PC kein Bild mehr nach Neustart, Graka OK HELP

Amillmusic

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
43
Hallo erstmal liebe Community,

Ich bin echt verzweifelt. Mein PC hat mir heute Mittag erst Disc Error angezeigt und nachdem ich aufgemacht und alles gecheckt habe und im BIOS nur die Haupt auf Boot gemacht habe, lief alles wieder einwandfrei. So nochmal alles aus und PC wieder zugemacht und an seine Stelle gebracht, angeschlossen und hochgefahren ,alles wunderbar soweit!!!

Dann war ich was im Office am Tippen, da ging das Bild weg (hatte ich öfter mal, schien erst ein HDMI Kabel zu sein) und das komische war die Maus uns die Tastatur waren auch aus aber der PC und Komponente liefen weiter .

Habe Graka und so ausgetauscht er geht an alles okay aber kein Bild.

Der PC wurde vor kurzem erst von einem Fachladen mit allem Check ups und carings al la Leitpaste versorgt.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und ich scheint mir die kompetenteste Community , vielleicht weis jemand Rat.



PC ist ein AMD phenom 2 quad core 4x3,2 Black Edition

Be Quit Netzteil 700w , 8 Gb RAM (4x2gb)

MSI Mainboard c-770

Graka 6850 radeon HD.


Würde mich sehr über Hilfe freuen. Lieben Gruß euer Mill
 
AW: PC kein Bild mehr nach Neustart, Graka OK HELP ;(

Mach mal einen CMOS Clear auf dem Mainboard. Ansonsten probiere mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul in jeder Speicherbank einzeln.

und willkommen im Forum :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin emeraldmine, danke für deinen Post aber was ist ein CMOS Clear?

Und mit dem RAM immer Einzel probieren meinst du?
 
So hab's jetzt werde ich mal testen, aber wie kommt es das das Bild weggeht die Maus und Tastatur nicht geht aber der PC und das Inter weiterläuft
 
Habe nun CMOS Clear gemacht und alle rams Stück für Stück rausgenommen aber es tut sich nichts
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    529 KB · Aufrufe: 220
  • image.jpg
    image.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 228
nunja, nochmal einzeln alle Bänke durchmachen auch mit unterschiedlichen Modulen.
 
Hab ich ja egal wo und wieviele du reinmachst es bleibt alles gleich tut sich nichts
 
häng mal alle USB Geräte und Laufwerke ab. Bisher meine ich ja das Mainboard ist durch, wie so oft schon in anderen Fällen.
 
USB Sachen habe ich keine hängen nur HDMI für Graka und Netzteil. Erst dachte ich Graka weil ja kein Bild kam bzw. es oft mal weg ging und wieder kam und bis vorhin auch super lief alles gut aber bei rams und Graka Check tut sich nichts es muss was anderes sein. Die Graka hab ich nämlich ausgewechselt.


Meine CPU = AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Die und das Netzteil wurden vor weniger Zeit im Fachhandel gecheckt.


Motherboard = MSI-770-C45-Mainboard-ATX-7599-020R
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt mußt den CMOS Clear einfach mal 15 Minuten lang durchführen , vllt will er dann !?
 
Mach ich jetzt auch mal, aber es ist echt komisch egAl was ich mache es tut sich nix kein Geräusch oder ne Veränderung nix .

Darf beim CMOS Clear nix angeschlossen sein? Also auch kein Netzteil?
 
doch, aber das Netzteil sollte ausgeschaltet sein, oder eben der Netzstecker sollte gezogen sein, wie bei allen Arbeiten am/im PC.
 
sorry für die dumme Frage aber braucht der PC keime Zufuhr um den CMOS Clear zu registrieren bzw. umstecken des Jumpers
 
hat er doch, die olle CMOS Batterie , die platte Knopfzelle auf dem Mainboard. Allerdings ist die weg isses der beinahe gleiche Effekt, dauert nur länger als der Vorgang per Jumper.
 
Um das CMOS mittels des Jumpers zurückzusetzen braucht der Rechner natürlich Strom! Rechner aus --> Jumper umstecken --> Rechner an und kurz an lassen -->Rechner wieder aus und Jumper zurück stecken --> BIOS resetet

Mit der Batterie ist es auf jeden Fall verlässlicher. Rechner aus, Kaltgerätekabel raus und Netzteilstecker auf 0 --> Batterie raus --> Ein paar Mal die Powertaste des Rechners drücken und noch kurz warten --> Batterie wieder rein --> BIOS resetet
 
unbreakablex schrieb:
Um das CMOS mittels des Jumpers zurückzusetzen braucht der Rechner natürlich Strom! Rechner aus --> Jumper umstecken --> Rechner an und kurz an lassen -->Rechner wieder aus und Jumper zurück stecken --> BIOS resetet

Auszug aus dem Mainboard Handbuch vom MSI 770-C45 ,*räusper*

Avoid clearing the CMOS while the system is on; it will damage
the mainboard.
 
Früher war das auf jeden Fall so und hat auch funktioniert. Würde gerne wissen was da geändert wurde...


Machs am besten über die Batterie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben