Windows Server 2008 R2 Drucker lässt sich nicht ansteuern

L

Ledeker

Gast
Hallo,

bis gestern und ohne Änderung lief der OKI C511 DN Problemlos auf einem Terminalserver mit Windows Server 2008 R2. Seit heute druckt er nichts mehr.

Es kommt keine Fehlermeldung (egal aus welchen Programm) und es wird kein Druck erzeugt in der Druckerwarteschlange.

Wenn ich mich auf dem PS anmelden, kann ich den Drucker anpingen und auch eine Testseite erzeugen.
Leider ist es ein GDI-Drucker somit konnte ich nur die Treiber vom Hersteller testen.

Was könnte ich noch austesten?
 
Danke für den Tipp, wurde bereits neu gestartet, jedoch ohne Auswirkung.
 
Serverneustart mal gemacht?
- klingt komisch hab ich mit einem Drucker aber auch ab und an, da hilft auch Spooler stopp und start nix.
Wenn das nicht geht, auf einem Client mal direkt einrichten und schauen ob er davon druckt?
 
Welchen? Den TS oder den PS?
Das mit dem Client kann ich noch austesten, danke.

Update: Trotz PS-Neustart ging es nicht - auch brachte eine lokale Installation nichts ein.

Update 1.: Nach einem Reboot des TS ging es wieder. Am nächsten Tag nicht mehr. Auch eine komplette Deinstallation des Druckers incl. Treibers und Neuinstallation des Druckers bracht nichts ein. Der Drucker wird getauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Drucker noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Demzufolge noch einmal den aktuellen Druckertreiber von der OKI-HP laden.
Im Anschluss ggf. den TS noch einmal starten.
Evtl. hilft es.
 
Zurück
Oben