Standalone Versionen von Office 2013 Click-to-run oder msi?

anyone23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
817
Hallo,

wir sind in der Firma gerade bei der Umstellung auf MS Office 2013, haben dabei aber gerade erfahren, dass die normalen Home & Business-Versionen nur als Click-to-run-Versionen erhältlich sind. Leider ist click-to-run nicht mit unseren Anwendungen kompatibel und wir sind nun in einer Sackgasse.

Von Outlook 2003 müssen wir weg und Outlook 2007/2010 sind nicht mehr erhältlich. :(

Wie sieht das mit den Einzelversionen aus? Sind das auch click-to-run-versionen oder vollwertige MSI-Installer?

Kann man Office 2013 + Word 2013 einzeln installieren und arbeiten diese dann zusammen (z. B. Word als E-Mail-Editor)?
 
MSI installer gibt es nicht mehr. Du kannst allerdings das Office Anpassungstool verwenden =)
 
Zensai schrieb:
MSI installer gibt es nicht mehr. Du kannst allerdings das Office Anpassungstool verwenden =)

Das hilft mir aber nicht weiter, weil einige Anwendungen nun mal nicht mit den click-to-run versionen kompatibel sind.

Bist du dir sicher, dass das auch die Standalone versionen alle click-to-run sind? Dann müssten wir trotz Supportende bei MS Office 2003 bleiben... :(
 
Woher habt ihr die Dinger denn?

Bei uns wird alles verteilt, und ja das sind vollständige Installationsmedien, kein Click to run...
Darf man fragen um welche Anwendungen es beispielsweise geht?


Edith: Sorry überlesen. .... Du brauchst dafür die Professional, wenn ich nicht täusche. Hast du die Möglichkeit, die Lizenzen zurückzugeben? Wo wurde gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Bei uns wird alles verteilt, und ja das sind vollständige Installationsmedien, kein Click to run...
Darf man fragen um welche Anwendungen es beispielsweise geht?

Wir sind eine kleine Firma (10 Mitarbeiter) und die einzige bezahlbare Version ist MS Office 2013 Home & Business 2013. Diese gibt es aber nur als click-to-run, wobei click-to-run nicht mit unserem Zarafa-Server kompatibel ist. :(

Volumenlizenzen gäbe es als MSI-version aber diese sind leider extrem teuer.

Edit: Gekauft wurde zum Glück noch nichts, weil wir keine für uns passende Version finden können.

Daher die Frage, ob Outlook 2013/Word 2013 standalone auch click-to-run sind.
 
Darkblade08 schrieb:
Es muss ja nicht unbedingt die Professional Plus sein. Die Standard Version reicht auch. (Entspricht der Home & Business Version). Die kosten z.B. bei unserem Anbieter 205€ pro Lizenz.

Gilt das auch für einzelne Lizenzen? Ich habe mich überall umgesehen, aber einzelne Lizenzen kosten überall zwischen 400- 500 Euro, was einfach wucher ist, vor allem weil wir eigentlich nur ein vollständiges Outlook bräuchten. :freak:

Kannst du mir deinen Anbieter per PN mitteilen?:)
 
Wenn ihr "nur" ein vollständiges Outlook bräuchtet...Wieso nicht Office 365?
 
Bei Office 365 hätten wir das gleiche Problem mit der Kompatibilität und es wäre auf Dauer auch noch sehr teuer.
 
Es wäre schön, wenn das funktionieren würde, aber laut den Kommentaren ist diese Anleitung falsch.

Es ist echt ärgerlich, wie Microsoft seine Kunden behandelt, weil sie einfach keinen vernünftigen MSI-Installer bereitstellen wollen/ oder für ein halbwegs vernünftiges Office ~400 - 500 Euro verlangen.

Ich hätte beinahe für mehrere Hundert Euro eine Version gekauft, die ich nicht mal nutzen kann, weil Microsoft so viele versteckte Einschränkungen und Gängelungen eingebaut hat. Wäre echt froh, wenn es irgendwo noch ein Office 2010 H&B geben würde. Da gibt es so einen Quatsch nicht.:freak:
 
http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Business-Product/dp/B0017863PU

+

http://office.microsoft.com/de-de/p...ie-von-microsoft-office-2010-FX101828860.aspx

so?

laut Kommentaren ist diese Anleitung falsch
Versteh mich nicht falsch, aber etwas mehr Eigeninitiative wäre schon angebracht. Probiers doch einfach aus? =)


Ansonsten siehe oben. Es gibt ausreichend Quellen für eine 2010 Office DVD aller möglichen Versionen. und die PKCs sind eigentlich noch erhältlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh mich nicht falsch, aber etwas mehr Eigeninitiative wäre schon angebracht. Probiers doch einfach aus? =)
Danke für deine Hilfe, aber wie bereits gesagt habe ich noch kein Office 2010/2013 hier und ich kann auch nicht für ~200 Euro ein Office zum Testen kaufen, das wir dann aller Voraussicht nach gar nicht nutzen können. :)

Bisher deutet alles darauf hin, dass die normalen nicht-Volumenlizenzen alle unbrauchbare Click-to-run-Versionen sind. Die Screenshots in der Anleitung wechseln auch ständig zwischen Home & Business sowie Professional Plus. Anscheinend stammt der Blogeintrag von Jemandem, der gar keine Ahnung hat.

Die Amazon-Verkäufer unter diesem Link sehen alle sehr unseriös aus bzw. verlangen viel zu viel dafür. Auch sonst finde ich ausschließlich unseriöse eBay/Amazon-Verkäufer mit Office 2010. Wir können es als Firma aber nicht riskieren raubkopierte Software einzusetzen.

Wenn du seriöse Händler kennst, die Office 2010 noch zu einem angemessenen Preis anbieten, wäre ich natürlich sehr interessiert. :)
 
Eben mal in unserem Vertrieb nachgefragt, außer ebay gibts da nix.

Wies aussieht bleibt dir da ausschließlich die teurere Professional Version oder aber du rufst einfach mal im Microsoft Vertrieb an....
 
Ich nutze den Thread einfach mal gleich mit. Vor einer halben Stunde hab ich das neue Office auch installiert. Es wurde kein Setup heruntergeladen und es wird auch nicht nachgefragt, wohin ich Office installieren möchte. Ist das neuerdings normal, dass der User so bevormundet wird? Schöne alte Setup-Dateien gibt es wohl nicht mehr?
 
Sunnyyyyyyyy :) Welche Version hast du denn geholt?

Vollständige Installer gibts nur noch ab Office Professional. So schlimm es leider ist....
 
Zensaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii! :) "Home & Business" hab ich mir zugelegt, da ich weder Access noch Publisher benötige und ich das Budget in den Rechner gesteckt hab. Wie sieht das denn in fünf Jahren aus, dann schaltet Microsoft einfach den Server ab oder wie sehe ich das?
 
@Zensai, gibts die Professional wirklich als vollständigen Installer oder nur die Professional Plus? Ich konnte bisher keinen vollständigen Installer für Professional finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben