• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Technische Fragen zu Splinter Cell 1&2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Forenbot

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
35
Ich möchte mir gerne Splinter Cell 1 (also der allererste Teil) und Pandora Tomorrow kaufen, da ich die bis jetzt noch nicht gespielt habe.

Jetzt bin ich mir aber noch unsicher für welches System. Ich habe ne PS3 und ne Xbox 360.
Für den PC möchte ich es auf keinen Fall kaufen, da erstens wohl Grafikfehler mit neueren Grafikkarten auftreten sollen (fehlende Schatten, Lichtquellen, usw.) und außerdem möchte ich Splinter Cell unbedingt mit Gamepad inkl. Rumble Funktion spielen.
Da bleiben dann also nur die Versionen für die alte Xbox (die ich dann auf der 360 (hochskaliert) spielen würde) oder die HD-Versionen für die PS3.

Jetzt halt ein paar Fragen dazu:

1. Auf der PS3 gibt es ja eine Quicksave Funktion. Gibt es diese auch auf der alten Xbox, oder gibt es dort nur Savepoints?

2. Sind die Spiele auf der 360 im Widescreen Format? Ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass der erste Teil auf der Xbox noch in 4:3 war...

3. Kann jemand bestätigen, dass auf der PS3 (also bei den HD Versionen) Lichteeffekte und Schatten fehlen? So wie es hier steht:

http://forums.ubi.com/showthread.ph...aphics-It-is-worse-than-Xbox-1-version-Forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da erstens wohl Grafikfehler mit neueren Grafikkarten auftreten sollen (fehlende Schatten, Lichtquellen, usw.
Du erkennst den Konjunktiv.
Verlinke doch mal bitte deine Quelle, die dich zu der Annahme kommen lässt.

Weil:
ich hab Null Probleme ;)
Keine Startprobleme, keiner Grafikfehler.

Wegen Pad:
XBOX 360Pad.
Oder "Nonamepad"+ Xpadder/Motioninjoy/pipapo-Programm
 
Brauchst nur die Suche hier bemühen, es gibt mindestens 2 Threads darüber.
Und nicht nur hier auf Computerbase.

Ich möchte Rumble Funktion haben, und soweit ich weiß bietet die PC-Version von SC1 und Pandora Tomorrow keine Gamepad Unterstützung. Klar geht das mit Xpadder, aber damit funktioniert die Rumble Funktion nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben