News Nokia Lumia 930, 630 und 635 mit Windows Phone 8.1

Zu dem Thema fehlener SD Karten Slot beim Lumia 930 denke ich persönlich, dass in vielen Fällen die 32 GB interner Speicher ausreichen. Interessant zu wissen, wäre noch wie viel Platz vom OS belegt wird. Kann das jemand beantworten? Schlimmer als bei Samsung (Stichwort GS 5) kann es ja nicht sein,
 
Wird definitiv mein Lumia 925 ablösen. Hoffe nur, dass man es zeitnah irgendwo bestellen kann.
Interessant wird auch wie lange man bei älteren Phones dann auf WP8.1 warten darf.


gruß
 
Das wird richtig spannend. Da überlege ich doch jetzt schon, ob ich von iOS7.1 zu WP8.1 wechsle.
 
Scheint genau das selbe Display zu seien, wie beim Icon. Sprich kein Glance-Support (die Uhrzeit bei Standby), weil das ein OLED mit passiver Matrix ist.
 
firebird89 schrieb:
Interessant zu wissen, wäre noch wie viel Platz vom OS belegt wird. Kann das jemand beantworten? Schlimmer als bei Samsung (Stichwort GS 5) kann es ja nicht sein,
Sollten 1,9 - 2,1GB sein:
Anhang anzeigen 407280Anhang anzeigen 407281Anhang anzeigen 407282
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
Scheint genau das selbe Display zu seien, wie beim Icon. Sprich kein Glance-Support (die Uhrzeit bei Standby), weil das ein OLED mit passiver Matrix ist.
das ist falsch (beides)
 
Hmm, das 930 ist für mich kein Grund mein 920 auszutauschen. Ich hatte auf eine PureView Kamera + Xenonblitz gehofft. Außerdem finde ich das Design nicht ganz so toll. Sieht irgendwie immer mehr nach "Standard" aus. Hatte auch hier gehofft, dass Nokia wieder zum alten Lumia Design zurückkehrt (Lumia 920).
 
Das 930iger mit 64 GB oder SD Karten Slot, dann wäre es zur Vertragsverlängerung meins. Vielleicht kommt ja noch ein 935 mit 64 GB. Aber an Speicherkartenslot glaube ich langsam nicht mehr.
Doch das neue Samsung Ativ?

Oder Sony bringt das Z2 als Windows 8.1 Version raus? *Träum*
 
Das 930er ist mit Sicherheit ein schöner Handschmeichler. Muss mir mal die Größe real ansehen. Ein würdiger Nachfolger für mein aktuelles L920.

Haben will. Sofort. Jetzt!
 
Immerhin ist hier Qi auch wieder integriert wie beim Icon. Beim 928 war's ja auch drin, aber beim 925 dann nicht.

o.Sleepwalker.o schrieb:
Geht denn das beim 930 überhaupt? Habe mal irgendwo gelesen, dass das beim Icon nicht möglich sei
o.Sleepwalker.o schrieb:
Scheint genau das selbe Display zu seien, wie beim Icon. Sprich kein Glance-Support (die Uhrzeit bei Standby), weil das ein OLED mit passiver Matrix ist.

http://www.laptopmag.com/reviews/smartphones/nokia-lumia-icon.aspx schrieb:
The device also sports an improved Glance feature. The enhanced function displays notifications on the lockscreen for missed calls, texts, emails and alarms in addition to the large digital clock at the bottom of the display .
Das Laptopmag-Review sagt, dass es Glance auf dem Icon gibt.
Es ist anscheinend so, dass nur auf den Preview-Geräten des Icon kein Glance drauf war und daher die Gerüchte aufkamen, dass das Display ein PMOLED ist, welches also kein Glance bieten kann.

JamesFunk schrieb:
Das sieht doch so aus, wie alle Nokia WP Geräte. Finde ich zumindest.
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
Ich finde, es sieht aus wie eine Weiterentwicklung des Lumia 925, welches schon deutlich anders aussieht als die anderen Lumias (1020, 920, 820,...).
 
Darkblade08 schrieb:
Hmm, das 930 ist für mich kein Grund mein 920 auszutauschen. Ich hatte auf eine PureView Kamera + Xenonblitz gehofft. ...

Mit der PureView Camera wären diese Abmaße nicht möglich und ich denke, dass der Großteil der potentiellen Käufer lieber ein handlicheres Design mit sehr guter Kamera hat als das unhandlicheres mit der besten Smartphone Kamera will.
So groß wird der Unterschied auch nicht sein zwischen der hier verbauten 20MP Camera (die gleiche wie im Lumia 1520?) und der vom Lumia 1020. Letztere ist auf Digicam Niveau, erstere nicht weit davon entfernt. Für ambitionierte Fotografen trotzdem nichts ganzes oder halbes.
Wenn ich richtige Fotos will, nehme ich ne richtige Kamera, für Schnappschüsse oder mobile Aufnahmen reichen die meines Lumia 925 bereits vollkommen. (persönliche Meinung).


xuserx schrieb:
..
Haben will. Sofort. Jetzt!

Dem schließe ich mich an!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wer ein Günstiges Stabiles Smartphone sucht und unter 200€ bleiben, kommt um Nokia nicht mehr vorbei.
Ich hatte selber ein Win8 Phone und ich muss sagen, für den Preiß war es echt gut zu gebrauchen.
Alle wichtigen Apps gibt es mittlerweile ja auch.
 
@0711 und c137

Danke das ihr das Gegenteil behauptet. Ich hab mich grade deswegen ein bisschen wund gesucht und keine gegenteilige Behauptung oder ein Bild gefunden, dass das wiederlegt.

Damit wird das 930 für mich wieder interresant, mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
 
Habe erst kürzlich ein 620 günstig ergattert und werde mir damit WP8 mal ansehen, wenns es ankommt.
8.1 bekommt das ja dann auch. Wenn das wirklich gefällt, geht das 620 an meine Frau und ich hole mir im Sommer das 930.

WP hat sich mMn dank Nokia sehr gemausert und wird zur echten Alternative.
 
@Darklordx: Das wäre natürlich auch ganz nice! Es gab ja vor einiger Zeit das Gerücht, dass Sony überlegt bei WP einzusteigen. Es kommt halt auf die persönlichen Vorlieben bei der Displaygröße an. Das Z1 Compact z.B. als WP wäre auch denkbar wg. 4,3" Display.
Ich habe z.B. das Razr i was die gleiche Größe hat und finde das eigl. ganz handlich. Allerdings geht der Trend auch ganz klar zu 4,7-5 Zoll Displays. Da kann man sich wahrscheinlich schnell dran gewöhnen.
 
Jedes Display der Lumias kann bisher Glance, egal ob LCD oder OLED... wieso sollte das ein OLED wie im ICON nicht können? Außerdem wär Nokia herzlich doof ... sofern das beim TopModell nicht gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben