AMD Athlon 64 zu HEISS!!

Earl_Bino

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
3
Also, ich hab nen

AMD Athlon 64 3200+ mit newcastle kern.
und ich hab auch nen Revoltec silence CPU lüfter, mit 2200 umdreungen

trotzdem läuft die CPU auf durchschnittlich 60°C. wie kann das sein? :freak:
 
emtweder is der temps sensor defekt oder der kühler sitzt nicht richtig drauf oder probs mit der WLP usw.
 
Jo alles klar, das mit der wärmeleitpaste werde ich mal überprüfen... ansonsten mit dem kühler müsste alles klar sein... tHX!
 
Schon mal Everest oder Speedfan zum auslesen ausprobiert?

Gruß

Willüüü
 
@Benni
So, was weiß er denn dann? Wenn der Kühler kalt ist, zeigt der Sensor dann falsch an, oder sitzt der Kühler nicht richtig? Wenn er heiß ist, was dann? Zeigt der Sensor dann die richtige Temperatur?
 
Green Mamba schrieb:
@Benni
So, was weiß er denn dann? Wenn der Kühler kalt ist, zeigt der Sensor dann falsch an, oder sitzt der Kühler nicht richtig? Wenn er heiß ist, was dann? Zeigt der Sensor dann die richtige Temperatur?
:freak: Wenn der Kühler sehr kühl sein sollte, weiss er zumindest, dass die 60°C nicht stimmen können. Denn bei 60°C am Die dürfte auch der Kühler sehr heiß werden.

@Earl:
Welches Board hast du? Schau mal, ob die CPU mit der richtigen Vcore läuft. Welches Gehäuse hast du, wieviele Lüfter? 60°C mit oder ohne Belastung?
 
O-Bin-L schrieb:
:freak: Wenn der Kühler sehr kühl sein sollte, weiss er zumindest, dass die 60°C nicht stimmen können. Denn bei 60°C am Die dürfte auch der Kühler sehr heiß werden.
Genau das ist eben nicht so! Wenn der Kühler falsch drauf sitzt, oder mit Luftpolster dazwischen/zuviel WLP, kann der Kühler Raumtemparatur haben, und die CPU trotzdem zu heiss werden!
 
STFU-Sucker schrieb:
Genau das ist eben nicht so! Wenn der Kühler falsch drauf sitzt, oder mit Luftpolster dazwischen/zuviel WLP, kann der Kühler Raumtemparatur haben, und die CPU trotzdem zu heiss werden!
Wüsste jetzt nicht, wie man beim AMD64 den Kühler falsch aufsetzen kann... und selbst mit ner ganzen Tube WLP gibt's nicht gleich 60°C beim Idlen. Aber hast schon recht, die 'Möglichkeit' sollte man nicht ausschließen. Dennoch kann eine 'Fingerprobe' mal ganz nützlich sein.
 
Zurück
Oben