Neue Grafikkarte für mehr Performance beim Zocken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HisN schrieb:
Deine CPU reicht dazu nicht aus.
Schau mal was mein 3930K@4.5Ghz nicht schafft auf Ultra. Und das ist weder eine CPU-Intensive MAP, noch bin ich da unter Beschuss. Da gehen die FPS noch mehr in den Keller.



Falls Du es nachprüfen willst.
Einfach Ultra schalten, AA und Post AA deaktivieren und die Auflösung ganz runterfahren. Wenn Du dann siehst dass Deine Graka nicht mehr volle Pulle fährt (in meinem Screenshot ist die Graka nicht mal im Boost und nur 50% ausgelastet), dann weißt Du: DAS sind die FPS die mein Prozessor schafft.

Ich hoffe Du bindest Dir jetzt nicht eine der vorgeschlagenen 300 Euro Grakas ans Bein, und bist dann enttäuscht wenn es nicht klappt.

Hast neun Screen für die genauen Einstellungen?
 
Ich habe nicht aufgegeben HisN! Ich bin ja da und lese aber dafür reicht mein Wissen nicht aus um irgendetwas zu Argumentieren! Ich weis nur das ich euch demnächst paar Screens schicken werde wenn meine GraKa läuft! Dann kann ich dazu auch mehr sagen.
 
<-- ist gespannt.
@Casi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
---Einstellungen-----Takt...32bit--------64Bit----------Mantle:king:
Einstellungen.jpg32bit Daten.jpgDx11.jpgMantle.jpg


Hab wie man sehen kann auch nur 4 Kerne genommen, nachher wäre ich noch schneller als ein Intel x6:king: Ist nicht an Dich gerichtet Hisn.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
amd r9 295 X2 müsste bald kommen...dann haste ordentlich power aber evtl. auch bekannte nachteile.
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Herrlich & ja, reiche das noch bitte nach.^^

Er hat leider noch 200% Skalierung an, ist DX11, also ohne Mantle, welches bei seinem Crossfire nochmal etwas Leistung bringt. Die CPU ist OC @4,5 GHz, da geht natürlich auch noch mehr... ist wohlgemerkt mit Luftkühlung ;) Auflösung der Screens ist 1024x768, was man auch am Settings-Screen sehen kann, er hat es mir nur verkleinert geschickt.
Da man selbst im Menü mal FPS Einbrüche hat, ist es übrigens total egal, ob du eine fordernde Szene nimmst, oder nicht, wirklich unter 100 FPS kommt man aber nicht mit einem Xeon/i7/FX83 @OC... liegt auch ganz allein an der Engine. Das man zwei Titan @Ultra mit 135 FPS befeuern kann, ist sowieso kein Problem, was ja meine Aussage ist. Wir reden hier übrigens von einem FX Prozessor für 150€. Bei den Intel geht teils noch mehr, erst recht bei HisN, aber teure Hardware, macht noch keinen Meister.

Screens diesmal aus Platzgründen im Anhang...


SuddenDeathStgt schrieb:
Bitte & jaa, ich habe KEINE Ahnung & ebenfalls jaa ...Du hast mich ertappt, denn ich habe KEIN BF4 ...^^

Hm....

SuddenDeathStgt schrieb:
Wenn SMT/HT eingeschaltet ist, dann werden ebenfalls bis zu 8Threads ausgelastet. Jeder einzelne Thread mal mehr & mal weniger.
Die CPU-Geamtauslastung beträgt in BF3 ~bis zu 40% & in BF4 ~bis zu 60% ...:)

Auf was bezieht sich diese Aussage? Ziemlich pauschal. Vielleicht solltest du deinen vorherigen Post befolgen, du besitzt da Spiel gar nicht, redest irgendwelche Sachen, die du irgendwo gelesen, oder dir ausgedacht hast. Wem soll diese Aussage helfen? Welche CPU ist gemeint? Welcher PC? Lächerlich!

SuddenDeathStgt schrieb:
@waldpilzsuppe

Aber bitte Szenen, welche fordernder sind, oder mal eine handvoll Units sichtbar sind. Also bitte keine Ausschau nach Vögeln/Helis o.Ä. halten & auch bitte keine Wände anstarren. ;)

Ich kann dir nur die schicken, die er mir zukommen hat lassen, ist ja schließlich nicht mein PC. Da ich im Gegensatz zu dir, tatsächlich BF4 Spiele, und ich da genug Leute kenne, weiß ich auch, dass viele mit 150-200 FPS zocken. Dafür braucht es auch kein Monster-Setup. Die Screens sind btw aus dem neuen Naval Strike DLC.
Nur weil HisN am weinen ist, wenn bestimmte Server/Maps, bzw. die Engine, für Einbrüche sorgen, ernsthaft meint, seine CPU sei wohl zu schlecht, zeugt von seinem Talent. :pPP Zumal das auch noch andere Gründe hat.

