Leuchtstreifen zu günstig?

Matzi2308

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.558
Abend, habe grade durch Zufall bei Ebay diese http://www.ebay.de/itm/Selbstkleben...-/320955771944?pt=Modding&hash=item4aba746c28
Leuchtstreifen gefunden.

Leider finde ich im Internet nichts weiter außer Bilder darüber.
Hat jemand Erfahrung mit den Streifen?
An sich gefallen sie mir sehr gut, nur gibts noch andere Shops die diese als Meterware verkaufen? Bzg. kann man diese kürzen.

Wie kann es eigentlich sein das diese so günstig sind? Ich denke mal dort sind normale LED's verbaut wie in RGB Sttips oder?

​Mfg
 
Hast recht RGB war ja Farbwechsel.
Am wichtigsten ist mir ob man diese Kürzen kann wie normale LED-Streifen?
 
Ich hab jetzt mal 1,5m Testweiße bestellt. Hoffe es blendet nicht =)!
Sobald der Streifen da ist berichte ich!
 
Ich denke schon, irgendwie müssen sie das ja hinkriegen mit der Spannung, habe mir selber 5Meter RGB geholt für 26€, die laufen über die 12V vom HTPC und beleuchten die Glotze und die Standboxen von hinten, kommt super.

Uihh ist ja wirklich ein Leuchtstreifen, gleich mal testen.
 
RGB habe ich auch selbst, nur wenn die z.B. vorne am TV Schrank sind blenden diese. Wenn diese Leuchtstreifen so sind wie ich es mir wünsche wärs Perfekt einfach nur ein leichtes Licht das blau leuchtet =) wäre ggf. auch was fürs Auto sofern es nicht blendet.
 
Einfach mal nach Elektrolumineszenz-Streifen oder EL-Streifen googlen. Dürfte dann das sein, was du bestellt hast.
 
Danke für den Hinweiß, genau das wonach ich gesucht habe =)
 
So der EL-Streifen ist heute angekommen! Leider kein Netzteil dabei, wird über Molex Stecker am PC mit Strom versorgt.
Der trägt etwa so viel auf wie Doppelseitiges Klebeband also wirklich sau dünn! Hat eine wunderbare gleichmäßige Ausleuchtung und blendet überhaupt nicht!
Kann man ohne bedenken Kaufen.
Ein 12V Netzteil kann man selbst verdrahten.
Die Streifen selbst laufen mit 110V und haben eine mini Travo dran.

Ich selbst habe mir 4 weitere bestellt.

Negativ
Scheinbar nicht zu kürzen
Kein 12V Netzteil dabei
Nur 1x Molex Stecker zur Versorgung (man kann von da an nicht weiter gehen z.B. HDD ect.)
 
Und kannst du evtl. mal ein Foto machen, wie die Streifen live aussehen? :)
 
IMG_0585.jpgIMG_0559.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Bilder Hinzugefügt)
Hey, coole Sache diese EL-Streifen. Interessant fände ich den Stromverbrauch.

Besteht für Dich eine Möglichkeit diesen zu ermitteln?
 
Mit dem Fluke Gerätetester 6500 4VA -> 4Watt inkl. 12V Netzteil.
IMG_0594.jpg
 
Vielen Dank, 4W sind ja mehr als ok für derartige "Dekoration" :-)
 
Denke das sie eher in Passenden großen Hergestellt werden.
 
Nö. Schneiden ist wesentlich günstiger als für jede Anwendung ein paar mickrige Folienstücke zu produzieren.
 
Zurück
Oben