silentdragon95
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 1.812
Hallo,
Ich besitze das Straight Power E9 500W, Kaufdatum 23.07.2012. Leider habe ich seit einiger Zeit wiederholt Probleme mit meinem PC gehabt, die ich nun auf das Netzteil zurückführen konnte. Aber der Reihe nach:
Das Netzteil läuft mittlerweile in meinem neuen PC, die Komponenten sind:
Mainboard: Asus P9X79 Pro
CPU: Intel Core i7 4820K
Grafikkarte: EVGA NVIDIA GeForce 770
sowie 2 Festplatten, eine SSD und ein DVD-Brenner.
Zuvor lief das Netzteil in meinem alten Rechner, der sich aus dem Asus P5KPL-AM Mainboard, dem Intel Core 2 Quad Q8200 sowie der Sapphire ATI Radeon HD 4890 zusammensetzt.
Beide Rechner zeigten exakt das selbe Fehlerbild, übernommen wurden nur das Netzteil, der DVD-Brenner und eine Festplatte.
Bei beiden Rechnern zeigte das BIOS beim starten gelegentlich die Meldung "Overclocking Failed" an, obwohl die CPU nicht übertaktet war. Nach einem Neustart lief alles wieder wie gewohnt. Unter Windows sind häufig USB-Geräte wie z.B. meine Logitech G19 oder das G930 Headset ausgefallen und/oder gar nicht erkannt worden, auch wenn ich sie an verschiedenen USB-Ports eingesteckt habe (beide funktionierten zu jedem Zeitpunkt an meinem Laptop problemlos).
Zunächst hatte ich die etwas betagte Hardware meines alten PCs in Verdacht, als allerdings die selben Probleme auch bei meinem neuen Rechner auftraten bin ich stutzig geworden. Daraufhin habe ich mir testweise ein anderes Netzteil besorgt, mit diesem läuft der Rechner bereits über eine Woche lang ohne die oben beschriebenen Probleme. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass es ein Fehler des Netzteils ist.
Was kann ich nun tun? Das NT müsste noch Garantie haben, die Rechnung des Händlers habe ich selbstverständlich noch. Gibt es eine Möglichkeit das NT direkt über beQuiet! umzutauschen?
Gruß,
Maxi
Ich besitze das Straight Power E9 500W, Kaufdatum 23.07.2012. Leider habe ich seit einiger Zeit wiederholt Probleme mit meinem PC gehabt, die ich nun auf das Netzteil zurückführen konnte. Aber der Reihe nach:
Das Netzteil läuft mittlerweile in meinem neuen PC, die Komponenten sind:
Mainboard: Asus P9X79 Pro
CPU: Intel Core i7 4820K
Grafikkarte: EVGA NVIDIA GeForce 770
sowie 2 Festplatten, eine SSD und ein DVD-Brenner.
Zuvor lief das Netzteil in meinem alten Rechner, der sich aus dem Asus P5KPL-AM Mainboard, dem Intel Core 2 Quad Q8200 sowie der Sapphire ATI Radeon HD 4890 zusammensetzt.
Beide Rechner zeigten exakt das selbe Fehlerbild, übernommen wurden nur das Netzteil, der DVD-Brenner und eine Festplatte.
Bei beiden Rechnern zeigte das BIOS beim starten gelegentlich die Meldung "Overclocking Failed" an, obwohl die CPU nicht übertaktet war. Nach einem Neustart lief alles wieder wie gewohnt. Unter Windows sind häufig USB-Geräte wie z.B. meine Logitech G19 oder das G930 Headset ausgefallen und/oder gar nicht erkannt worden, auch wenn ich sie an verschiedenen USB-Ports eingesteckt habe (beide funktionierten zu jedem Zeitpunkt an meinem Laptop problemlos).
Zunächst hatte ich die etwas betagte Hardware meines alten PCs in Verdacht, als allerdings die selben Probleme auch bei meinem neuen Rechner auftraten bin ich stutzig geworden. Daraufhin habe ich mir testweise ein anderes Netzteil besorgt, mit diesem läuft der Rechner bereits über eine Woche lang ohne die oben beschriebenen Probleme. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass es ein Fehler des Netzteils ist.
Was kann ich nun tun? Das NT müsste noch Garantie haben, die Rechnung des Händlers habe ich selbstverständlich noch. Gibt es eine Möglichkeit das NT direkt über beQuiet! umzutauschen?
Gruß,
Maxi