[Diskussion] CB-Fotowettbewerb - April 2014

Zweitstimme: Wer hat das Thema am besten getroffen

  • renewels

    Stimmen: 1 4,0%
  • an - dy

    Stimmen: 1 4,0%
  • the_plague

    Stimmen: 3 12,0%
  • BlackVally

    Stimmen: 0 0,0%
  • besseresmorgen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Megamind

    Stimmen: 1 4,0%
  • CatFan!

    Stimmen: 2 8,0%
  • Gizmo0815

    Stimmen: 2 8,0%
  • vinceadams

    Stimmen: 0 0,0%
  • [moses]

    Stimmen: 1 4,0%
  • Herr Schmitt

    Stimmen: 1 4,0%
  • ayin

    Stimmen: 4 16,0%
  • Tigga

    Stimmen: 0 0,0%
  • moodo

    Stimmen: 0 0,0%
  • tropenshorty

    Stimmen: 8 32,0%
  • Cool Master

    Stimmen: 0 0,0%
  • rico007

    Stimmen: 0 0,0%
  • MrEuter

    Stimmen: 0 0,0%
  • TheBlackBarron

    Stimmen: 0 0,0%
  • SSD Turbo

    Stimmen: 1 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

[moses]

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.891
Beachtet die Änderungen zum Abstimmverfahren. Genaueres werde ich noch nachreichen.


Hier kommen alle Diskussionen zum CB-Fotowettbewerb - April 2014 hinein.

Das Thema für April 2014 lautet: Freiheit

Eine Liste der Teilnehmer wird hier unregelmäßig von mir gepflegt.

Hier könnt Ihr auch Bilder zur Diskussion einstellen, wenn Ihr euch noch nicht sicher seid, ob es für den Wettbewerb gelungen ist, oder Tipps haben wollt.

Für allgemeine Tipps gibt es den Sammelthread Tipps bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal ein nettes Thema mit viel Interpretationsfreiheit. Apropos Interpretationsfreiheit: renewels, was hast du dir bei deinem Foto gedacht?
 
Unerreichbarkeit macht Frei!

Congrats to Megamind für das schöne Bild.
 
Ich denk auch dass es darauf abzielt, die Freiheit einfach mal nicht Erreichbar zu sein, niemand geht einem auf die Nerven, keine Arbeit etc.
Find die Idee schon irgendwo cool.
 
Aber das wasserdichte Handy hält es leider aus.
Richtig frei wäre mann nur, wenn man es mit seinem iPhone & Co. macht. :)
 
@CaTFaN!:

Dein Bild verstehe ich leider gar nicht.
Könntest du es bitte erklären?


Edit:
Hat sich erledigt. Klausurenstress macht wirr im Kopf. :D
 
Zuletzt bearbeitet: (doch noch verstanden ;-))
Ja, da muss man zweimal hinschauen ;)
Mein Hintergrundgedanke: Freiheit - auch im Internet. Die Enter-Taste soll symbolisch für die Umsetzung stehen.
 
Das "Freiheit" ist mir sofort aufgefallen, die Enter-taste dagegen garnicht aber mMn die kreativste Umsetzung bisher. Meine Idee kann da nich mithalten!
 
Ich finde die Spionageanlage auf dem Teufelsberg wunderbar passend und das Foto ist auch sehr gut.

Leider kann man da jedoch nicht von Freiheit sprechen, da das Programm nicht eingestellt sondern nur umgezogen ist...
 
Richtig - aber gerade zu dem Gedanken, ob die Begrenzung der Freiheit wirklich weg ist, soll das Bild ja auch anregen ;)
Und im Hinblick auf aktuelle Diskussionen rund um die Freiheit, Dinge im Internet oder am Telefon sagen zu können, ohne, dass Uncle Sam oder jemand anders zuhört, fand ich das passend. Und nebenbei ist es noch keinen Monat alt, also nicht aus der Mottenkiste :)
 
Sehr gut gewähltes Thema! Es ist interessant zu sehen, wie die Beteiligten Freiheit interpretieren bzw. welche Vorschläge sie anbieten. Der Teufelsberg als Symbol ist nicht schlecht gewählt, aber auch ein sehr beliebtes Thema bei Fotografen. Die Möwe ist nicht schlecht. Ich tendiere zu the_plagues Bild, wobei die Farben satter hätten sein können. Ist mir persönlich etwas zu blass.
 
Jetzt ist doch noch ein gutes Foto eingefallen, aber das hatte ich ja schon im Januar gepostet :rolleyes:
 
Habe auch mal eins reingestellt :)

Flüsse waren ja schon immer mit Freiheit verbunden und auf meinem Bild gibt es gleich zwei der großen deutschen: Rhein und Mosel.

Zur EXIF Info:

Objektiv: EF 24-70mm 2.8 II L USM
Brennweite: 24
Blende: 2,8
Belichtung: 4
ISO: 100

Edit:

ISO noch angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wirklich schöne Fotos, ich Persönlich finde den Adler als sehr ansprechend! ;)

Typisches Symbol der Freiheit, und Respekt für diese gelungene Aufnahme!

@CaTFaN! ich hab einige Fotos durchgesehen von mir und mich spontan für dieses entschieden.
Ja ich weiß das es Wasserdicht ist, meine Idee dahinter war einfach das Gefühl das jeder kennt, nämlich sein Telefon manchmal einfach zu Versenken, abzubilden.

LG Rene
 
So, die Umfragen habe ich erstellt. Bitte beachtet das es dieses mal zwei gibt die hinterher zusammen gerechnet werden.
 
Damit hat tropenshorty gewonnen auch wenn ich es jetzt nicht ganz genau zusammengerechnet hab. Die genaue Auswertung gibt es heute Abend.

Glückwunsch von mir!
Bitte teile mir im laufe des Tages das nächste Monatsthema mit.

Was die Umfrage betrifft:
Ich bin weiter für nur eine Umfrage mit nur einer Stimme.
Iwie ist das alles doof :freaky:
 
Zurück
Oben