Radatorenanordnung und -dimensionen

Wie sieht das eigentlich aus.

Ich habe derzeit ja eine R9 290X und einen 2500K. Beides soll stark OCed werden, und dabei soll das System aber möglich nicht zu laut sein.

Habe ja derzeit das 900D rumstehen mit zwei 420er und einen 280er, aber ich muss gestehen, wirklich glücklich bin ich damit nicht.
Es ist einfach verdammt riesig, und mehr als eine Graka werde ich wahrscheinlich eh nie haben.

Wenn ich mir nun das Corsair Air 540 kaufen würde, und dort zwei 280er hinein packe, würde das dann trotzdem locker reichen von der Kühlleistung?

Ein 120er slim soll 100W leise abführen können, dann könnte rein theoretisch ein 140er slim 136W abführen, ebenfalls leise.
Ich hätte nun vier davon, sprich 544W leise. Die wären ja auch noch 45mm, also etwas dicken als slim, müssten dann doch irgendwie vielleicht knapp 580W sein oder so.

Oder denkt ihr, das zwei 280er nicht reichen für mein System?
 
@ hammelgammler
2*280=1*560 reicht bei angemessener Dicke (45 oder 60 mm) aus um eine CPU und eine Highend GPU zu kühlen. Ob Deine Übertaktungsziele damit erreichbar sind musst Du prüfen.
Ein doppelt belüfteter (Push/Pull) 280er kann auch fast 500 W wegschaffen, das Delta Luft/KW ist aber groß (ich suche mal die Auswertung meiner Messung dazu).
Hier ein paar Delta K Werte für einen Black Ice GT 280 (30 mm Radiator) mit 4 Noiseblocker PK-3 (12V ca. 1700 rpm, 5 V ca. 900 rpm)
Ergänzung ()

Bei ca. 500 W habe ich nur bei 12 V gemessen, da mir damals die 8,8 K schon zu hoch waren.
 

Anhänge

  • Black Ice GT 280.jpg
    Black Ice GT 280.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben