Dell Venue 11 Pro aus USA mit LTE

beevizz

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich spiele noch immer mit dem Gedanken mir ein DELL Venue 11 Pro zu holen und hätte aktuell die Gelegenheit dies in den USA regeln zu lassen (denn nur hier gäbe es eine LTE-Variante).

Problem an der Geschichte: Die bekanntermaßen unterschiedlichen Frequenzen von LTE in den Staaten gegenüber Deutschland.

Weiß jemand, ob die Adapter bei DELL sowas wie Multiband sind und prinzipiell, abhängig nach eingelegter SIM-Karte, die europäischen/deutschen Frequenzen abhören können?

Viele Grüße
 
Die Dell Wireless 5570 hat Quadband, also sollte es auch hier funktionieren.
 
dude90 schrieb:
Die Dell Wireless 5570 hat Quadband, also sollte es auch hier funktionieren.

In den USA verbauen sie wohl Dell Wireless (5808E) with Qualcomm Gobi 4G LTE, zu welchem ich nichts konkretes finden kann.

Den Support habe ich erst einmal ausgelassen...
 
Der Support wäre ja auch der letzte, der erfährt, welche Frequenzen das Modem unterstützt...
 
Qarrr³ schrieb:
Der Support wäre ja auch der letzte, der erfährt, welche Frequenzen das Modem unterstützt...

Na ja, meine Erfahrungen sind da halt geteilt: Manche können dir aus dem Kopf sogar sagen, welcher Netzbetreiber in Aserbaidschan es unterstützen würde und manchen musst du dann erst 10 Minuten erklären, was LTE ist und dann wollen sie von dir wissen, warum es das bei DELL in Deutschland nicht gibt ;)

Edit: Nach 15min beim deutschen Support wurde mir die Aussage quasi verweigert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, ich hatte recht gute Erfahrungen mit dem Chat Support bei Dell, daher meine billige Ironie. Hattest du die am Telefon?
 
Ja, leider technisch bedingt. Kann den Chat von der Arbeit aus nicht aufrufen ;)

Edit: Der Deutsche Chat war genauso hilfreich wie ein Telefonat. Eigentlich wäre es einen Screenshot wert ;) Der US-Support ist sehr engagiert und prüft aktuell, ob das Modul für ausländische SIM-Karten freigegeben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben