.

Und dagegen hab ich grundsätzlich was.
 
Danke Du Verräter. Mit soviel Mios mehr auf dem Konto und einem neuen Chef hinter seinem Rücken, darf er sich nur positiv über die Verars...äh Übernahme äußern. So bekommt man mit aller Gewalt alles zunichte...solange man ordentlich bezahlt wird. Was kümmern einem die Fans? Solche (materiell gesteuerten) Typen interessieren sich nicht für ihre treuen Fans. Schade eigentlich...

Erinnert mich voll an Unternehmen, die nur andere Unternehmen deswegen schlucken, um eben diese an die Wand zu fahren und sein Monopol immer weiter zu fördern. Scheiß auf Moral...wer kennt das heute schon noch!!

Und die Lemmige fallen immer tiefer in Herrn Salztal's Grube hinein... :-D

Öffnet doch endlich mal eure Augen!!! -gefährlich-gefährlicher-Facebook!
 
Joe schrieb:
Danke Du Verräter. Mit soviel Mios mehr auf dem Konto und einem neuen Chef hinter seinem Rücken, darf er sich nur positiv über die Verars...äh Übernahme äußern. So bekommt man mit aller Gewalt alles zunichte...solange man ordentlich bezahlt wird. Was kümmern einem die Fans? Solche (materiell gesteuerten) Typen interessieren sich nicht für ihre treuen Fans. Schade eigentlich...

glaube du verwechselst John Carmack
 
Und ein weiteres Produkt, das ich leider meiden muss. Bei diesem tuts mir wirklich leid.
 
Joe schrieb:
...Erinnert mich voll an Unternehmen, die nur andere Unternehmen deswegen schlucken, um eben diese an die Wand zu fahren und sein Monopol immer weiter zu fördern. Scheiß auf Moral...wer kennt das heute schon noch!!...

Dies ist ein probates Mittel und wird schon seit Jahrzehnten in einem "Kapitalismus" genannten Wirtschaftssystem praktiziert. Guten Morgen! ;)
 
Ich habe auch kein Problem mit der Übernahme. Gibt ordentliches Kapital und damit mehr Potenzial für eine günstige Serienfertigung mit guter Ausstattung.

@Jeppo
Hast du den orginal Kommentar gelesen, da ist nicht zwischen den Zeilen.

@Damien White
Gibt es da eine Quelle zu, ich habe bisher nirgendwo etwas derartiges gelesen.
 
Bullshit Bingo Runde Nummer 2 incoming!

Schade dass über das Thema keine ordentliche Diskussion zustande kommt, denn schließlich ist Facebook ein riesiger Geldgeber mit dem OR sehr viel Zeug anstellen kann. Aber weshalb etwas positiv sehen, wenn man die Welt auch einfach nur schlecht malen kann?!

Der Artikel ist aber ein wenig Mau, bei Golem geht man da mehr ins Detail inkl. erwähnt man einen Neuzgang zu OR von id.
 
Die Taktik von Facebook ist wohl:
1) Tausche die 100 Milliarden Aktienwert schnell gegen andere Werte mit Hilfe eines Aktientausches
2) Investiere dabei in ähnlichen Werten, die dir helfen könnten deine Nutzeranzahl möglichst lange oben zu halten
3) Werde Google
 
hätte microsoft oder google zugeschlagen, dann wär der shitstorm viel kleiner ausgefallen oder ganz ausgeblieben... aber facebook ist ja das böseste unternehmen unter der sonne, da kann man einfach nur dagegen sein. :freak:

nicht falsch verstehen, ich mag das unternehmen auch nicht. ich bin aber nicht so verdammt naiv zu glauben, dass valve/google/apple oder microsoft auch nur einen deut besser sind als facebook.
 
Suxxess schrieb:

Das dürfte (vllt.) auf Dauer ein Punkt sein den Facebook anstreben wird um etwas Unabhängiger von Werbung/Datenverkauf zu werden und "feste Gegenwerte" zu liefern.

Was die (schwierige) Diskussion angeht: siehe im anderen Beitrag, wo schon eine "hitzige" Diskussion im gange war. Verunsicherung/Angst halt, dass aus der ehemaligen Vision nun eine Perversion dieser entstehen kann (nicht muss, siehe das Kritik negativ wie positiv sein kann) durch den Einstieg einer Firma mit dem ihr anhängenden negativen Ruf.
Das Einzige was man momentan machen kann ist das Ganze einfach weiter zu beobachten, der Kauf ist von statten gegangen schon. Wenn es sich doch negativ entwickelt am Ende: Produkt nicht kaufen, Freunde/Bekannte aufklären what-so-ever und gut ist. Wenn es sich positiv entwickelt: Freuen :)
 
mightysick schrieb:
Und ein weiteres Produkt, das ich leider meiden muss. Bei diesem tuts mir wirklich leid.
/signed
LamaMitHut schrieb:
nicht falsch verstehen, ich mag das unternehmen auch nicht. ich bin aber nicht so verdammt naiv zu glauben, dass valve/google/apple oder microsoft auch nur einen deut besser sind als facebook.

Google verkauft im Gegensatz zu Facebook nur Zielgruppen, denn die wollen ihr Adsense mit Daten füttern...
 
thrawnx schrieb:
glaube du verwechselst John Carmack

Sorry, Du hast Recht. Ich meinte natürlich Brandan Iribe und Plamer Luckey...

Dass es leider immer so ist, dass die Großen die Kleine schlucken, ist mir auch klar. Aber wir müssen ja nicht alles mitmachen. Hauptsache es kostet nix, sieht cool aus und man ist irgendwie einzigartig im Mittelpunkt (-> Facebook)...und schon hat man seine Schäfchen, die man steuern kann wie man will.

Was will den der Zuckerberg von OR? Soll er bissl Geld geben und warten bis das Teil fertig ist und dann sich ein Exemplar kaufen und damit Spiele spielen. ABER NEE...der denk mit mit seinem kapitalistischem Schwa...! "Alles abzocken, soviel wie möglich...alles meins..alle meine Sektenschäfchen folgen mir sowieso ganz brav in meine gläsenderne Menschenwelt. Alle Ärsche gehören mir und die lass ich schwer bluten ...hähähä"

Viele erkennen das überhaupt nicht. Haben keinen Durchblick, aber man ist "in" wenn man tausende Freunde und abertausende likes für ein selbstgeschossenes Bild seines Exkrementes postet.

Bitte nicht wörtlich nehmen, ich überspitze ein wenig. Aber die Gefahr wird dennoch nicht so sehr erkannt.

Mit anderen Worten: Ihr schimpf zum Beispiel über die Scientology, aber vergöttert Facebook und Mark Zuckerberg.

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn bitte "Ihr" ?? Bleib mal auf dem Teppich :lol:
 
Die Frage die man sich allerdings stellen sollte ist, welche Interessen die entsprechenden Unternehmen mit einer solchen Übernahme verfolgen und wie diese Interessen von dem eigentlichen Ziel abweichen. Bei Valve und Sony kann man ganz klar absehen, dass Gaming im Vordergrund stehen wird. Bleibt abzuwarten, welche Ziele Facebook mit der Technologie verfolgt.
 
Zurück
Oben