Sockel AM2 / MSI K9VGM-V / Windows 7 32bit

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,

ich habe gerade einen AM2 PC vor mir, auf dem installiere ich grad Win 7 32bit.
Mainboard: MSI K9VGM-V
Ja ich weiß, ist recht alt die Kiste aber ist halt einfach so.
Win 7 ist drauf und läuft auch überraschend gut.

Wegen Treibern habe ich die MSI Seite besucht, wenn ich als OS Win 7 32bit auswähle, dann wird als einziger Download ein Realtek Audio Treiber angezeigt. Mehr nicht.
Bei Vista 32bit dagegen gibt es VGA, LAN, Audio und 4in1 Treiber.
http://de.msi.com/product/mb/K9VGM-V.html#/?div=Driver&os=Win7%2032

Bedeutet das bei der Installation von Win 7 bringt Win 7 alle notwendigen Treiber mit und man muss keine separat installieren.
Oder bedeutet das eher, dass nach Vista keine Treibe rmehr entwickelt wurden und man muss die Vista Treiber ausprobieren?

THX
 
Letzteres, du kannst allerdings die Windows Vista Treiber nutzen, wo Windows 7 drauf steht ist Vista drin ;)
Was nicht bedeutet, dass die erste Annahme falsch ist, was der Geräte Manager allerdings zeigen sollte, gerade zwecks Grafiktreiber!
 
Das bedeutet, MSI hat sich nach Vista nicht mehr um den Support gekümmert.

Dann musst Du Dir die Treiber bei dem jeweiligen Hersteller der Komponente besorgen. Oder es mit den Vista Treibern versuchen. Ich würde zuerst bei dem Hersteller suchen. Im übrigen läuft das doch immer so. Selbst bei einem aktuellen Board sollte man auf die Treiber des Bordherstellers verzichten. Die Treiber vom Hersteller der jeweiligen Komponente ist idR aktueller.
 
Was steht denn im Gerätemanager.
Wenn es dort keine Ausrufezeichen gibt, ist alles nötige mit Windows installiert worden.

Bei einem Asus AM2-Motherboard brauchte ich bei Win7 auch nichts mehr nachträglich installieren.
 
Klar im Geräte Manager hatte ich geschaut, da ist alles tacko, also keine Ausrufezeichen, aber die Onboard Graka wird zb nicht erkannt sondern nur als Standard VGA angezeigt und dementsprechend ist auch das Bild.

Die Onboard Grafik ist dann dieses hier, richtig: VIA K8M890 VGA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss einfach nur ein normales Bild anzeigen. Profil Windows 7 Basis also sowieso ohne Aero.

Edit
Das Hyperion Pro Driver Package lässt sich nicht installieren.
Dafür lässt sich ein VGA S3 Treiber installieren, den ich von der VIA Seite runterladen habe.

Dann habe ich mal spaßeshalber das DriverPack Solution von Chip runtergeladen und auf DVD gebrannt und ausgeführt. Es werden auch 7 veraltete Treiber (VIA Mass Storage, Sata, IDE, Bus Treiber, LAN, AUdio) gefunden, ich habe mit dem ersten angefangen, nach einem Neustart kommt aber dann sofort die Fehlermeldung "Microsoft Application Host funktioniert nicht mehr".
Daraufhin habe ich das System wieder auf den davorigen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt.
Ich glaube mit den 7 veralteten Treibern kann ich leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben