• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 - SOund: Richtiges Kabel gewählt?

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hi,

wollt nur kurz eine absegnung für ein Kabel:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...cable-originalverpackt-81694206?adId=81694206

würd ich für 5€ kaufen.

Xbox 360 (schwarze slim?) geht über HDMI an meinen TFT und die XBox soll per Kabel den sound direkt in meine Monoprice über cinch einspielen. WEnn cih das richtig verstanden habe muss ich da Evtl am andern Kabel das Plastik abziehen da sonst das HMDI kabel nicht reinpasst

Wenn ich nicht alles falsch verstanden habe sollte das Kabel in der lage sein auch nur den reinen sound ohne bild zu liefern, sodass alles so klappt wie ich geplant habe?



LG


PS: (Sufu benutzt... nur nutzt da fast jedr ein extra Digital/In?-Kabel; Soundkarte bzw. die alte Xbox)
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur "so" würde ich das allerdings nicht machen, das kann den videochip der 360 beschädigen/zerstören und/oder zum reboot issue führen
http://forum.nexgam.de/index.php?page=Thread&threadID=63005

besser gleich die belegung mitändern (wie im verlinkten thread) ... dann wird kein videosignal am componentkabel ausgegeben und man hat auch keinen ärger zu befürchten
 
du meinst also die pins abklemmen? so begabt bin ich leider nicht...

oder das hier holen?
http://www.amazon.de/Audio-Toslink-...6528216&sr=8-2&keywords=RCA+R/L+Audio+Toslink

weil das original was ich kaufe wär mir schon lieber für 5€ (kann ich morgen früh abholen und muss keinen versand zahlen) da ichs evtl auch an nem Fernseher nutzen kann...

Das Reboot problem versteh ich auch nicht... D.h.:
An boxen angeschlossen
Xbox starten (ist am TFT)
boxen namchen-> kein problem?

Denn ich wechsel ja keine Kanäle--> Egal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur so geht das,es waren die Alten 360er die Probleme damit hatten.
Defekte am Chip hatten andere Ursachen und nichts damit zu tun.

Mal davon ab werden sowieso nur der Rote sowie der Weiße chinch Stecker benutzt,da über HDMI angeschlossen sollte jedem einleuchten das der Gelbe nicht angeschlossen wird oder muß.


mfg
 
CBOT schrieb:
Mal davon ab werden sowieso nur der Rote sowie der Weiße chinch Stecker benutzt,da über HDMI angeschlossen sollte jedem einleuchten das der Gelbe nicht angeschlossen wird oder muß.
Der xbox ist es im prinzip egal ob an den bildanschlüssen (gelb bzw Y/Pb/Pr) auch ein "empfänger" angeschlossen ist, unnötig etwas hingesandt würde dann dennoch.

Davon ab war meine aussage nicht darauf bezogen, dass es so nicht geht, meine aussage diente der ergänzung, dass es besser (sicherer blablabla ist) die belegung zu ändern, damit die xbox eben nicht dafür auch noch ein signal generiert.
und es erscheint mir logisch, dass schon alleine durch die timing unterschiede und ähnlichem für die unterschiedlichen bildschirmausgabemöglichkeiten eben probleme entstehen könnten.
 
Zurück
Oben