Bürostuhl für 10+ Stunden gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shawly

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.288
Moin moin,

ja vermutlich gibt es schon Millionen dieser Beiträge, dennoch finde ich keinen..
Die meisten im Internet sind schon mit IKEA Stühlen zufrieden oder gar mit nem Hocker für 8 Stunden rumsitzen.
Daher möchte ich mal von Euch hören ob ihr ein paar gute Marken kennt!

Suche einen Bürostuhl mit dem ich locker bequem länger als 10 Stunden z.B. am Wochenende zu Hause am PC sitzen kann.
Habe momentan so einen 200€ Chefsessel aus Kunstleder, der sich nach 4-5 Jahren nun bald auflöst.
Sollte eigentlich kein Kunstleder sein, da ich da nach einigen Stunden die Sitzfläche dann verschwitzt habe an warmen Sommertagen, was mein Jetztiger nun mitmachen musste und das Kunstleder einfach abbröckelt... :freak:

Da ich dafür gerne mehr ausgebe würde ich bis 500, maximal 600 € rauf gehen, gerne kann es aber auch was im 300€ Bereich sein, wenn er was taugt!
Zudem bräuchte er schon eine etwas größere Sitzfläche, nicht weil ich Fett bin :D, sondern weil ich in meiner Sitzposition variiere, d.h. ich sitze meist so lange im Schneidersitz bis die Kniekehlen anfangen zu schwitzen und ich dann ein Bein auf den Hocker unter dem Tisch lege. Gerne winkel ich die Beine auch an und lehne die Knie gegen den Schreibtisch, meist rutschen die Rollen dann aber weg. :D

Um es kurz zu fassen, ich kann nicht wirklich gerade und ruhig sitzen. :D

Ins Auge gefallen sind mir die MAXNOMIC Sportseats und auch die DX Racer, aber nur weil es die Aufschrift "Gaming" oder "Racer/Sportseat" hat, heißt es ja nicht, dass sie auch automatisch gut sind, daher möchte ich noch ein paar persönliche Meinungen.

Bin gespannt was Ihr mir empfehlt!

Grüße,
shawly
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bedarf weder einer körperlich, noch geistig übermenschlichen Befähigung, den passenden Sammelthread für diese Frage zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben