i7-2600k Overclocking mit Gigabyte Z68X-UD3-B3 Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eminenz44

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
26
Hey Leute,

ich bin was Overclocking an geht ein ziemlicher Newbie. Habe jetzt versucht mir bisschen Wissen anzueignen indem ich mir ein Paar guides durchgelesen habe. Nun konnte ich aber nichts bei Google finden was mein Mainboard im zusammenhang mit OC angeht. Irgendwie bilde ich mir auch ein das mir vor ein paar Jahren beim Kauf auch gesagt wurde das es sich nicht eignet für OC.
Ich habe auch wohl ein recht altes Bios installiert. Bios Version: F1..wäre dies überhaupt zum Übertakten geeignet? Uefi kompatibel ist mein Board glaube ich auch nicht. Welches Bios würde ich benötigen?

Desweiteren laufen meine 1600 Mhz Ram nur auf 1333 Mhz..dazu konnte ich jetzt bei Google finden das man dies wohl selbst ändern muss. Nur bin ich mir nicht sicher ob sich das lohnt und ob dies überhaupt mit meiner CPU funktionieren würde.

Ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps oder gute Links parat =)

Zu guter letzt noch mein System:

Windows 7 Professional 64 bit
CPU: i7-2600k @ 3.4 Ghz
Graka: Asus GTX 660 Ti-DC2 2GB
MB: Gigabyte Z68X-UD3-B3
Ram: 2x4GB Crosair Vengeance DDR3 1600Mhz (CMZ8GX3M2A1600C9B
Netzteil: Bequiet E9-CM-580W
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB
Lüfter: Arctic Freezer 13 Pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben