Heuschnupfen. Tipps & Tricks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
Seit Jahren habe ich Heuschnupfen. Im April bis zum Mai am intensievsten. Letzen Sommer habe ich endlich mal ein Immunisierungspaket maßschneidern lassen (alle Allergien und deren Ausprägung wurden genau festgestellt und demnach ein entsprechendes Immunisierungspaket angefertigt - regelmäßige Spritzen mit Dosis der allergischen Stoffe) Im Herbst letzten Jahres hätte ich mit der Immunisierung beginnen können. Aber da man anfangs wöchentlich zum Artz muss um sich die Spritze geben zu lassen und ich recht viel unterwegs bin kam ich nie dazu mit der Immunisierung tatsächlich zu beginnen.

Lange Rede kurzer Sinn:
Immunisierung findet erst kommenden Herbst/Winter statt und ich hab heuer wieder sehr unangenehmen Heuschnupfen. Nase zu, Hals gereizt, Ohren zu, Augen rot...
Ich bin gegen ca. 15 Gräserarten allergisch die ich jetzt gar nicht aufzählen kann...die typischen verdächtigen alla Birke, Buche, Roggen, Erle usw. sind fast alle dabei.

Habt ihr auch Heuschnupfen und hilfreiche Tipps parat? Mit welchen Medikamenten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Ich selbst habe keinen, mein Bruder leidet aber seit der Kindheit an krassem Heuschnupfen. Meine Eltern und er haben einiges probiert... Was am Ende hilft ist genau nur eines, die desensibilisierung, immunusierung. Aus dem selben Grund wie du hat er das auch noch nicht machen können, aber das ändert nichts. Wollt ihr es loswerden, musst ihr es einen Herbst durchziehen.
 
Threads, bei denen es um medizinische Behandlung geht, insbesondere um Medikation ("Mit welchen Medikamenten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?") sind hier nicht an der richtigen Stelle. Ein Arzt oder evtl. ein entsprechendes Fachforum sind die richtigen Anlaufstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben