News Nokia Lumia 930, 630 und 635 mit Windows Phone 8.1

onkel_axel schrieb:
du willst auch echt alles in einem, was? :D
1020
1520
930

glaub das werden wir so schnell nicht sehen. man will ja platz für verbesserungen lassen und alle modelle an den mann bringen. aber ja hätte schon was. zumindest ohne den hässlichen buckel des 1020

Das erklärt das 5" AMOLED. :D Die nächste Revision a.k.a. Lumia 935 hat dann auf einmal 4,7" 1080p mit statischem Kontrast um 2000:1 und bis zu 500cd/m² Helligkeit und über 95% Homogenität :D
 
Und schon wieder die quälende Frage ... byebye zum Apfel und hin zu WinPhone oder doch bleiben ?

Die Lumias sind echt tolle Handys, zwischenzeitlich ein 920 gehabt und wegen ein paar fehlender Sachen (runterziehbare Statusleiste etc) wieder abgegeben, aber 8.1 ist schon zu gut :D
 
onkel_axel schrieb:
du willst auch echt alles in einem, was? :D
1020
1520
930

Ein Kameradowngrade kommt gar nicht in die Tüte! So ist das. :D Der Buckel ist mir persönlich dabei recht egal.
Und der microSDXC-Slot, na, das ist einfach Common Sense und eine Standardforderung. Kamera des 1020 + Hardware des 930 nehm ich aber auch, wenn's nix anderes gibt.

Abb4d0n schrieb:
Hoffentlich bekommt das Lumia 930 auch den Glance-Screen, nicht wie das Lumia Icon.
Das Icon hat Glance. Siehe z.B. Laptopmag-Review; musste mich da auch belehren lassen, da es ja bei den Preview-Geräten nicht drauf war und es sogar Gerüchte von einem PMOLED-Display gab.
 
RKUnited schrieb:
Wenn man das Lumia 720 kaufen möchte, lohnt es sich dann zu warten und dann auf das neure 630 zu gehen? Preislich sind die ja fast identisch. Frage deshalb weil ich das 720 eventuell meinem Vater zum Geburstag schenken will, aber sollte das 630 etwas besser sein, dann warte ich vielleicht eher. Das 720 bekommt doch ach 8.1 oder?
Kamera wird das 720 stärker sein, genauso wie es kompakter ist und hat halt ne fotoleuchte. Das 630 wird aufgurnd der Hardware etwas flinker sein

Ist eine frage der Prioritäten

8.1 bekommt auch das 720
 
Beim schwarzen 930/Icon finde ich ein wenig schade, dass der Alu-Rahmen dunkel gehalten ist. Silber wäre das noch schicker.

Auch sonst - hätte ich nicht seit Weihnachten ein 920, ich würde nach dem 930 lechzen. Schade jedoch, das Nokia sich anscheinend vom cyan verabschiedet hat.
 
Eigentlich wollte ich ja zurück zu Android aber nun, ist das 930 schon sehr lecker. WP 8.1 bringt auch einiges mit sich.
 
Mhm, wieso nicht wenigsten 720p Auflösung für die beiden kleinen? Auf 4,5" ist es doch ein wenig eng, mit so wenig Pixeln. :/
 
Sehr schön, das 930! Ein würdiger Nachfolger des 925, was ich momentan habe...
 
44quattrosport schrieb:

Muss erstmal nicht. Ich hab an meinem Nexus noch Freude und auch ausreichend hohe ppi. :D
 
Ich hoffe es gibt noch einen Nachfolger zum 625.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder drei neue Smartphones auf dem Markt und wieder keines unter 4,5". Oh Herr im Himmel, mach, dass mein Desire S noch lange lange durchhält.
 
Mit nem IPS Display wie damals beim 920 hätte ich mir das 930 sofort geholt. AMOLED kommt mir seit dem Galaxy S damals nie wieder ins Haus wegen der Burn ins.
 
Gerade wegen GlanceScreen ist man bei WP8(.1) tendentiell eher froh über AMOLED...
 
63x, werden bestimmt kein Here Drive+ haben :(.
Weiter ist das 63x für mich eher zu groß.
Ich hoffe eher auf noch richtige Ramsch-Angbote vom 620 ;).
 
mit microsd wäre das 930 interessant, mit 720p display das 630.
so beide, zumindest für mich, ein fail.
 
OJK ich fühle mit dir. Wenigstens ist das 930 gegenüber dem 920 nur merklich in der Höhe gewachsen, aber wesentlich kleiner wird es wohl nicht mehr. Schade eigentlich. Das 930 mit 720p auf 4,3 Zoll wäre sofort gekauft. So muss ich weiter nach einer Ablösung meines 920 suchen...
 
Ich besitze selber ein Lumia 520 und bin zufrieden.
Was mich aber stört, kein Witz, das Gehäuse ist zu eckig - je nachdem wie man es hält stören die Ecken schon. Auch dass der Webbrowser wenn man einige Tabs offen hat wovon auch einige sehr viele Inhalte haben, wenn auch selten, abstürzt - was wohl, schätze ich mal, eben an den nur 512MB RAM liegt. Für Skype fehlt mir auch ab und an eine Frontkamera.
Hätte mir deshalb schon gewünscht, dass nun bei neuen Modellen mindestens 1GB RAM eingebaut wird. Stattdessen gibt es aber nun einen Vierkerner - obwohl mir Leistung mit meinen Zweikerner eher selten fehlt. Hmmm...
 
Zurück
Oben