4770k erster OC Test mit Boxed Kühler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlonzo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
111
Hi,

ich habe gerade meinen neuen i7 bekommen.
Viele OC Guides beginnen mit dem groben Abchecken der Chipqualität.
Oft lest ich VCore 1,25 + Multiplier x46.
Wenn das System bis ins Windows bootet, hat man einen der besseren Prozessoren.

Frage: Kann ich den Test auch mit dem Boxen Kühler machen?
Er läuft ja nicht unter Volllast, nur bis ins Win.
Ich hab keinen Bock meinen Noctua D14 rauf- und wieder runterzuschrauben,
sollte die CPU nicht so spitze sein.

thx
lg
 
Lass doch deinen Kühler drauf und übertakte schrittweiße deine CPU und teste immerwieder die Stabilität und die Temperatur.

Willst du dir etwa solange neue CPUs kaufen bis du eine bekommst mit der du ein Paar % mehr Leistung bekommst?
 
nur weil du das schon oft gelesen hast heißt das nicht, dass deine cpu das auch schafft. jeder prozessor ist unterschiedlich und erreicht unterschiedliche werte, man muss sich langsam herantasten.

zum kühler: lass den noctua drauf und prüfe immer wieder die temperatur, die cpu wirst du währenddessen eh nicht wechseln müssen (ich wüsste zumindest nicht warum)
 
Nein, würde ich nicht machen...
Bau den Noctua drauf und Test dann.

Mal eine Frage warum nicht von Anfang an den Noctua drauf?
 
Ehrlich Bruder, sei jedem dankbar, der dir trotz so viel geballtem Blödsinn noch ehrlich hilft hier... Ist ja nicht so, dass das dein erster Post ist...
 
Sein persönlicher Aprilscherz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben