APU HD4600 vergleichbar mit...?

sakul

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
8
Hallo,
ich bekomme ein neues Board (AsusH87pro_i7 4770 mit 8gb Ram) und möchte wissen ob die interierte Grafik HD4600 schneller oder langsamer ist als meine alte Grafikkarte (Sapphire Radeon HD 6870 1GB)? Mit welcher externen Karte ist die APU Grafik vergleichbar?
 
ok. Nur so für mich zur Orientierung. Mit welcher externen Karte kann man die HD4600 vergleichen?
 
Das ist doch keine Antwort auf seine Frage - unter dem Link werden nur die APUs miteinander verglichen, die Frage dreht sich aber, mit welcher richtigen Graka die 4600 vergleichbar ist.
Und das geht aus dem Artikel überhaupt nicht hervor...
 
Doch, da ist eine GT 630 20% schneller.
Du kannst die iGPUs meist mit den Grafikkarten der unteren Leistungsklasse vergleichen.
Eine 6870 ist eine ganz andere Leistungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein wenig langsamer als eine GT 630, wobei im Artikel leide wieder mal kein Wort dazu verloren wurde, welche Version, ob GDDR5 oder DDR3. Aber nichts desto trotz kann man davon ausgehen dass eine Mittelklasse-GPU wie die HD6870 ist ca. um den Faktor 5 schneller.

mfg
 
mit solch einer 6870 kann man crysis 3 1a zocken- mach das mal mit der apu ;)

denke mal mit ner hd3650 oder einer ähnlichen fichte.

hab mal nen test mit ner hd3850 gemacht- selbst die alte ati gamerkarte war schneller.

es gibt aber ne website wo desktopkarten nach leistungsklassen gegliedert sind und die jeweils passende apu und mobile version aufgeführt ist.

leider habe ich den link net mehr:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Dann weiß ich ja jetzt was ich einbauen muß :D
 
:) Danke das wollte ich auch mal wissen kann man also nichts mir Reissen mit der HD4xxx Intel
 
oja:) du kannst adventure zocken, strategie und ältere action rollenspiele ala titan quest laufen gut.

aber schon nen halbwegs aktueller ego shooter ist meist zu viel.

finde die apu´s für normale internet pc´s einwandfrei. man kann so ein tolles schnelles und stromsparendes system realisieren.
 
Hab mir gerade die gleiche Frage gestellt. Kann man die HD4600 hier irgendwo einordnen?
 
Zurück
Oben