Mastercard blockierte Transaktion

Morphy2k

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.682
Mahlzeit,

ich habe gestern eine Bestellung aufgegeben und mit PayPal bezahlt, hinterher wurde es dann aber auf meinen Wunsch storniert. PayPal hat den Betrag nicht direkt abgebucht, nur reserviert. Nun ist der Betrag aber bis jetzt noch geblockt, obwohl PayPal laut Hotline den Betrag schon längst wieder freigegeben hat.

Weiß einer woran das liegt? Oder dauert das für gewöhnlich eine Weile?

Grüße
 
...obwohl PayPal laut Hotline den Betrag schon längst wieder freigegeben hat.
Also ja.

Laut eMail Support heißt es folgendes.

Die Freigabe der Reservierung erfolgt durch uns in der Regel nach 1-5 Tagen. In Einzelfällen kann das Kreditkarteninstitut selbst bis zu 30 Tage benötigen, um diese Freigabe anzuzeigen.

Ich kann Ihnen jedoch bestätigen, dass die Freigabe auf jeden Fall erfolgen wird, da die Autorisierung bei PayPal selbst abgebrochen wurde. Ein Einzug dieses Betrages ist nicht mehr möglich.
 
Ist dein Kreditrahmen ausgeschöpft, oder was stört dich an der Reservierung?

PayPal sagt dir doch alles was du wissen willst:
- PayPal benötigt 1-5 Tage
- Deine Bank bis zu 30

Wo ist das Problem?
 
Der Herr am Telefon meinte es wäre schon vor Stunden freigegeben worden, also es liege nicht mehr an PP.

Es handelt sich hier um keine echte KK sondern Prepaid, daher stört es mich. Mir fehlt also das Geld für die Bestellung bei einem anderen Händler. Eine echte würde ich mir niemals zulegen, dazu kenne ich mich zu gut ;)
 
Wenn PayPal sagt sie haben es freigegeben, dann kann es ja nur an deinem Karten-Ausgeber liegen.
Also setze dich mit deiner Karten ausgebenden Bank (oder was auch immer) in Verbindung.
 
Dort heißt es auch nur:

blockierende Transaktionen können durch uns nicht abgebrochen bzw. gutgeschrieben werden. Die Beträge wurden von einem Händler reserviert, der vorab eine Bestätigung für zukünftige Transaktionen fordert.
Die Beträge werden nach 7-30 Tagen automatisch vom MasterCard-Netzwerk freigegeben und dann umgehend Ihrem Kartenkonto wieder gutgeschrieben, wenn die Transaktionen bis dahin nicht vom Händler abgeschlossen werden.

Also entweder PayPal hat mir was falsches gesagt oder es liegt direkt an MC.

Dann kann ich wohl nichts anderes machen außer zu warten. Nervig!
 
Daraus lernt man sich eine richtige Kreditkarte anzuschaffen.
Dazu muss man sich auch nicht sonderlich gut kennen. Wenn man partout keinen Kreditrahmen haben möchte, dann halt eine Debitkarte.
 
Daraus lernt man sich eine richtige Kreditkarte anzuschaffen.
Nö, wieso?

Dazu muss man sich auch nicht sonderlich gut kennen.
Doch es wäre besser, denn die Verlockung ist für mich einfach zu groß, bin durch ähnl. schon in die Schuldenfalle getappt ;)

Wenn man partout keinen Kreditrahmen haben möchte, dann halt eine Debitkarte.
So eine besitze ich ja, aber das ersetzt keine KK, egal ob es eine mit Kreditrahmen ist oder nicht.
 
Du hast eine Prepaidkarte. Eine Debitkarte ist eine Kreditkarte ohne Verfügungsrahmen, das Geld wird direkt von deinem Girokonto abgebucht.

PS: Lerne mal ganz dringend mit Geld umgehen!
 
Eine Debitkarte ist eine stinknormale Bankkarte/EC Karte in Deutschland, die jeder nach einer Girokonto Eröffnung bekommt.
Und komm mir bitte nicht mit "In anderen Ländern ist es anders", wir leben hier in Deutschland und nicht sonst wo.

Auf letzteres werde ich nicht eingehen. Off-Topic Diskussion beendet!
 
Zurück
Oben