Meine erste Wasserkühlung

Naja, aber mit 4 lüftern rein ist der Überdruck mMn doch etwas sehr stark :D
Außerdem würde ich bei diesem Gehäuse keinen 5,25"AGB nehmen, da der ja vertikal hängen würde und da wirds dann mit dem befüllen echt knifflig.
 
Was für einen AGB würdest du mir denn vorschlagen?

Hab bisher noch den aqualis 150ml hier stehen, allerdings denke ich, das der aufgrund der 175mm Bauhöhe nicht an den eingezeichneten Platz hin passt.

Eine andere Position, als die, die ich eingezeichnet habe, fällt mir irgendwie nicht ein, der AGB sollte auf jedenfall im hinteren Teil verbaut werden.
Ich müsste den ja auch irgendwie noch befüllen können.

Es würde ja auch ganz coole 5,25 AGBs geben von Alphacool, aber dann ist die ganze Beschriftung nicht mehr sinnvoll und es sieht auch einfach eher bescheiden aus.

Rein vom Platz würde sich ja der 5,25 am besten anbieten, aber da gibts echt keine tollen...

Habe ein Video gefunden, wo jemand auch ein 5,25 AGB im Gehäuse verwendet, finde es nur komisch wie er es befüllt...
 
Also die Aussage das 5,25" Bays nicht gut aussehen kann ich so nicht unterschreiben.

Bin persönlich auch noch etwas am überlegen ob ich Aqua XT mit dem aqualetin AGB 100ml nehme oder den echt schicken Bay hierhttp://www.ebay.de/itm/Alphacool-Repack-Quad-Laing-DDC-Dual-5-25-Bay-Station-/370889071209?pt=DE_Computing_Wasserk%C3%BChlung&hash=item565ab61a69

Denn da lassen sich zwei Pumpen ohne Probleme in Reihe schalten.

Was das Befüllen solche Bays angeht sind die ein gutes Stück nach vorne gekommen. Heute hat man da einen Befüllstab den man rauszieht und dann per Trichter einfach reinlaufen lässt. Da ist es auch fast egal ob der quer drin liegt.

Zudem kann man den echt schick beleuchten.
Erkläre mir mal was da hässlich ist!
 
Es ging mir nicht im allgemeinen darum, das 5,25" AGBs nicht gut aussehen, sondern speziell in dem Fall, wenn er Quer eingebaut wird.

Wenn man den AGB annimmt, den du vorgeschlagen hast, so sieht es doch sehr komisch aus, wenn dieser Quer verbaut wird.
Dann macht die ganze Beschriftung bzw. die Füllanzeige keinen Sinn mehr.
 
@Ic3e4gl3: Der AGB soll hier aber nicht horizontal, sondern vertikal eingebaut werden! Und dann geht kein "Einfach ein Stückchen rausziehen zum befüllen.." mehr.
 
Guten morgen Leute,

Kann mir jemand sagen, ob es noch irgendwo, bzw ob noch jemand die Alphacool HF 16/10er 45 Grad Anschlüsse in Shiny Copper hat?
Hab bisher ein paar normale und 90 Grad Anschlüsse hier, aber so zwei 45 Grad wären echt nicht schlecht...

Ach und noch eine kleine Frage. Meint ihr, das 28,5cm reichen für Grafikkarten die Wassergekühlt werden?
So viel Platz hätte ich noch wenn ich den 45mm Rad im Air 540 verbaue.
Mit der R9 290X hab ich noch knapp 1cm Platz.

Und könnte jemand ungefähr schätzen, wie viel Grad weniger ich habe, mit einem 45mm Alphacool Rad in push/pull @ 700RPM im Vergleich zu dem 30mm AC in pull?

Edit: Kann mir jemand einen Rat geben, wie man am besten das Wasser ablassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach bei Geihals nach was du alles für Karten bis 28,5cm bekommst und entscheide dann selbst.

Wasserablassen ist eigentlich ganz simpel, öffne einfach den Kreislauf an der tiefsten Stelle und lass das Wasser rauslaufen.
 
Naja hab ein bisschen geguckt. Nur GPUs mit zwei Chips (6990) sind länger als 28,5cm.
 
Dann reicht der Platz wohl ;)
 
Zurück
Oben