News Nokia Lumia 930, 630 und 635 mit Windows Phone 8.1

Das 930 ist schon eine Versuchung wert. Da ich aber das 920 erst seit 3 Monaten habe, warte ich auf das 1820. Sofern es überhaupt kommt.
 
Das 930 könnte mein 920 ablösen. Ich finde vor allem den Preis recht attraktiv. Das 920 hat mich zu erscheinen doch mehr gekostet. Vielleicht irre ich mich aber auch.
 
Das 930 sieht schon klasse aus, aber mein 920 ist noch nicht mal ein Jahr alt und tut seinen Dienst tadellos. Fast schon schade. *g*
 
Sieht schon geil aus. Wenn ich im juli n neues handy von vf bekomm wollte ich eigentlich das iphone nehmen, aber das 930 sieht schon sehr geil aus :/
 
Mighty X schrieb:
Ich finde vor allem den Preis recht attraktiv. Das 920 hat mich zu erscheinen doch mehr gekostet. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Das Lumia 920 kam zum UVP von 649 Euro auf den Markt.
 
Und war am ersten Tag gleich für 599€ im Laden erhältlich.

Die UVP des 930 liegt ja bei 579€.
 
c137 schrieb:
Und war am ersten Tag gleich für 599€ im Laden erhältlich.

Die UVP des 930 liegt ja bei 579€.

Ja, dass 920er war dann aber aufgrund schlechter Verfügbarkeit dann quasi Monatelang bei 600,- € stabil. Sie hätten damals, insbesondere Ende 2012, garantiert doppelt so viel 920er absetzen können. Ich glaube 1&1 hatte damals die bestellten 920er sogar gekündigt, weil Nokia ewig nicht liefern konnte. Sämtliche Läden bakamen nur wenige Exemplare. Am Anfang konnte quasi nur Vodafone die Schwarzen liefern - ein davon war meins:p. Erst Anfang 2013 entspannte sich die Lage, der war aber der meiste Schwung Dank S4/one und Co. auch weg. Ich denke diesmal wird das sicher nicht so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, in allen Münchner Saturn und Mediamärkten gab es halt insgesamt 3 Lumia 920. Eins davon hab ich für 599€ mitgenommen.
Das war dann aber defekt (die berüchtigte Staub-unter-der-Frontkamera-Geschichte) und ich durfte 3 Monate auf ein Austauschgerät warten, so schlimm waren die Lieferzeiten. Zwischendurch waren die Preise ja auch deutlich über der UVP von 699€.
 
das 920er/ 925 gabs bei Vodafone im Rahmenvertrag für 85€ - 20% Kundenrabatt, bei 24 Monaten und einem Datentarif den es für Firmen ab 5€ / Monat gibt. Die 5 GB Flat kostet bei mir 19€...

Im Gegensatz zu vielen Android Modellen gab es damals nicht diese doofen "10€ / Monat" Delux Phone Aufpreis, was die Sache wirklich günstig macht.

Bin mal gespannt was das 930er kosten wird für Rahmenvertragskunden. Zumal wir quasi unbegrenzt Partnertarife zu selben Konditionen abschließen können ;)

http://vodafoneshop.sevenval.com/listenpreise

-> das 1320 is mit 25€ - 20% ohne diese 10€ / Monat auch recht interessant, genau wie das LG G2 für lachhafte 41€ abzüglich Kundenrabatt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff, auch wenn ich mir damit den Unmut einiger User zuziehe, ich fahre regelmäßig
Bus und Bahn und arbeite im Einzelhandel, sehe daher extrem viele Leute jeden
Tag und ich habe vielleicht 2 Lumias in einem Jahr gesehen. Kaum einer will so ein
Teil, Nokia ist nicht umsonst Teil von Microsoft / oder wirds bald sein, die Geräte sind
nicht mal ein bischen so interessant wie die von Samsung und Apple, daher nehme
ich mir folgendes einfach mal raus:

37404319.jpg

Aber wenns euch trotzdem gefällt, bitte, ich halte euch nicht auf :D
 
borizb schrieb:
Pff, auch wenn ich mir damit den Unmut einiger User zuziehe, ich fahre regelmäßig
Bus und Bahn und arbeite im Einzelhandel, sehe daher extrem viele Leute jeden
Tag und ich habe vielleicht 2 Lumias in einem Jahr gesehen. Kaum einer will so ein
Teil, Nokia ist nicht umsonst Teil von Microsoft / oder wirds bald sein, die Geräte sind
nicht mal ein bischen so interessant wie die von Samsung und Apple, daher nehme
ich mir folgendes einfach mal raus:



Aber wenns euch trotzdem gefällt, bitte, ich halte euch nicht auf :D



Das kommt, weil Leute, die Lumias benutzen, mit dem Auto fahren ;)
 
borizb schrieb:
... Kaum einer will so ein Teil...

Das liegt aber meistens daran das die Leute sich nicht darauf einlassen wollen oder ein Windows Phone halt nicht so "Hip" ist wie ein Apfel oder Android...

Ich habe in meinem Bekanntenkreis gut 7 Leute, die seit ich mein 920 zum Verkaufsstart bekommen habe, auf WP umgestiegen sind und keiner hat es seither bereut. Das sind aber auch nicht die typischen "Schulhof" Smartphone benutzer.
 
Seit ich mein 920 habe, gibt es im Umfeld 1x Lumia 520, 3x Lumia 620 und 1x Ativ S ...allesamt hoch zufrieden. Und nicht falsch verstehen - nicht Jedem würde ich zu WP raten, natürlich "kommt es immer darauf an".

Es ist schwierig, in den Markt zu kommen. Samsung Galaxy und iPhone allerorten, in jedem Prospekt, auf jeder Homepage. Und von WP verramscht Media Markt alte Lumia 710 in den Beilagen... so ist die Präsenz von WP. Du als Einzelhändler solltest wissen, wie so etwas läuft. MS wird noch viel Geld in die Hand nehmen müssen, um auf dem Markt präsenter zu sein. Bei den Providern. Im Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
s4smo schrieb:
Das kommt, weil Leute, die Lumias benutzen, mit dem Auto fahren ;)

Made my day:)

Aber Ernsthaft: zu 80% ist es einfach, dass der 0815-User einfach nimmt, was ihm der Handyverkäufer/Saturn-MA von nebenan aufschwatzt. Und der kennst sich nunmal mit Droid (oder Wahlweise Apfel) aus, plappert die selben Sachen ("keine Apps", kann kein blue-tooth, hat nur x-Kerne) seit Jahren nach und kriegt entweder von Samsung oder Apfel ordentlich Provision/Verkaufsdruck von oben.

Dann natürlich noch die "ich-hasse-MS" Nerds (Goggle ist ja sooo wohltätig), die glauben, jeder User "flasht" oder "custom-ROM'd" sein Smartphone. 90% der S4 User nutzen ihr Phone viel weniger wie ich mein 920er, 70%+ haben das orginal ugly-as-hell Samsung TouchWiz ohne die geringste Anpassung - ausser vieleicht der Fratzenbuch App - am Start.

Damit will ich nicht Sagen, das Android/Apfel Mist ist, ich bin mir aber sicher, dass wenn man (was nicht möglich ist) neutral Kunden ohne Voreingenommenheit alle 3 Systeme testen lassen würde, am Ende die Verteilung ziemlich ausgeglichen je ein Drittel wäre.

Was will man da erwarten? Gott sein Dank bin ich mündig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nirgendwo sonst, wie in europa, haben die lumia geräte einen so großen markanteil

das geht von 8 bis 17 % in deutschland, frankreich, italien und uk
spanien ist das leider ein negaiv ausnahme :D

finnland natürlich eine extrem positive, aber auch ein nur sehr kleiner markt
dazu noch andere europäische länder. also ich sehe verdammt viele lumia und wp.


neben iphones und samsungs ganz klar die 3. meisten. mehr als handys von lg, sony und htc
 
Hoffen wir auch mal, dass das 930 in Gelb in den Handel kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sicher bist du dir?

Ich finde zwar Seiten die schreiben, dass das in Gelb kommt allerdings weiß icht nie wie sehr man denen Glauben schenken kann.
 
Zurück
Oben