News: Microsoft verlängert Support für Windows XP

websurferin83

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
858
Entgegen bisheriger Aussagen hat sich Microsoft entschieden, den Support für das immer noch sehr beliebte Betriebssystem Windows XP nicht am 8. April 2014 einzustellen. Statt dessen wird der Support langfristig verlängert bis 1. April 2024. Gleichzeitig wird der Support für Windows 8/8.1 mit sofortiger Wirkung eingestellt. Grund für diesen Schritt dürften wohl die schlechte Marktdurchdringung des neuesten Windows-Betriebssystems sein. Microsoft stellt auch ein weiteres Service Pack für Windows XP in Aussicht, mit dem auch Technologien wie GPT-Datenträger, SSDs, etc. nativ unterstützt werden sollen.

Na dann, weiterhin viel Freude mit Windows XP :D

April, April ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, hab ich gelacht. :rolleyes:
 
Meinen Informationen zu Folge (und die sind aus sicherer Quelle, das könnt ihr mir einfach mal glauben) soll sogar eine 128-Bit Version erscheinen. Dazu muss man einfach nur die Adressbusbreite erweitern. Einfach anlöten. Morgen kommt ein Tutorial dazu von mir
 
Tja.

01.04. - Guter Scherz.
 
Quelle 1 April ?
 
Lool. Auf sowas hab ich gewartet. Der war aber auch echt gut!
 
An dieser Stelle sei noch einmal ausdrücklich erwähnt, dass mein obiges erstes Posting rein meiner Phantasie entsprungen ist und keinerlei Verbindung zur Realität besteht. Es ist ein allgemein üblicher Aprilscherz gewesen.

Daher verweise ich auch darauf, dass der allgemeine Support für Windows XP von Seiten von Microsoft definitiv am 8. April eingestellt wird. Der Support für Windows 8/8.1 läuft hingegen ganz normal weiter.
 
Zurück
Oben