Alte Time Capsule - noch kompatibel?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.420
Hallo,

da wir jetzt 2 Macs im Haushalt haben will ich nicht immer eine externe Festplatte als Backup anschliessen - eine Time Capsule soll her. Jetzt will ich aber nicht so viel Geld ausgeben und eine Gebraucht kaufen - da gibt es ja einige alte Modelle, manche schon älter als 2 Jahre. Z.b. schreibt hier einer von einem Model A1355 - funktioniert das noch mit aktuellen Macs?

Worauf sollte ich beim Kauf achten? Festplatte kann ich ja selber austauschen so wie ich das gesehen habe.
 
Hi,

sollte normalerweise wie gewohnt funktionieren. Wir haben noch eine TC von 2009 (also das selbe Modell) und unser neues Mac Air (2013) macht ohne Probleme seine Backups.

lg
 
Gut, danke für den Hinweis. Hab bei Wikipedia auch was gefunden - anscheinend gibt es da keine großen Unterschiede.
 
Falc410 schrieb:
. Z.b. schreibt hier einer von einem Model A1355 - funktioniert das noch mit aktuellen Macs?

funktioniert schon.
Die ollen wlan-router arbeiten im n-Modus noch recht gut/+flott.

Die Festplatten werden halt recht knoorke sein. Am Besten gegen WD red tauschen und mit einer Bohrmaschine ordentlich Löcher in das Gehäuse bohren,
zwecks Zwangsbelüftung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe hier ein 2GB Timecapsule der 3. Generation (glaube ich doch?!?) und die funktioniert hervorragend mit mehreren Mac, unter anderem auch einem MBP15R late 2013 unter Mavericks.
ich sehe auch nicht ein, warum man bei solch einer Kiste die Platte austauschen sollte oder gar Löcher ins Gehäuse bohren müsste?
 
sollte man auch nicht, sieht ja auch sch... aus. Die Platten sind darauf ausgelegt.
Natürlich ist es ratsam keine TC mit ner Platte zu verwenden die 3 Jahre 24/7 in der nähe der Heizung lief. Aber ansonsten fallen seltenst der mac und die TC gleichzeitig aus ;) Sprich man kann die Platte immer noch wechseln.
 
Hab jetzt eine gebrauchte TC mit 2TB bekommen, nicht mal 1 Jahr alt für 120 Euro. Funktioniert super! Bin happy :)
 
Zurück
Oben