Youtube - Qualität nie wie erwünscht

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Hi,
Ich habe ein kleines Problem - ich habe mit Vegas 12 Pro ein Black Ops - Gameplay gerendert:
Project Settings: 1920x1200, 60 FPS, Pixelformat: 8 bit, Renderqualität: Beste
Render Settings: MainConcept AVC, 1920x1080, 29 FPS, Profile: Main, Constant Bit Rate: 28.000.000

Sieht sehr annehmlich aus, nur sobald es auf YouTube hochgeladen ist, verlier ich ne Menge Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=8Mi1WlcseoQ

Muss ich die Bitrate noch weiter erhöhen, damit ich den YouTube - Verlust kompensieren kann?
Danke schon mal. LG
 
​Hi, lädst du direkt mit Vegas hoch?
​Irgendwas komprimiert dein Video sehr stark.
 
Hi, nein, ich ziehe das Video immer direkt vom Ordner in das YouTube - Hochladefeld hinein.
Ergänzung ()

Sebbi schrieb:
du musst auf 1080p rendern

Hab ich auch schon, das Video ist gerade 1080p...
 
Sony Vegas bietet doch genügend Formate in denen du rendern kannst. Das einfachste dürfte das Windnows Media Player format sein (wmv).
 
Das gesamte Video enthält sehr störende Doppelkonturen.

Wenn das Originalvideo konstante 30 fps hat ( 30 fps ist das maximum bei YT) und dein gerendertes Video auch 30 fps, dann sollte so etwas eigentlich nicht passieren.
Hast du das Video mit variabler Framerate gerendert?

Mit den Formaten oder der Bitrate hat das mMn. nichts zu tun, da kann man sich die Fehlersuche sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frostborn schrieb:
Sony Vegas bietet doch genügend Formate in denen du rendern kannst. Das einfachste dürfte das Windnows Media Player format sein (wmv).

Ich hab auch schon in .wmv gerendert, macht 0 Unterschied leider.

@Gallo: Das Original hat 60 FPS, ich habs aber in 30 FPS gerendert. Kann das damit zusammenhängen?
 
Ich kenne sowohl Sony Vegas als auch deine Einstellungen nicht, also kann ich dir nur allgemein sagen wo Fehler sind ;)

Wenn beim Runterrechnen von 60 fps auf 30 fps einfach jedes 2. Bild weggelassen wird, dann kann dadurch keine Doppelkontur entstehen.
Wenn jedoch immer 2 Bilder von dem 60 fps Video miteinander verrechnet werden um ein Bild des 30 fps Videos zu erstellen, dann wird bei einem so schnellen Video jedes einzelne Bild Doppelkonturen haben.

Das letztere trifft soweit ich sehe auf dein Video zu. Aber die Doppelkonturen müssten dann schon in deinem gerenderten Video zu sehen sein und nicht erst bei YT, und da scheint nach deiner Aussage ja noch alles OK zu sein?
 
Da ist alles vollkommen ok, ja. Ich hab jetzt sogar mit MSI Afterburner ein Gameplay aufgenommen, das auf 30 FPS gelockt war (also die Aufnahme), dieses habe ich in Sony Vegas als 30 FPS-Video geöffnet und auch als ein solches gerendert. Absolut schönes Bild beim gerenderten Video, ebenso wie eine 60 FPS-Version von einem anderen Video und eine 30 FPS - Version von einem ürsprünglichen 60 FPS-Video.
Alle 3 komplett ansehnlich und von der Qualität praktisch genau wie das unkomprimierte Video, das MSI Afterburner erzeugt hat. Einzig der Upload auf Youtube versaut alles. Ich werd jetzt mal probieren auf einen anderen Videohoster hochzuladen und zu schauen, obs woanders auch auftritt.
 
Antwort liefert die YouTube selbst:

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Ich bevorzuge eine render Qualität zw. 10 - 15 Mbit, denn YouTube rendert dein Video eh noch mal runter auf 8 Mbit.
Ich habe alle möglichen Einstellungen in Sony Vegas probiert, aber sobald das Video auf YouTube hoch geladen wurde, ist die Qualität nicht mehr so schön.
 
Zurück
Oben