Soundcloud auf Windows Phone

Heinrich_1

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
204
Hallo Leute,

ich nutze Windows Phone und bin dabei auf diese App gestoßen: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/soundcloud/09b44076-e356-4416-9ee2-d0ade724775e

Die App heißt SoundCloud und bietet nach meinem kurzen Test quasi das gleiche wie Spotify nur, dass es kostenlos ist. Es funktioniert auch alles super und ich bin total zufrieden.
Meine Frage ist nur: Wie funktioniert das? Wie kann sich dieser Anbieter finanzieren? Kommt da dann doch irgendwann Werbung? Und wer ist eigentlich genau der Hersteller dieser App? Oder habe ich generell irgendwas übersehen?!
Irgendwie vertraue ich dem ganzen nicht so 100%, da andere Musik-Streaming-Dienste ja nicht umsonst kostenpflichtig sind.

Vielleicht weiß ja jemand was dazu ...

Danke

Grüße,
Heinrich
 
Hallo Heinrich,

die App ist ja nur ein Client für SoundCloud.com.
Es gibt dort legale von den Künstlern hochgeladene Angebote, aber bestimmt auch schwarze Schafe so wie bei Youtube eben auch. Zumindest sehe ich das so.
 
Im Gegensatz zu üblichen Streamingangeboten werden bei Soundcloud kaum bekannte lieder 1zu1 angeboten, sondern wenn dann in form von mixen oder Remixen. Wie funkyfunk schon schrieb, sicher gibt es dort schwarze schafe aber soundcloud ist nicht neu aber ist auch noch nicht so sehr durch urheberrechtsverletzungen aufgefallen...
http://help.soundcloud.com/customer/portal/topics/39593-legal/articles

Sofern du ein Nokia WP Gerät hast, Nokia Music anschauen ;)
 
Zurück
Oben