Asus GeForce GTX 670 DirectCU II 2048MB Standard optimaler Boost

Astra 2000

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
258
Ich stelle mir momentan die Frage, ggf. eine GTX770 oder 780 OC zuzulegen.

Mein System hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-gtx-770-upgrade-bei-vorhandener-gtx-670.1310890/

Um vielleicht finanziell warten zu können, habe ich meine Graka Asus GeForce GTX 670 DirectCU II 2048MB Standard mit der Asus Software GPU Tweak nur den Boost auf 1085 MHz gestellt.

Ist das richtig?

Geht da noch mehr - evtl. z.B. 1220 MHZ, wenn ich es hier im Forum unter
https://www.computerbase.de/forum/threads/2048mb-asus-geforce-gtx-670-directcu-ii.1104380/
richtig verstanden habe sollte?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine 770 von einer 670 aus würd ich auch nicht aufrüsten, das ist der gleiche Grafikchip, das lohnt nicht wirklich.
Wieviel geht, hängt immer vom einzelnen Grafikchip ab.
 
Wozu den zweiten Thread? Für doch den oben verlinkten einfach weiter.

close plz!
 
Hängt vom Powertarget und der GPU Temp ab, kommt darauf an was als erstes limitiert.
Wenn die Karte nicht zu warm wird, kannste das Powertarget hoch Schrauben und der Tackt zieht demnach mit.
1200 könntest du schaffen, den RAM kannste auch auf 3400 heben.
 
@ Alle: Danke für das Feedback.

@ derMutant: Hast recht - war früh morgens noch nicht ganz auf Sendung!

@ ich_nicht: In meinem Asus GPU-Tool habe ich zur Zeit im normalen Modus GPU Boost Clock (MHz) = 1085, Memory Clock (MHz) = 6008 und Fan1 Speed (%) = 10 - wo setze ich hier den RAM auf 3400 - bei Memory Clock? :=(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ist der Memory clock, ich würde eher den EVGA precision X nehmen. Dort kannst du auch gleich das Power Level einstellen aber nicht über 9000% :D
Spaß bei Seite, das kannst du so hoch drehen das die GPU unter 90°C bleibt.
Zum overclocken solltest du auch das OSD des EVGA Programms verwenden um alle werte Live zu überwachen.
 
Zurück
Oben