Android 4.4.2 auf dem Galaxy S4

rosenholz

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
526
Moin,

ich lese aktuell von vielen Problemen mit dem KitKat Release für das S4. Wie sehen eure Erfahrungen aus? Kann ich das Update bedenkenlos drüberziehen, oder sollte ich einen Fix für angebliche diverse Probleme (Akku, Synchronisation, Apps verschwunden, etc.) abwarten?

Danke
 
Abgesehen von der microSD Problematik (fehlende Schreibrechte für 3rd Apps) wäre mir jetzt kein nennenswerter Bug bekannt…
 
Sowohl das original Image als auch die Google Play Edition laufen hier sehr unauffällig auf dem S4.
 
Meins läuft völlig in Ordnung.

Von einem Kollegen allerdings geht der Mailempfang nicht mehr. Ich meine nicht Googlemail, das läuft, aber von anderen Mailprovidern kann er nix mehr empfangen, bzw. angeblich sind die Einstellungen falsch. Die sind aber richtig, und mit den selben Einstellungen gings bei 4.3 auch. Habe auch einige Themen zu dem Thema Mailempfang gefunden.
 
Nutze 4.4.2 schon seit längerer Zeit(Cyanogenmod) auf meinem S4 und konnte generell nichts problematisches feststellen.
 
Okay, das klingt ja ganz gut. Dann werde ich wohl mal das Update wagen und hoffen, dass mein Akku unauffällig bleibt.
 
Gibt keine Probleme. Wenn etwas auftritt, dann hat das nichts speziell mit dem Update zu tun.

@Smily: Das wird an der fehlenden Verschlüsselung liegen. Er soll mal ne SSL Verschlüsselung einstellen, dann dürfte es wieder gehen. Sowohl für den Posteingangsserver, aber auch für den Postausgang.
 
@rueckspiegel: Leider nicht, eine SSL Verschlüsselung ist drin, ohne gehts auch nicht. Hat sich aber eh erledigt, haben die Mail-Adresse einfach auf Gmail weiter geleitet, dann ist auch alles zusammen und es läuft problemlos. Ist ein Workaround, aber egal :evillol:.
 
ich müsste auch dringend mal updaten, überlege aber das noch zu vertagen. Die Probleme mit 4.4.2 sind offenbar nicht von der Hand zu weisen, u.a. hier klick.
 
Hallo,

wie sieht es mitlerweile aus? Ich bekomme morgen auch ein S4. Dabei weiß ich jedoch nicht ob es schon längst auf 4.4.2 ist. Gab es mitlerweile ein Update oder sind workarounds bekannt?

Gruß

Edit: Habe mitlerweile das Update auf 4.4.2 gemacht. Dannach sofort Werksreset. Keine Probleme bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit der externen sd karte kann man entweder durch rooten lösen oder durch den Umweg ohne root:

files auf die interne sd karte kopieren oder bearbeiten und dann mit der system app "my files" auf die ext sd schieben. die kann nämlich ohne Einschränkungen darauf zugreifen^^
 
ich hab in der Zwischenzeit auch upgedatet. Bislang läuft es spürbar schneller als noch unter 4.2.x. Sind 4 Stunden Display on (abends, d.h. Screen relativ dunkel) mit WLAN normal? Pro Stunde WLAN surfen ca. 25% Akku.
 
Ja, ist bei mir auch der Fall. Im Vergleich zu meinem iPhone5 ist die Akkulaufzeit unterirdisch...
 
Zurück
Oben