@HisN, wenn du Ernsthaft daran interessiert bist, zu Wissen, warum du teils solche Probleme mit deiner CPU in diesem Game hast, dann schreib mir eine PN. Ich weiß mindestens 4 Gründe^^
20-30% sind bei dir locker drin.

Nachtrag @HisN
Siehst du doch am Screen... habe ja sogar einiges dazu geschrieben. Und ja, ich habe deine Postings gelesen, dass man @Ultra in gewissen Szenen nochmals Einbrüche hat, da sich dieses auch auf die CPU auswirkt. Mein Post gilt ja vor allem SuddendeathStgt, der hier unter anderem ausgesagt hat, man könne mit Low immer das CPU Limit testen und scheinbar die FPS sowieso nicht glaubt^^
PS: Kann auch nix dafür, wenn er die Wassermap genommen hat. Mit einer schlechten CPU, hättest du da aber dennoch nicht solche FPS. Kannst ja gerne 50 FPS Toleranz abziehen, wenn dich das glücklich macht. Die Skalierung, und die ganzen anderen Gründe, lassen wir eh mal unter den Tisch fallen....
 

Anhänge

  • bf42014-04-0617-54-5565slr.png
    bf42014-04-0617-54-5565slr.png
    475,5 KB · Aufrufe: 382
  • bf42014-04-0617-55-06iqs36.png
    bf42014-04-0617-55-06iqs36.png
    265,7 KB · Aufrufe: 389
  • bf42014-04-0617-55-44egsnx.png
    bf42014-04-0617-55-44egsnx.png
    382,3 KB · Aufrufe: 402
  • bf42014-04-0617-56-070ssqy.png
    bf42014-04-0617-56-070ssqy.png
    447,5 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Watt denn jetzt
LOW oder Ultra :-)
6 Seiten Blabla und wir können uns immer noch nicht einigen. Ich glaube keiner meiner Screens war in Low, weil der TE (den Du schon wieder ignorierst) was von Ultra erzählt hat.

Wir sind auf dem Wasser und schauen in den Himmel. Da hab ich auch immer viele FPS.

Ach ich bin so nett heute wieder.

Und danke an das Kleinkind dass den Spambot auf mein Sysprofil angesetzt hat. *Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Watt denn jetzt
LOW oder Ultra :-)
6 Seiten Blabla und wir können uns immer noch nicht einigen. Ich glaube keiner meiner Screens war in Low, weil der TE (den Du schon wieder ignorierst) was von Ultra erzählt hat.

Wir sind auf dem Wasser und schauen in den Himmel. Da hab ich auch immer viele FPS.

Ach ich bin so nett heute wieder.

Und danke an das Kleinkind dass den Spambot auf mein Sysprofil angesetzt hat. *Kopfschüttel*

Du hast wohl nen Problem, lies doch mal, an wen meine Postings sind.... steht immer extra dabei... und das du mehr FPS haben musst, ist auch klar. Ich habe nur keine Lust, Leuten zu helfen, wenn sich diese bockig anstellen...
 
Du glaubst doch wohl nicht, dass es bei mir anders ist wenn ich auf Low stelle?



200 FPS wie angetackert.

Aber der TE wollte Ultra und nicht LOW.
ULTRA^^


Wie gesagt. Du hast Recht und ich schau eigentlich nur noch aus Interesse hier rein, und nicht mehr um auf Dich einzugehen.
Du ignorierst mich, Du ignorierst den TE, Du postest immer schön Dein Ding ohne auf die anderen einzugehen.

Aber hey... der Fehler liegt bei mir. Dass ich überhaupt michgemacht habe. Sehe ich ein.
Aber vielleicht ist das ja der Grund warum wir seit 6 Seiten aneinander vorbeireden. Weil der TE Ultra möchte und Du ständig was von LOW erzählst, was ich wohl übersehen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du es überlesen... aber meine Antwort ist an Suddendeath, der hier FPS Beweise für Low wollte, zumindest hat er ja behauptet, damit kann man ganz krass das CPU Limit sehen, hast du glaube ich auch behauptet... aber naja.... dreht es euch wie ihr wollt.... ob jetzt 150 oder 200 FPS, ist total egal ihr Witzbolde.
 
Casi hats doch auch geschafft auf Anhieb die gleiche Map und die gleiche Stelle wie auf meinem ersten Screen zu finden und die gleichen Settings zu benutzen. Warum schaffst Du und Deine Spezis das nicht?
Wahrscheinlich weil Deine Argumentationskette dann in sich zusammenbrechen würde. Schätze ich.

Und für die "Witzbolde" landest Du jetzt auf Ignore. Jeder der sich nicht Deiner Meinung anschließt ist dann wohl einer.
 
HisN schrieb:
Casi hats doch auch geschafft auf Anhieb die gleiche Map und die gleiche Stelle wie auf meinem ersten Screen zu finden und die gleichen Settings zu benutzen. Warum schaffst Du und Deine Spezis das nicht?

Warum schaffst du es nicht, deine CPU und Software richtig einzustellen? Da ist nämlich einiges verkehrt... aber egal.
Und ich habe keine Lust, ständig irgendwelchen Leuten Anweisungen zu geben, wie sie was zu machen haben. Habe auf die Screens 2 Tage gewartet... wer hat auch schon so viel Freizeit und Lust wie du, sich irgendwo hinzustellen, wo man mal Einbrüche hat. Übrigens hat Casi nur 4 Cores benutzt und den alten FX. Kannst dir ja ausrechnen, was dann mit dem neuen geht. Witzbold. Er hat ja sogar die Leistung künstlich beschnitten. Mantle lassen wir auch unter den Tisch fallen, wollen ja nicht unfair sein.
 
Das zeigt das ich ne schlanke Figur habe wenn er mich einfach so übersieht ;)
 
^^
Scheinbar gehts ja hier in Deinem Thread nicht um Deine Wünsche, sondern nur um die Vorstellungen von Pilzi.
 
@m.nussi
Glaub dem bitte nicht solch einen Schmarn, lies dir mal #94 von mir durch.... und die letzten Postings sind an SuddenDeath gerichtet, der ja umbedingt Screens wollte, da hier HisN aber ständig meint, seine 500€ CPU limitiert, muss ich da halt auch drauf eingehen.

@HisN
Wollte dir ja ganz nett eine PN mit Hilfestellung schicken, aber da du mich ja Ignore hast...

Edit:
Da ich mal nicht total gemein sein will... kriegst du hier ein paar Gründe, warum du wohl auch mal stärkere Drops hast:

1. Upgrade auf Windows 8.1 bringt bezüglich Multithread in BF4 einen gehörigen Boost.

2. Wenn du schon nach der Nadel im Heuhaufen suchst, dann teste mal mit SMT und mal ohne. Da gibt es immer noch Bugs.

3. Wenn du SMT deaktivierst, hast du eben weniger Leistung, oder sogar mehr Leistung, je nachdem, und zudem einen Sandy-Bridge aus 2012, welcher eben auch langsamer ist, als ein Haswell.

4. Dein OC könnte zu massiv sein, obwohl du eine Wakü hast, die CPU ist ein Hitzkopf und taktet schnell runter. Wenn du diese nur @4,5 GHz laufen lässt, glaube ich das allerdings weniger. Würde es dennoch überwachen. Gerade bei längeren Sessions, kann es leicht über die Grenze gehen, ab der die CPU runtertaktet.

5. RAM OCen ist in diesem Spiel sinnvoll, da man dadurch Nachladedrops minimieren kann.

Hätte dir das ja per PN geschrieben, wollte dir diese Peinlichkeit ersparen. Mir ist natürlich bewusst, dass du das eine oder andere davon kennst, bzw. ausschließen kannst. Ich wette aber, dass mindestens 3 der Punkte, bei dir für niedrigere FPS verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zu 1
Win8 ist ein Witz.

Zu 2
Ja

Zu 3
Nicht wirklich langsamer gerade wenn man smt ausschaltet bleiben es beim sandy immer noch zwei mehr da der heitzer genauso den Bug nutzt.

Zu4
Unwahrscheinlich, selbst bei 1,55 und Std der zockerei bei 5 GHz stabiler Takt

Zu5
Ja stimmt aber das aber auch nur bei bf4, gerade dort kann man das systemlimit anheben.

Gut ich wird zwar jetzt nicht gefragt aber mal davon abgesehen das hisn recht hat, hat hier keiner dem te
Einen RAM mit 2500 MHz empfohlen oder darauf hingewiesen das er unbedingt win 8 nutzen sollte.

Gefragt hat er nach 144 fps Minimum auf Ultra nicht avg oder max.
Und das ist mit einer graka und nem heitzer i7 4770k nicht drin auch nicht mit einem 8350.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnDoe

Antwortest du jetzt im Namen von HisN oder wie?

Ob Win8 ein Witz ist, lass ich mal dahin gestellt, ich lasse es jedenfalls auf den Desktop booten.... mein Argument bezüglich BF4 stimmt jedenfalls. Auch der Rest stimmt ja. Beim 4. Punkt habe ich selbst dazu geschrieben, dass ich es eher weniger glaube, aber man weiß ja nie.

Bezüglich des anderen, kann ich nur sagen, ich befürchte, du hast dich hier zwischendrin ausgeklinkt. Ich war hier schon 10x mit der Aussage am Start, er bekommt selbst mit zwei Titan Black nur 135 FPS @Ultra hin. Dann kamen hier 2 User *Hust* und meinten die ganze Zeit CPU XY limitiert und das kann man mit Low etc... Nachstellen.... das dies dann auf die Config von HisN und diverse Diskussionen abgedriftet ist, kann ich leider auch nichts für...

Und wo hat HisN recht?? Dem seine Screens sind total Nichtssagend, alleine schon aus den von mir genannten Punkten. Zudem ist es nunmal so, dass die Engine nicht gerade toll ist. Nur weil man irgendwo Drops auf 100 hat, hat man dennoch sonst um die 200 FPS, wie hier HisN selbst gepostet hat... auch wenn das auf Low war.

Nachtrag:
JohnDoe1982 schrieb:
Gefragt hat er nach 144 fps Minimum auf Ultra nicht avg oder max.
Und das ist mit einer graka und nem heitzer i7 4770k nicht drin auch nicht mit einem 8350.

Das erste wurde doch jetzt schon mehrfach erklärt, Drops darunter, liegen an der Engine. Glaubt hier einer Ernsthaft, dass Dice und EA, bei solch einem verbuggten Game, die Engine auf eure High-End Systeme optimieren? Meistens wird die Hardware gar nicht voll ausgelastet. Dennoch könntest du selbst CF/SLI ohne größere Einschränkungen mit solch einer CPU betreiben und hättest dreistellige FPS @Ultra.

Das man mindestens 2 High-End Grafikkarten braucht, um überhaupt 100 FPS @Ultra zu erreichen, habe ich als einer der wenigen angemerkt *hust*
Mit einem i7 oder dem FX8300 ist zumindest der AVG locker möglich, du musst dann nur wirklich OCen, außer man hat eben Mantle. Mein Kumpel hat ja den FX gerade mal @4,5 GHz, und bei den Intel geht auch noch einiges mehr.... Wenn man denn ein ordentliches Setup hat, dass nicht bremst.
Wie gesagt, ich beziehe mich hier nur auf BF4, das gilt nicht unbedingt für andere Games.

Und welche CPU z.B. HisN hat, hast du auch gesehen? Mit dem 500€ Ding, welches er nicht mal mit optimaler Config laufen lässt, schon solch hohe FPS... sagt doch alles... mit seiner CPU dürfte also sogar 144 FPS Minimum in den meisten Szenen drin sein, wenn er sein Setup verbessern würde, sowieso. Dennoch hätte er es nie in 100% der Fälle, wegen -> Engine. Regt euch halt weiter künstlich auf, und erzählt rum, die CPU reicht immer noch nicht... Für das Geld kann man sich sowieso gleich einen Server hinstellen... aber naja... jeder wie er mag, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
also ich hab die Tage nochmal win 8 installiert und hatte in 3D MArk Ventage direkt mal 2500 Punkte weniger beim GPU Score, in Planetside 2 hatte ich im Schnitt ebenfalls 5 bis 10 FPS weniger, kann das OS einfach nicht ab und versteh nicht wiso und woher diese Benchmark Ergebnisse kommen, das dass besser oder gleichwertig zu win 7 sein soll.:rolleyes:
 
Kommt aus den Anfängen von BF4, da lief es mehr als Erbärmlich auf Win7. Hat was mit dem TaskSheduler von Win8 zu tun.



Da hast Du nur blöd auf der Stelle gestanden und zusehen können wie die FPS JoJo gespielt haben. Hier mal wieder Worst-Case. 2 Sekunden später lagen an der Stelle wieder 100 FPS an.


Hier stellt sich dann wieder die Frage: Bezeichne ich es als CPU-Limit (welches es technisch nun mal ist) oder bezeichne ich es als "die Engine bist beschissen" was hier tatsächlich der Fall wäre :-)

http://www.pcgameshardware.de/Battl...d-4-Windows-81-Windows-7-Performance-1108811/ z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben