Samsung Galaxy S2 I9100 Android 4.1.2 Akku hält nicht lange

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hi, habe gestern das S2 bekommen und habe in der Nacht es aufgeladen. Als ich es heute ein bisschen genutzt habe, war der Akku nach ca. 3 stunden leer. Was kann ich da tun? Hab schon gelesen das es vielleicht mit Android 4.1.2 zu tun hat.
Auch wenn ich das Handy nicht nutze verbraucht er trotzdem viel. Danke für euren Rat.
 
Das liegt eindeutig an der Batterie-Sauger-App!!

Wäre es vielleicht sinnvoll ein paar mehr Details zu nennen? Nein, jeder User hier muss doch wissen, was du für Apps installiert hast, welche Dienste laufen, ob du es gerootet hast, ob es sich um eine Stock ROM in der Version 4.1.2 handelt..... WLAN an? GPS an?

Ommmmm....... *Glaskugel reib*
 
Also da das S2 mittlerweile schon nicht das aktuellste Modell ist, ist die Frage, ob der Akku neu ist oder schon mehrere Jahre alt? Wenn der schon was älter ist, dann wirst du wohl nicht drumrum kommen einen neuen Akku zu kaufen.
Ansonsten versuche mal einfach Apps zu deinstallieren bei denen du vermutest, dass diese den Akku leeren.
Du kannst noch diverse Einstellungen ausschalten wie Standortdienste und Google Now.
Bei E-Mail Programmen oder auch Facebook und co. kann man einstellen wie oft Benachrichtigunen geupdated werden, das kann auch kräftig am Akku zehren.
Wenn man mit dem Handy Spiele spielt, dann ist diese Zeit eigentlich ganz normal.
Falls das immer noch nichts bringt, dann versuch mal das Handy in den Werkzustand zurückzusetzen und dann nichts zu installieren, um mal die Akkuzeit zu prüfen wie viel denn maximal drin wäre. D.h. ohne zusätzliche Apps.
 
Ich habe das S2 bei Ebay mit 5 Akkus ersteigert. 3 normale Akkus und 2 stärkere mit 3500mah. Die 3 normalen sind sogar gekennzeichnet wie alt sie sind und ich hab den neuesten genommen.
WLAN hab ich an, GPS nicht, gerootet ist es nicht. Hab nichts besonders drauf, Fifa 14, Fruit Ninja, Angry Birds, Minions Rush...
Auf Platz 1: Medien 31%, Platz 2: Bildschirm 22%, Platz 3: Android OS 15%, Platz 4: Android System 7%, alles andere weniger als 6%. Wenn ich die 3500mah Akkus reintue hab ich Angst das ich mir da was zerschiese oder passiert da nichts?

Das kann ich jetzt dazu sagen zu dem Handy.
 
Shadow1412 schrieb:
Also da das S2 mittlerweile schon nicht das aktuellste Modell ist, ist die Frage, ob der Akku neu ist oder schon mehrere Jahre alt? Wenn der schon was älter ist, dann wirst du wohl nicht drumrum kommen einen neuen Akku zu kaufen.

Also ich habe mein S2 nun schon seit guten 2 Jahren und lade es fast täglich, weil ich aber auch viel damit mache.

Ich muss aber dazu sagen, dass die Stock ROM nicht die beste ist und ich das S2 mit einer Custom ROM betreibe.... sonst würde ich das vermutlich schon 2x am Tag laden :D
 
Kann ich dagegen was machen, eventl. die stärkeren Akkus verwenden, sind aber dicker wie die normalen?
 
Ich weiß nicht unter was Medien fällt aber könnte es sein das du ziemlich Lastintensive Spiele auf hoher Displayhelligkeit spielst?
 
Display habe ich komplett runtergestellt. Vielleicht nützt mir auch Energie sparen?
 
Nö, wenn ich spiele dann ja oder im Internet bin. Meinste jetzt den Akku oder Energie Sparen?
 
Kann ja mal den stärkeren testen. sollte halt nichts kaputtmachen.
 
Wie sieht es mit Android 4.4 aus, soll ich mir mein S2 rooten und dann auf Android 4.4 Kitkat installieren, sind dann die Akkuzeiten länger? WEiß nicht ob ich das machen soll.
Ergänzung ()

gibts da irgendwelche nachteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben