• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bitte um Tipps für passendes Lenkrad

Kaychen11

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
7
Hallo an die Racer unter Euch,

ich habe eine Frage, da mir Google nicht mit allen Begriffen helfen konnte... :rolleyes:

Ich suche ein passendes PC-Lenkrad (+Pedale) für NASCAR 14.

Ich habe Win7 64bit.

Ganz wichtig ist eine Tischklemmung, von Saugnäpfen halte ich nichts (wer spielt schon an einem Glastisch...).

Force Feedback wäre wünschenswert, auch ein ordentlicher Lenkeinschlag, unbedingt USB Anbindung statt PS2 oder so.

Muss nicht unbedingt über 100 € kosten ;)

Über Hinweise von Euch würde ich mich sehr freuen, denn mit dem Controller ist das Lenken echt übel und nach einer Caution im Rennen wird die Runde grundsätzlich in einer Kurve wieder freigegeben, da lenke ich immer zuviel oder zu wenig ein und schon werde ich trotz vorheriger Führung durchgereicht :(

Vielen Dank im Voraus! :)

Kaychen
 
Du kannst dir mal das Logitech Driving Force GT anschauen. Das hat eine stabile Tischklemmung und 900° Lenkbereich
 
Ich besitze ein Formula Force EX von Logitech was mich zufrieden stellt als Gelegenheitsfahrer. Erfüllt eigentlich alle gestellten anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoxi schrieb:
Hy

also ich nutze n Thrustmaster T500 RS mit TH8 RS Shifter.
absolute Empfehlung sehr geil

http://geizhals.at/thrustmaster-th8-rs-shifter-ps3-4160579-a685221.html
http://geizhals.at/thrustmaster-t500-rs-pc-ps3-a602746.html

denn shifter kann ich mir nicht mehr weg denken :D

lg
Sorry, warum leest ihr euch die Beiträge nicht richtig durch bevor ihr Antwortet ?
Oder willst Du uns zeigen was für ein schönes teures Lenkrad Du besitzt ?

Zum Thema : Ich würde mich auch mal bei Logitech Umschauen. Ich habe hier das Driving Force und bin zufrieden.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Upsala

Da bin ich wohl zu schnell die Frage überflogen.
kann ja passieren.
Klar mit 100 geht sich das Thrustmaster never aus.
sorry dafür ;)
 
Also ich danke Euch nochmal! :)

Ich habe mir das bestellt:Thrustmaster Ferrari Red Legend Edition
http://www.amazon.de/gp/product/B00EV0IIUE/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Es hat nicht direkt ForceFeedback, aber irgendwelche Seile, die das Lenkrad wieder zentrieren und einen Widerstand bieten.

Es hat nicht unbedingt das Kaliber Eurer Vorschläge, aber für'n Gelegenheitsspieler könnt es reichen.

Wenn nicht, geht er zurück und es wird das Logitech Driving Force GT.

Gruß,
Kay
 
Für 100 € ist das Logitech Driving Force GT unschlagbar - oft für 99 € im Conrad. Möglicherweise gibts bei eBay noch ein gebrauchtes G25 in der Preisregion. Das Driving Force EX wäre nur als absolutes Budget-Gerät sinnvoll. Dann eher noch das Driving Force PRO.

Kaychen11 schrieb:

Da hast du dir ziemlichen Schrott bestellt - sorry das sagen zu müssen.

Oder willst Du uns zeigen was für ein schönes teures Lenkrad Du besitzt ?

Immer easy bleiben, dem geneigten Leser im Simulationsforum ist Knoxi's Ausrüstung so und so bekannt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir gleich sagen dass es wieder zurückgeht ;) Für Nascar ist Force Feedback sehr wichtig. Nur so merkste wie das Auto nach innen zieht.
 
Immer easy bleiben, dem geneigten Leser im Simulationsforum ist Knoxi's Ausrüstung so und so bekannt. :D[/QUOTE]

Der war aber Gut :D aber von Saugnäpfen halte ich nichts wer spielt schon an einem Glastisch...) :evillol:
 
Hallo Leute,

ich bin sicher, ich kann wieder auf Eure Hilfe hoffen.
Habe mir zum Vergleich noch das Driving Force GT von Logitech besorgt.
Insgesamt besser als das Red Edition, ihr hattet also recht.

Aaaaber,- ein Riesen Problem...
Nach der Treiberinstallation 'denkt' das Lenkrad, es würde mittig stehen, tust aber nicht.
Es ist ca. 35° nach rechts verdreht. Das heisst, wenn ichs mittig drehe, lenke ich bereits nach links...

Was issn da bloss los?

Könnt ihr helfen?

Dank & Gruss,
Kay
 
vielleicht in Windows kalibrieren? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

ich habs. Logitech Treiber wieder runter, Lenkrad USB seitig kurz entfernt und wieder ran.
Es fährt dann wieder alle Richtungen ab und bleibt dann mittig stehen!

Gruss,
Kay
 
Zurück
Oben